Sony Ericsson K330 Testbericht

Sony-ericsson-k330
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kath87md

Sony Ericsson K330

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-Akku - Preis

Kontra:

- Kamera

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Leser,
heute berichte ich über das "Sony Ericsson K330"


Der Kauf

vor ca zei Jahren war es mal wieder so weit...ich brauchte ein neues Handy, weil mein altes war noch aus der Steinzeit ist und ich wollte unbedingt meine Lieblingsmusik als Klingelton haben. Als Preislimit hatte ich mir 30€ gesetzt. Sim Lock wäre für mich auch kein Problem so lange er von O2 ist.
Was also tun? Ich entschloss mich das Elektrogeschäft Saturn im beliebten Einkaufszentrum "Allee Center" aufzusuchen.
Im Markt angekommen lachten mich eine Vielzahl von Handys an aber das Sony Ericsson stach mir direkt ins Auge. Der Karton war sehr ansprechend gestaltet. Die Farbe des Handys ist schwarz diese gefiel mir auch sehr gut.Nach 15 Minuten hatte ich das Telefon gekauft, natürlich wollte ich es zu Hause gleich ausprobieren aber das ging leider nicht weil es erst noch 3-4 Stunden laden musste. Also nahm ich mir die Zeit erst mal die Bedienungsanleitung durch zu lesen.
Das Handy liegt gut in der Hand, hat ein großes Display und ist leicht zu bedienen. Die Tasten des Handys finde ich sind etwas zu klein. Eine Kamera hatte es auch diese befindet sich auf der Rückseite, Bluetooth ebenso und noch dazu ein Ukw Radio. Was will man mehr??
Der Preis überraschender Weise sehr günstig (30€) da kann also nicht meckern. Das Handy hat zwar einen Sim Lock das ist bei mir aber kein Problem weil mein Netz das gleiche ist wie das Sim Lock Netz. Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Außerdem findet man auf den Handy 3 Spiele, einen Taschenrechner, einen Wecker, eine Stoppuhr und eine Taschenlampe. Die Taschenlampe benutze ich sehr regelmäßig.

Die Klangqualität des Handys:

Die Klangqualität des Handys während des Telefonierens ist relativ gut, ich finde es nur etwas zu leise. Wenn ich auf der Straße bin verstehe ich meine Gesprächspartner manchmal nur schlecht.
Bei der Klangqualität des Handys beim Musik und bei den Videos kann man nicht meckern.

Die Kamera

Die Kamera ist nicht besonders gut, aber für kleine Schnappschüsse ausreichend. Wenn man die Bilder allerdings ausdrucken möchte ist die Qualität der Bilder relativ schlecht. Ich habe ein mal ein Bild von meinem Sohn ausgedruckt und es war ziemlich verschwommen.


Die Bedienungsanleitung:

Die Bedienungsanleitung vom Sony Ericsson K330 ist eher einfach gehalten, sie ist nicht wie erwartet ein umfangreiches Handbuch sondern nur ein Faltzettel. Dennoch findet man alle benötigten Informationen kurz und übersichtlich formuliert in der Bedienungsanleitung. Diese sind zum größten Teil schriftlich formuliert. Manchmal wurden auch Grafiken eingefügt.

Die Bedienung des Handys:
Die Bedienung des Handy ist relativ einfach und auch instinktiv möglich . Man muss nicht lange nach etwas suchen, da das Menü sehr übersichtlich und verständlich gestaltet ist. Ich kam von Anfang an mit dem Handy auch ohne Bedienungsanleitung zurecht.
Technische Daten

Netze:
GSM/GPRS 900/1800

Gesprächszeit: bis zu 7 Stunden (laut Hersteller)
Standby Zeit: bis zu 300 Stunden (laut Hersteller)

Gewicht: 75.0 g
Maße: 100.0 x 45.0 x 12.0 mm
3.9 x 1.8 x 0.5 Zoll

Farben: Gold on Black oder green on Black
Speicherplatz: 10 MB

Bildschirm: 128x160 pixel
TFT mit 65.536 Farben
Funktionsumfang:

Ukw Radio
integrierte Kamera + Videofunktion

Gesundheitsbegleiter
Freisprechfunktion

Bluetooth

Zubehör:

Akku
Ladekabel
Headset
Bedienungsanleitung

Fazit:

Ich habe das Handy jetzt ungefähr zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was mir an dem Handy nicht gefällt ist dass es keine besonders gute Kamera hat. Aber das ist ok für mich da ich das Handy ja nicht als Fotoapparat benutzen möchte.

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    26.09.2011, 15:17 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:57 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • yeppton

    27.04.2011, 15:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sauber berichtet, Lg Markus

  • anonym

    27.02.2011, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:01 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • morla

    16.02.2011, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    15.02.2011, 22:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    15.02.2011, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG und eine schöne Woche.

  • catmum68

    15.02.2011, 20:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    15.02.2011, 19:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2011, 19:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir, und du bei mir--so macht yopi spass

  • dsander

    15.02.2011, 18:38 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • katjafranke

    15.02.2011, 18:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • sigrid9979

    15.02.2011, 17:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • anonym

    15.02.2011, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben lg willi