Sony Ericsson K330 Testbericht

Sony-ericsson-k330
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ancalagor

Dieses Gerät ist das Geld nicht wert.

0
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Produktioninformation:

Dualband-Handy - Band-Typ: Dualband, 900, 1800 - 1,70" großes Display - Displaytyp: Farbe - Auflösung: 128 Pixel x 160 Pixel - 65.536 Farbe(n) - Kamera - Effektiv 0,30 MegaPixel - Kamera-Auflösung: 640 Pixel x 480 Pixel - 10 MB interner Speicher - Messaging: EDGE, EMS, GPRS, JAVA, MMS, SMS, Texteingabehilfe, WAP - Multimedia: MP3-Player, Polyphone Klingeltöne, Tuner, UKW-Radio - Komfortfunktionen: Anrufergruppen, Anrufliste, Anrufsperre, Countdown-Funktion, Kalender, Mehrere Nummern pro Kontakt, Notizbuch, Profile, Serientermine, Sprachspeicher, Stoppuhr, Taschenrechner, Terminplaner, To-Do-Liste, Wecker - Schnittstellen TK: BlueTooth - Anruffunktionen: Anklopfen, Dreierkonferenz, Halten, Makeln - Integriertes Modem - Kurzwahl - Stummschaltung - Standby- / Sprechzeit: 300 h / 7 h - 0,94 W / kg SAR-Wert - Maße: B45 mm x H100 mm x T12 mm - Gewicht 75 g

Schauen wir auf zu dieser fantastischen und vielversprechenden Produktinformation.
Das Handy liegt zwischen 50 und 70 Euro - Zu viel!
Ich dachte weil es gut aussieht und von Sony Ericsson ist wird es mir auch etwas bieten können - Fehlanzeige.

Nun also zur Produktinformation.
Sicher, da steht Multimedia MP3-Player.
Ich schaffe es EIN Lied auf dieses Handy zu schmeißen, dann klagt er, dass der Speicher voll ist. Außerdem unterstützt er so gut wie kein Bildformat. Eine Freundin möchte mir via Bluetooth etwas schicken.
Problem 1: Sie findet mich mit seeehr viel Glück VIELLEICHT mal
Problem 2: Handy kann das Bild nicht öffnen.
Dann das UKW Radio, ich meine. Hey, Radio ist eine echt schöne Sache, in diesem Fall aber leider nicht. Es hat so gut wie nie Empfang was ziemlich nervig ist irgendwann.
Außerdem hat dieses Handy noch einige Maken.
Nehmen wir man Make Nummer 1:
Man hört Musik über das Headset oder Radio, das bedeutet das Telefon macht keine Geräusche die Menschen in deiner Umgebung hören können, denkt man sich zumindest so.
Wird man angerufen geht sofort der Sound an und das in Lautstärke LAUT.
Steckt man das Headset ein und schaltet auf Stumm, dann kann man gar nicht erst Musik hören, auch etwas ganz feines.
Make Nummer 2:
Das Handy schmiert unglaublich oft ab. Man will gerade etwas machen und Zack, es bleibt hängen, einfach so. Auch sehr ärgerlich.
Make Nummer 3:
Ist man am telefonieren und bekommt dann eine Sms und reagiert nicht schnell genug, sodass man eben nur noch den kleinen Brief oben links sieht kann man die Sms nicht öffnen ohne auflegen zu müssen.
Make Nummer 4:
Auch wenn das Handy aus ist und man nimmt den Akku raus, die Uhrzeit und das Datum müssen immer wieder neu eingegeben werden, was auch nicht gerade sehr schön ist.

Optisch ist dieses Handy super, ich liebe das Design, technnisch bin ich aber sehr ungerührt. Ich rede mich meistens nur über das Handy auf.
Feedback: Nicht kaufen! Nicht für diesen Preis!

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:54 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. Klasse. Prueter87

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:15 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • Bunny84

    22.10.2009, 20:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße sendet BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • MoeGott

    22.10.2009, 19:02 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. Würde mich auf Gegenlesung freuen. liebe Grüße

  • sigrid9979

    22.10.2009, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag..Lg sigi

  • Thomekk

    22.10.2009, 16:45 Uhr von Thomekk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wie jeder andere über Gegenlesungen freuen

  • melliCLP

    22.10.2009, 14:54 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieebe Grüße, ich freue mich schon auf gegenlesungen :) melli