Sonoro Elements W Testbericht

Sonoro-elements-w
ab 89,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
89,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uhlig_simone@t-online.de

Für ein anderes Internetportal getestet -- Das Internetradio von Sonoro !!!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Download-Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

bis 17000 empfangbare Sender, super Klangqualität

Kontra:

-------------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !
Ich durfte für 4 Wochen dieses Internet Radio von Sonoro testen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man seine Musik hören möchte, und die sind in diesem Gerät gegeben.
Bisher hatten wir für unseren persönlichen Gebrauch nur ,, normale " Radios, die uns auch gereicht haben, jetzt werden wir auch umsteigen nach dem Test, auf ein Internet Radio. Wir sind begeistert.
Zum Gerät selbst.


TECHNISCHE DATEN :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Elements W
Internet Empfangsradio
PLL Internet / FM Radio
automatische Sendereinstellung
Digitale Uhr
Equalizer Funktion
Dimmbares Display


ANSCHLÜSSE :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Aux für externe Abspielgeräte
Anschlüsse für Docking Station
Ethernet Anschluß
12 Volt für mobile Einsätze


HERSTELLER :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sonovo --------------------- hat noch weitere Internet Radios auf dem Markt


WAS WURDE MITGELIEFERT ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

In einem kleineren Karton erhielten wir das Testradio von Sonovo.

Mit dabei --

- Radio

- 1 USB Kabel

- ausführliches Handbuch vom Hersteller


WIE SIEHT ES AUS ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Als ich das Internet Radio ausgepackt habe, mußte ich erstmal lachen, weil ich es nicht als Radio erkannt habe, da es aussieht, wie eine kleine Digitalkamera.

In schwarz / gold gehalten, klein und handlich - gerade mal 210 x 115 x 150 mm groß.

Das Bedienelement ( Weckfunktion, Sendersuche, Einschlafautomatik ) ist aus Aluminium, daß Display ist goldfarben und energiesparend ( OLED Display ).

Vorne
.........

ist der Drehregler für die manuelle Einstellung der Sender rechts

Auf der linken Seite vorn ist das gut leserliche Display mit der digitalen Uhranzeige

Linke Seite
................

befinden sich folgende Anschlüsse ---

Aux, für externe Abspielgeräte
1 Kopfhörer Anschluß
Line Out, zum Anschluß an externe Audiogeräte
Anschluß an die Docking Station
Ethernet Anschluß
Antennenanschluß

Hinten
..........

12 Volt Anschluß für unterwegs


WELCHE RADIOSENDER EMPFANGE ICH / WIE STELLE ICH DIESE EIN ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Man kann bis zu 17000 verschiedene Radiosender empfangen, abspeichern aus aller Welt.

Nur gut, daß es bereits vorinstallierte Radiosender aus unseren Regionen gibt, wie SAW, Sputnik, Bayern, NDR u.s.w.
Man würde sich irre suchen, wie man so schön sagt.

Im Handbuch ( mitgeliefert ) findet man eine riesige Liste aller empfangbaren Radiosender und die dazu gehörigen Frequenzen.
ABER , hier muß ich sagen, zum Teil stimmen die Frequenzen nicht alle überein, da es auf die Region ankommt, wo man gerade das Radio nutzen möchte.

Hat man seine Radiosender gefunden, per automatischen Sendersuchlauf - oder durch vorgegebene Frequenzangabe,
speichert man diesen sofort ab, und kann auf dem Display alle Sender in einer Liste aufgeführt lesen, anklicken per Touch auf dem Display, und den Sender hören.


ALLGEMEINES ?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das Internet Radio kann ich über das Display per Touch Sensor bedienen, und zusätzlich über das Ringelement - Sendereinstellung.

Über 17000 Radiosender kann ich über die integrierte WIFI Antenne ( WLAN ) finden, einstellen und abspeichern.

Es hat eine zusätzliche Media Player Funktion ( WMA, MP3, WAV, AIFF, AAC, OGG, RA ), die ich ebenso nutzen kann. Per Download kann ich mir Musik noch runter laden, die Downloadgeschwindigkeit ist schnell. Da kann man nicht meckern.

Die gut leserliche digitale Uhr ( vorn ) ist per Tastendruck einzustellen, hat eine Weckfunktion ( Summton - sehr leise ),Schlummerfunktion und die Einschlafautomatik - die ich nutzen kann, wenn ich mit leiser Musik einschlafen möchte, stellt sich das Radio automatischab, nach voreingestellter Abstellzeit.

Wahlweise kann ich verschiedene Klang / Tontöne einstellen, den integrierten Bassreflex, Rock /Pop u.a., habe auch eine zusätzliche Equalizerfunktion.


MEIN FAZIT :
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich habe das Internet Radio vom Hersteller Sonoro sehr gerne getestet, bin völlig überzeugt, sodaß wir uns demnächst auch eins kaufen werden.

Sehr leichte Bedienbarkeit, super Klang, viele Funktionen -- einfach klasse.

Alle Punkte und eine Kaufempfehlung für dieses Internet Radio.





Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.




Simone

77 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Juri1877

    13.02.2013, 19:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben von dir

  • logo6600

    23.08.2012, 01:23 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    da hinterlasse ich doch glatt die Bestnote

  • KoRnchick

    19.08.2012, 01:58 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • StarTheBuck

    19.08.2012, 00:45 Uhr von StarTheBuck
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg aus wien und ein schönes wochenende!

  • mima007

    18.08.2012, 19:03 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima

  • Lenni26

    18.08.2012, 01:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet...bw...LG

  • anonym

    17.08.2012, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-

  • Noire

    17.08.2012, 15:44 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende ! (:

  • sigrid9979

    17.08.2012, 13:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • kruegerchristine

    17.08.2012, 11:56 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe auch so ein Ding (andere Marke) herumstehen und inzwischen "entsorgt", da kaum genutzt und andere Geräte können über W-Lan usw. diese Funktionen ersetzen. Ein BW ist mir Dein Einsatz trotzdem wert ... :-)

  • atrachte

    17.08.2012, 11:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    17.08.2012, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    17.08.2012, 10:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der Katja

  • XXLALF

    17.08.2012, 10:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende