Müller Ecke des Monats Eichhörnchens Schatz Testbericht

ab 8,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Sachen gibts :-)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Frischer Joghurt/Erfrischender Geschmack/Karamell, - Schoko - und der Geschmack von weißer Schoki

Kontra:

Klar könnte günstiger sein, aber dafür ist die Sorte verdammt lecker

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Einen neuen Joghurt mit der Ecke von Müller gibt es und natürlich musste ich diesen unbedingt ausprobieren. An meinem Geburtstag lief er ab, also musste ich mich beeilen und genoss ihn in meiner Mittagspause. Es geht heute um die Ecke des Monats "Eichhörnchens Schatz" und ich wünsche euch nun viel Vergnügen. Das Lustige daran ist, einen Tag vor meinem Geburtstag und vor dem Verzehr dieses Joghurts, kletterte ernsthaft ein Eichhörnchen im Garten den Baum herunter, grub seine Vorräte aus, um sie kurze Zeit später erneut an fast selber Stelle einzubuddeln. Ein tolles Schauspiel :-)

Kurze Infos zum Hersteller

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
D-86850 Aretsried

www.ecke-des-monats.de
www.muellermilch.de

Verbraucherservice: 08236/999 8600

Kurze Infos zum Produkt

Normalpreis beim Edeka 0,49 Euro (manchmal günstiger im Sonderangebot)
Ecke des Monats
Haltbar im Kühlschrank ca. 1-2 Wochen lang
Joghurt mit 18 % Zubereitung Macadamia-Geschmack und Knusperschokoladenstückchen (mit 47 % Vollmilchschokolade und mit 15 % Weißer Schokolade) mit Karamellgeschmack
3,8 % Fett im Milchanteil
150 Gramm Gesamtinhalt
137 Gramm Joghurt Macadamia-Geschmack + 13 Gramm schokolierte Knusperstückchen
Füllhöhe technisch bedingt

Die Zutaten

Joghurt, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Weizenmehl, Kakaobutter, Macadamiamark, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizenvollkornmehl, Weizenmalzmehl, Karamellzuckersirup, Milchzucker, Gerstenmalzextrakt, Glukose, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Dextrin, Glukosesirup, pflanzliches Öl, Emulgator Sojalecithine, Überzugsmittel Gummi arabicum und Aroma.

Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm

4,1 Gramm Eiweiß
21,2 Gramm Kohlenhydrate
4,6 Gramm Fett
615 kJ Brennwert (146 kcal)

Die Verpackung

Es ist einfach süß aufgemacht, natürlich weil ein Eichhörnchen abgebildet ist und es lächelt angestrengt, vor lauter goldenen Nüssen :-) Dahinter sitzt ein Vogel auf seinem Ast und schaut dem ganzen interessiert zu. Alle Infos stehen drauf und ansonsten wie gehabt die übliche Müller Ecken Verpackung. Nun aber ran an den Schatz, bevor er weg ist. Die Farben sind hauptsächlich in Braun und Hellblau gehalten!

Der Geschmack

Der Schatz so ganz ohne Joghurt schmeckt super knusprig und sehr schokoladig, in verschiedensten Geschmäckern. Zum Einen nach Schokolade, Milchschokolade, aber auch nach Karamell. Ich könnte diesen Schatz schon ganz alleine ohne den Joghut vernichten, aber ich halte mich zurück, da ich ja die Kombination probieren möchte. Und diese Mischung ist echt gut wie ich finde, mein Joghurt ist jetzt noch gerade richtig von der Temperatur her und erfrischt ungemein. Aber so pur wäre der Joghurt zwar auch lecker, aber halt auch irgendwie langweilig, daher genießt ihn lieber mit dem Schatz vom Eichhörnchen :-) Und hier bekommt man neben dem frischen Joghurt Geschmack, sehr viel Schokoladen- und Karamellgeschmack geboten, wirklich eine tolle Kombi. Ich bin ja eh Schoko- und Karamellfan, von daher kann man da nichts bei mir falsch machen. Und das ganze Getreide ist knusprig und macht richtig Spaß darauf herumzubeißen :-) Allgemein eine tolle Kombi aus Joghurt, Schoko, Karamell und ein wenig Geschmack von weisser Schokolade!

Meine Meinung

Ich mochte diesen Schatz richtig gerne, daher bewerte ich mit einem "Sehr gut" und würde diese Ecke des Monats auf jeden Fall wieder kaufen. Ich hoffe ich kann ihn noch öfters mal kaufen bis er wieder aus dem Sortiment verschwindet, was schade ist. Er ist absolut Empfehlenswert, auch wenn es gemein ist, dem Eichhörnchen seinen Schatz wegzuessen :-) Der Preis ist aber ganz in Ordnung, die Aufmachung wie man sie halt kennt und lieben gelernt hat. Einfach die kleine Ecke in die große Ecke umkippen und fertig ist der Schatz. Die Aufmachung weckt ein paar kleine Frühlingsgefühle und es ist ja wirklich gerade die Zeit, wo Eichhörnchen wieder herauskommen, wie im Vorwort ja bereits zu lesen :-) Empfehlenswert, preislich OK, nur der Gesundheitsfaktor ist natürlich nicht so hoch, dafür schmeckt der Joghurt um so besser. Es knuspert richtig schön und gibt viele abwechslungsreiche Geschmäcker, die alle mein Fall sind. Daher unbedingt ausprobieren und genießen, ich habe es getan und würde es wieder tun. Der Joghurt ist gewohnt frisch und lecker, aber der Inhalt macht es dann erst so richtig aus wie ich finde. Daher kann ich nur raten, bevor die Ecke des Monats wieder verschwunden ist, schnell einen Becher zu sichern, bis zum nächsten Becher, euer Sky!

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    24.07.2013, 16:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Werbung war ja auch überall

  • Lucky130

    20.02.2013, 16:56 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die lassen sich auch immer was Neues einfallen :-)

  • XXLALF

    19.02.2013, 07:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    18.02.2013, 17:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Tweety30

    18.02.2013, 16:39 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • monagirl

    18.02.2013, 15:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • bella.17@live.de

    18.02.2013, 14:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • Lisa_123

    18.02.2013, 14:15 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung. =) Liebe Grüße

  • mausi1972

    18.02.2013, 14:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion