Magnat Monitor Supreme 800 Testbericht

Magnat-monitor-supreme-800
ab 92,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ancalagor

Werden wir mal wieder melancholisch...

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich liebe die Musik und ich wette 50% der Leser lieben sie genau so wie ich.

Ich bin damit groß geworden, mein Vater spielt nämlich in einer Band, hatte also immer mit Musik zu tun und höre sie selbstverständlich auch verdammt gerne.

Deswegen ist es mir auch sehr wichtig, das der Klang stimmt.

Wenn ich Musik höre, dann muss ich sie fast schon spüren können.

Der Klang ist mit unter das wichtigste an der Musikwiedergabe.

Nehmen wir als Beispiel mal eine Oper, sicher waren schon einige da oder haben sie im Fernseher gesehen.
Zwischen Original und Fernsehn liegen Welten muss ich sagen. Unglaublich was für ein Gefühl es ist, in diesen Hallen zu sitzen und aus allen Richtungen die Stimme des Sängers erklingen zu hören.
Im Fernsehn ist das nicht gegeben...

Naja zurück zum Punkt, immerhin geht es hier um Lautsprecher.

Und diese Lautsprecher haben auf jeden Fall einiges zu bieten muss ich sagen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Produktinformation

Preis: 120-190 Euro
Prinzip: 2 1/2 Wege Bassreflex
Nenn-/Musikbelastbarkeit: 160 / 320 Watt(s)
Wirkungsgrad (2.8V/1m): 92 dB
Frequenzbereich: 22 – 38.000 Hz
Übergangsfrequenz: 500 Hz, 3.500 Hz
Tieftonchassis: 1x 170 mm Tieftöner
Mitteltonchassis: 1x 170 mm Mitteltöner
Hochtonchassis: 25 mm Hochtonkalotte
Impedanz: 4 - 8 Ohm
Abmessungen (BxHxT): 210 x 850 x 280 mm
Gewicht: 14 kg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Meinung

Wie schon oben erzählt ist mir der Klang der Musik wirklich sehr wichtig und diese Lautsprecher sind perfekt für Musikliebhaber geeignet.

Sie sind nicht nur Leistungsstark sondern sehen auch gut aus.

Es gibt sie in schwarz und in einem warmen braunton, passt eigentlich überall rein, solange das Wohnzimmer nicht Pink gestrichen ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die waren ihr Geld wert.
Normalerweise kaufe ich mir so teure Anlagen nicht aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht widerstehen.

Es klangt alles so vielversprechend und das Versprechen wurde eingehalten!

Der Bass wird ohne Rauschen wieder gegeben.
Der Klang ist einwandtfei, auch wenn es mal etwas lautere Musik ist.
Das Design ist top, die Farbe gefällt mir unglaublich gut, und sie ist auch unglaublich gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Man kann sie einfach für alles verwenden.
Für eine Feier, wenn die Musik was lauter läuft, für was Klassisches, wenn man sich einfach mal zurück lehnen und entspannen will.

Einfach für alles.

Genuss pur Musik auf dieser Anlage zu hören.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 00:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:37 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Michaela2015

    11.11.2009, 09:25 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Cessie47

    10.11.2009, 11:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag , lg und ein guter bericht