Nokia 2680 Slide Testbericht

Nokia-2680-slide
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von huskylady

Mein Nokia 2680

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Aussehen, Handhabeung, gute Akkuleistung! genau das, was ich gesucht habe: ein praktisches Handy um zu telefonieren oder mal SMS versenden.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich mich seit langem schon über die kurze Akkuhaltbarkeit meines alten Samsunghandys geärgert habe, haben mir Freunde Nokia empfohlen und telefoniere ich nun mobil mit einem Nokia 2680.

Ohne großen Schnickschnack , für Menschen, die ein Handy einfach zum telefonieren brauchen, ist das Nokia 2680 ist ein schickes elegantes Slider-Handy, formschön und handlich.

Die Größe:
Gewicht: 94,5 g
Abmessungen: 99 x 47 x 15,5 mm

Praktisch finde ich sowohl das große TFT-Display in der Auflösung 128x160 Pixel als auch die einfache und komfortabele Bedienung.

Das Nokia 2680 läßt sich super leicht aufschieben und mit nur einem Knopfdruck ist man im Menu, welches man einfach und schnell über den Courser bedient.

Anrufe annehmen kann man mit der Anruftaste ( grüner Hörer )oder durch aufschieben des Handys.
Die Tasten links und rechts sind frei belegbar, ebenso die vier Tasten des Joypads.


Zum Menue: es ist praktisch anwendbar und in 9 Hauptmenus unterteilt und läßt sich gut und einfach über das Joypad navigieren.


Das Nokia 2680 Handy hat eine integrierte VGA-Kamera, es kann Fotos und Videos aufnehmen.
Die Kamera macht gute Bilder und ist für den normalen Bedarf mehr als aussreichend.

Mit dem 2680 kann man sowohl SMS als auch MMS versenden und empfangen. Schreiben kann man hier im bekannten T9-Modus oder aber auch über die manuelle Eingabe.

Mein neues Nokia 2680 spielt sowohl ACC- als auch MP3-Klingeltöne ab. Diese kann man über Bluetooth, über welches das Handy ebenfalls verfügt, auf das Handy aufspielen.

Weitere praktische Funktionen des Handys sind :
Telefonbuch, UKW Radio, Bluetooth, interner Speicher von 4 MB

Was ich super finde: der Akku ist schon innerhalb einer Stunde geladen und hält bei mir - als Wenigtelefonierer - fast immer ca. 2 Wochen!
Die Herstellerangaben sind Folgende: eine Gesprächszeit von bis zu 3,4 Stunden und eine Stand - by - Zeit von bis zu 419 Stunden.

Der Preis: 98,- Euro für das ganze Set: Handy nebst Akkuladegerät, Headset und Bedienungsanleitung

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sandieheinrich

    22.04.2009, 17:45 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • sigrid9979

    22.04.2009, 16:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi