Nokia 7610 Supernova Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Blackhawk11

Die Supernova

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

tolles Design guter Klang bei MP3 und Radio ordentliche Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf das Handy bin ich zufällig im Internet gestoßen und weil sowieso mal ein neues Handy hersollte habe ich mir dann Meinungen dazu im Netz durchgelesen. Da diese relativ positiv waren, zu meckern findet man ja immer was, habe ich mich dann entschieden es zu kaufen. Also ab zum nächsten Fachhandel und das Handy mal ausprobiert und auch gleich mit genommen.

Hier jetzt erst mal kurz was das Handy alles bietet:
Das Nokia 7610 Supernova ist ein Slider - Handy mit einem ziemlich schlichten Design, wobei ich persönlich aber finde , dass gerade dieses Schlichte das Handy sehr edel aussehen lässt. Ich besitze es in silber, aber soweit ich weiß gibt es es auch noch in rot-schwarz. Es hat also ein sehr großes Display mit 320 x 240 Pixel und 16,7 Millionen Farben.
Die Kamera ist eine 3,2 Megapixel - Kamera mit 2 LED - Blitzlichtern und einem 8 - fachen digitalen Zoom. Außerdem bietet das Handy die Möglichkeit aufgenommene Videos direkt über einen Kabel auf dem Fernseher abzuspielen.
Radio und MP3 - Player sind heute ja schon so selbstverständlich, dass ich die kaum erwähnen muss.

Design und Verarbeitung des Handys sind schon mal wirklich super. Ich habe es nun ja schon etwas länger im Gebrauch und alle Teile halten und funktionieren einwandfrei. Mit der Bedienung und Menüführung komme ich ebenfalls sehr gut zurecht. Über das Steuerkreuz gelangt man ins Menü und kann dann die gewünschte Funktion auswählen. Also eigentlich wie bei fast jedem Handy. Die Tastatur lässt sich gut bedienen und die Tasten sind auch nicht so klein, dass man sich ständig vertippt. Das war mir für den Kauf auch ziemlich wichtig. Die Kamera ist auch ganz gut, allerdings darf man nicht vergessen, dass es nur ein Handy und keine Digitalkamera ist. Aber für gelegentliche Fotos und Schnappschüsse ist sie allemal sehr gut geeignet. Mit MP3 -Player und Radio bin ich ebenfalls vollkommen zufrieden, denn der Klang ist echt super.
Was man bei all den Dingen schon fast vergisst ist die Telefonfunktion, aber auch über die kann ich mich nicht beschweren. Empfang und Klang sind auch hier einwandfrei.

Ich bin mit meinem Handy also rundumzufrieden und kann es euch guten Gewissens weiterempfehlen. Falls mir noch etwas negatives auffällt werde ich dass natürlich noch nachtragen, aber so gibt es von mir jetzt erstmal 4 Sterne.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    15.03.2009, 13:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    06.03.2009, 08:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    06.03.2009, 00:24 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes hilfreich, da ich bei Handyberichten eigentlich wesentlich mehr erwarte. Liebe Grüße

  • 1simsgirl

    05.03.2009, 23:53 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG Melissa

  • sonnenbaerchen

    05.03.2009, 23:35 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • rainbow90

    05.03.2009, 22:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    05.03.2009, 21:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • senora

    05.03.2009, 19:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ich wünsche einen schönen Abend

  • timecode001

    05.03.2009, 19:37 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    05.03.2009, 19:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen Abend , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • leupi123

    05.03.2009, 18:45 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schönen Donnerstag noch! LG Leupi

  • Lale

    05.03.2009, 18:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.