Soehnle Gala Testbericht

Soehnle-63165-gala
ab 25,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... der Kampf den Kilos ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++ SOEHNLE 63165 +++


Im Sommer ist für viele Frauen wohl die perfekt Figur sehr wichtig. Daher heißt es dann wohl pünktlich zu dieser Zeit ein bisschen Winterspeck zu verlieren. Damit man stets einen Überblick über sein Gewicht hat, gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt eine Personenwaage. Mein Bericht handelt deswegen auch von einem solchen Gerät der Marke Soehnle. Die genaue Bezeichnung des Gerätes lautet Soehnle 63165 Gala.



Preis
+++++

Gekauft haben wir die Waage schon vor etwas längerer Zeit. Deswegen kann ich auch nicht mehr sicher sagen, was wir damals dafür bezahlt haben. Kaufen kann man die Personenwaage von Soehnle aber natürlich auch im Internet. Dort muss man etwa 30 Euro für das Gerät bezahlen. Ich halte das für einen annehmbaren Preis.



Details
++++++

* digitale Anzeige
* bis 150 kg Tragkraft
* 100g Teilung
* Auto-On (im ausgeschalteten Zustand auf die Waage stellen)
* Auto-Off (nach Verlassen der Waage schaltet sie sich automatisch ab)
* sicherer Stand durch ergonomisch geformte Wiegefläche
* ABS Kunsstoff
* Batteriebedarf: 2 x 1,5 AAA



Waage
++++++

Die Waage zeichnet sich durch verschiedene Merkmale aus. Zum einen besitzt sie eine digitale Anzeige, sodass das Ergebnis immer hundertprozentig angezeigt wird. Des Weiteren ist die Form der Oberfläche sehr ergonomisch. Das heißt, dass sie der Form der Füße angepasst ist. So wird ein sehr guter Stand gewährleistet. Möchte man sich wiegen, sollte man darauf achten, dass der Untergrund, auf dem sich die Waage befindet, eben und fest ist. Am besten eignen sich Fliesen oder sonstige Böden, wie Laminat oder Parkett. Dann tippt man mit dem Fuß die Oberfläche der Waage an. Sofort reagiert die Waage, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die Anzeige aufblinkt. Es wird die Zahl Null angezeigt. Nun kann man sich ganz auf die Waage stellen und das Körpergewicht wird innerhalb weniger Augenblicke ermittelt und angezeigt.

Die Waage ist batteriebetrieben, was bedeutet, dass man die Stromspeicher auch wechseln muss. Obwohl wir die Waage schon etwa ein Jahr verwenden, mussten wir die Batterie bis jetzt noch nicht wechseln. Sollte der Saft dennoch irgendwann ausgehen, so kann man die Batterien einfach austauschen.



Meinung
++++++++

Ich kann diese Marke sehr empfehlen. Sie funktioniert sehr gut und zeigt auch kleinere Gewichtsschwankungen ohne Probleme an. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Hersteller
++++++++

LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1, 56377 Nassau

T +49 (0) 2604 977 0
F +49 (0) 2604 977 300

[email protected]

www.soehnle.de



© Gina87/giorginalina, 2009

89 Bewertungen, 25 Kommentare

  • misscindy

    31.08.2009, 16:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    14.08.2009, 09:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • christianpirker

    11.08.2009, 17:45 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Puppekaa

    17.05.2009, 11:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - LG

  • campino

    17.05.2009, 10:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • sabtau

    16.05.2009, 16:11 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 14:11 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. grüße Peter

  • Brittili70

    16.05.2009, 10:37 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • Wuschel11

    14.05.2009, 19:55 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße .............

  • ingoa09

    14.05.2009, 15:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • autobus5769

    14.05.2009, 13:08 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön!

  • sigrid9979

    14.05.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi...

  • tk7722

    14.05.2009, 04:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    14.05.2009, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • werder

    14.05.2009, 00:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    14.05.2009, 00:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • willma1984

    14.05.2009, 00:33 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • Mondlicht1957

    14.05.2009, 00:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse ich lese nur noch bei denen, die auch mal gegenlesen - Danke für deine Lesung

  • Marc96

    14.05.2009, 00:06 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ... Lg Marc

  • Lale

    13.05.2009, 23:55 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut zu lesen... Beste Grüße, die Lale

  • anonym

    13.05.2009, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • racheane

    13.05.2009, 23:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • eichhoernle

    13.05.2009, 23:49 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Freue mich über Gegenlesung! LG

  • krullinchen

    13.05.2009, 23:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • paula2

    13.05.2009, 23:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße