HABA 3810 Schwarzwälder Kirschtorte Testbericht

Haba-3810-schwarzwaelder-kirschtorte
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von enomis1

Eine Schwarzwälder in unserer Spielküche

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Sommer bekam meine Tochter zu ihrem Geburtstag eine Schwarzwälder Kirschtorte. Und zwar eine richtige von der Oma und eine für ihre Spielküche.
Es handelt sich dabei um die

SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE von Haba
aus der Reihe petite rose


Hersteller:

Habermaaß GmbH
August-Grosch-Str. 28-38

96476 Bad Rodach

www.haba.de

HABA produziert Kinderspielsachen, hauptsächlich aus Holz. Seit einiger Zeit gibt es aber auch Stoffpuppen und Filzartikel.


Preis:

Da es ein Geschenk war, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Die Schwarzwälder Kirschtorte kostet ca. 11,- €.


Verpackung:

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist in einer Pappschachtel verpackt und hat oben ein durchsichtiges Fenster, dort kann man sich dann die Schwarzwälder betrachten.
Innen sind die Kuchenstücke im Kreis angeordnet und in einer Schachtel befestigt.


Inhalt/ Aussehen:

Es sind 6 Kuchenstücke, der Durchmesser der Torte ist
Der Kuchen ist aus Stoff zusammengenäht und zwar wie folgt:
Unten ist der Boden aus gelbem Flausche Stoff, die Kuchenrückwand ist aus weißem Flauschstoff.
Die Schnittflächen sind unten angefangen, braun, mit einer pinken Bordüren. Danach kommt ein weißer Stoff und dieser ist in der Mitte mit einer brauen Bordüre halbiert.
Von oben sieht das Kuchenstück vorne an der Spitze 5 Stiftperlen in weiß und diese sind angenäht. Am anderen Ende ist eine pinke Perle (als Kirsche) und einen weißen flauschigen Untergrund (Sahne) angebracht.



Erfahrung/ Fazit:

Als meine Tochter die „Schwarzwälder“ auspackt, war ich vom ersten Eindruck her völlig baff. Die Torte ist bis aufs kleinste Detail sehr echt nachgebildet.
Sie hat sie dann mit nach hinten in ihre Spielküche genommen und dann bekamen erst mal alle Gäste und Puppen ein Stücken Schwarzwälder.
Die Kuchenstücke passen hervorragend auf Kinderküchenteller und somit sind sie hervorragend geeignet.
Auch die Kleinteile (Perlen) halten sehr gut, da natürlich die kleineren Kinder (ihre Schwester z.B.) an diesen ständig herumzupfen.

Ein negativer Punkt finde ich, dass man den Kuchen nicht als Kuchen aufbewahren kann, da die Stücke nicht zusammen zu machen sind (sei es mit Klett oder Magnet, wie andere Spielsachen von Haba.
Es ist auch keine Platte/ Behälter, die den Kuchen am Stück aufbewahren können.
Auch beim Kinderküchenzubehör würden wir nicht fündig. Ich ging in die Küche und habe einen roten Breiteller geholt. Dort passt sie im Ganzen hinein und wenn die Kinder laufen, fällt auch kein Stück runter.
Also somit kann sogar die Kleine mit ihren 2 Jahren Kuchen verteilen.

Ich vergebe diesem Produkt 4 Sterne, Die Idee ist klasse, allerdings vermisse ich ein Behältnis/ Platte um den Kuchen als Kuchen aufzubewahren, und nicht nur immer in den einzelnen Stücken. Bei diesem Preis denke ich kann es dabei sein.


Dieser Bericht erscheit auch auf anderen Plattformen unter demselben Namen.

81 Bewertungen, 33 Kommentare

  • mu4you

    22.02.2009, 00:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • tina08

    15.02.2009, 10:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    04.02.2009, 01:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • nini1989

    03.02.2009, 21:16 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße... nini

  • panico

    02.02.2009, 00:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • ingoa09

    28.01.2009, 23:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    24.01.2009, 15:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    21.01.2009, 19:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • werder

    21.01.2009, 14:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • may786

    21.01.2009, 12:02 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • minasteini

    21.01.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • jacki0987

    21.01.2009, 11:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Zzaldo

    21.01.2009, 08:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    21.01.2009, 08:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Cessie47

    21.01.2009, 08:23 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, schöner Bericht

  • warismoney

    21.01.2009, 08:19 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, wünsch dir noch einen angenehmen Tag!

  • sigrid9979

    21.01.2009, 08:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg Sigrid

  • Bunny84

    21.01.2009, 07:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Lieben Gruß ANJA

  • angela1968

    21.01.2009, 06:50 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    magnetfolie wäre sicher fein

  • 4money

    21.01.2009, 03:02 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...................chris

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 02:06 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • frankensteins

    21.01.2009, 01:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Taunus

  • Jerry525

    21.01.2009, 01:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Mondlicht1957

    21.01.2009, 00:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    21.01.2009, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • bigmama

    21.01.2009, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • anonym

    21.01.2009, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend

  • David1980

    21.01.2009, 00:07 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, David

  • Jogger2

    21.01.2009, 00:00 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. lg jogger2

  • Ladylike

    20.01.2009, 23:53 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir!

  • jbrm

    20.01.2009, 23:47 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • paula2

    20.01.2009, 23:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sternenhimmel

    20.01.2009, 23:41 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht gruß andy