Rehaforum Medical Naturmoor Nackenwärmer Testbericht

ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von evafl

Ich hatte gerne eine WÄRME...

Pro:

oft nutzbar - aufwärmen geht sehr leicht - Preis - Leistungsverhältnis passt

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ja, ich werde wohl alt. *g* Hab ich mir grad gedacht, als ich mir meinen Nackenwärmer mal wieder warm gemacht habe. Gut, älter werde ich, aber damit hat mein Nackenwärmer im Moment nicht viel mit zu tun, da mein Arm ja nicht so super beweglich ist, und der Arm bekanntermaßen an der Schulter "hängt", ist diese bei mir super verspannt. Wenn ich meinen linken Arm hochhebe, geht automatisch gleich die Schulter mit hoch. Sch… Ausweichbewegung, Schonhaltung. Nette Sache, vor allem wenn man dann bei der Reha "gequält" wird. *g* Dort bekomme ich neben Krankengymnastik und schönen Massagen auch oft "Wärme" in Form von Moor"Wärmflaschen". Da mir Schulter und Nacken nicht nur dort mal weh tun, sondern auch zuhause, war ich mal wieder in meinem Lieblingssanitätshaus Haas und habe mich gut beraten lassen und das


Rehaforum Medical Nackenwärmer mit 100% Naturmoor


Gekauft. Ob bzw. wie er mir hilft, darüber möchte ich euch heute berichten.



~ ~ ~ ~ ~ ~ Preis ~ ~ ~ ~ ~ ~

13,90 Euro beim Sanitätshaus Haas in Würzburg


~ ~ ~ ~ ~ ~ Hersteller ~ ~ ~ ~ ~ ~

Rehaforum Medical GmbH
Daimlerstraße 12a
25337 Elmshorn, Deutschland

Telefon 04121-473312
Fax 04121-473323

[email protected]
www.rehaforum.com

EAN-Produktcode 4041314020397


~ ~ ~ ~ ~ ~ Gebrauchsanweisung ~ ~ ~ ~ ~ ~


Anwendung als Nackenwärmer, für behagliche, angenehme Wärme bis 6 Std. :


In der Mikrowelle erwärmen:
Stoffüberzug abnehmen, Nackenwärmer bei max 600 Watt ca. 3 Minuten erwärmen.


Im Backofen erwärmen:
Stoffüberzug abnehmen, Nackenwärmer auf einen Teller legen und im Backofen bei max. 150 Grad ca. 10 Minuten erwärmen.


Achtung: Überhitzung durch unsachgemäße Anwendung kann den Nackenwärmer zerstören!
~ ~ ~ ~ ~ ~

Anwendung als Kühlkissen, für angenehme Kühle bis 3 Std.:

Stoffüberzug abnehmen, Nackenwärmer im Kühlschrank ca. 2 Std. abkühlen.
Achtung: Nackenwärmer nicht ins Gefrierfach legen, dies kann den Nackenwärmer zerstören.


~ ~ ~ ~ ~ ~ Inhalt ~ ~ ~ ~ ~ ~

In der Packung befindet sich ein Naturmoor Nackenwärmer aus 100% Naturmoor mit Stoffüberzug aus 100% Baumwolle (waschbar bis 60 Grad)


~ ~ ~ ~ ~ ~ Verpackung ~ ~ ~ ~ ~ ~

Verpackt war das ganze in einen Pappkarton, auf dem eine Frau abgebildet ist, die den Nackenwärmer im Nacken liegen hat. Die Packung ist gelb-grün gehalten.
- Aus den Herzen unserer Wäder
- Entdecken Sie die Kraft des Ursprungs
Steht noch drauf geschrieben.
Die Verpackung ist ca. 20 x 20 cm und 4 cm dick.


~ ~ ~ ~ ~ ~ Aussehen des Nackenwärmers + Stoffüberzugs + Erfahrung~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Nackenwärmer sieht aus wie ein "E". Und weil ich ja Eva heiße hab ich ihn gekauft *grins* Nein, das war natürlich nicht der Grund. Es gibt diese Moorwärme-Kissen auch in anderer Form, also eckig, ca. 20 x 20 cm, meiner hier ist aber E-Förmig, ca. 30 cm lang, 25 cm sind die seitlichen E-Streifen lang, der kurze ca. 8-10 cm lang. Es ist je nach Moor-Inhalt so 2-3 cm dick. Das Moor ist ja weich, etwa so ähnlich wie Knet, man kann es also drücken und "verschieben". Es lässt sich also gut auf dem Rücken zurecht drücken. Das Moor ist übrigens dunkel, schwarz ist es. Der Stoffüberzug ist weiß und aus Baumwolle, es sind drei Klettverschlüsse dran, damit der Nackenwärmer nicht rausfällt. Gewaschen hab ich den Überzug bisher nicht.

Meist mache ich es mir nachmittags, wenn ich von der Reha heimkomme und abends, wenn es ins Bett geht, warm. Also, ab in die Mikrowelle, die extra dafür in die Wohnung kam, da ich sonst nicht mit Mikrowelle koche. (ja, ich habe auch gelernt, wie ich sie einstellen muss *g*)

Also für drei Minuten rein, da ich den Nackenwärmer auf einem Drehteller unterbringen muss, was etwas unpraktisch an der Mikrowelle ist, knicke ich den Nackenwärmer so, dass es gut in die Mikrowelle reinpasst, ohne beim Drehen während des Erhitzens vom Teller zu rutschen oder hängen zu bleiben.

Bling - die drei Minuten sind um, nun vorsichtig anpacken, denn der Nackenwärmer ist verdammt heiß, irgendwie funktioniert es dann immer schnell, das Teil auf den Stuhl zu legen, dann schnell in den Stoffüberzug zu packen, was ganz gut funktioniert. Nun ab in den Ikea-Wippsessel, das Nackenkissen schön im Nacken platzieren und einfach die Wärme genießen. Die Wärme wird wirklich lange im Nackenwärmer gespeichert und gibt sie nach und nach schön an meinen Nacken ab, die Wärme tut meinen Muskeln super gut, ich habe weniger bis keine Schmerzen. Direkt auf die Haut lege ich den Nackenwärmer jedoch nicht, das ist mir zu warm bzw. heiß bzw. auch nicht so angenehm eben, ein Tshirt wenn man an hat ist also sehr ratsam.

Auch wenn ich den Nackenwärmer abends mit ins Bett nehme und in den Nackenlege, es tut mir auch hier lange gut und mit einer angenehmen (Körper-)Wärme schläft man auch noch schneller ein, geht mir zumindest so.


~ ~ ~ ~ ~ ~ Fazit ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ja, ich bin mit dem Naturmoor Nackenwärmer super zufrieden, es stimmt einfach alles. Das Preis-Leistungsverhältnis find ich total in Ordnung, das Nackenkissen in rechteckiger Form würde ca. 23 Euro kosten, ich finde, von diesem Nackenkissen hier in E-Form hat man viel mehr und kann es natürlich auch für andere Körperstellen (Rücken etc.) genauso gut verwenden.
Die Anwendung find ich super einfach, alternativ zur Mikrowelle geht's auch im Backofen warm zu machen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe, da es dann länger dauert. Laut der Beratung im Sanitätshaus Haas kann man es bis zu 200 mal warm machen, was ich schon enorm finde. Wenn das enthaltene Naturmoos brüchig wird, sollte man wohl besser ein neues Moorkissen kaufen.
Ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung aus, man tut sich und seinem Körper mit der Wärme des Nackenwärmers wirklich was Gutes.

Verfasst Dezember 2008

108 Bewertungen, 43 Kommentare

  • tk7722

    26.03.2009, 12:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Winchen

    14.03.2009, 17:27 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... will auch haben ...

  • sonnendrachen56

    15.02.2009, 23:51 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß an Dich - Renate

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 01:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 4money

    12.02.2009, 14:54 Uhr von 4money
    Bewertung: besonders wertvoll

    ::LG und einen schönen Donnerstag..chris:::

  • weppi44

    06.02.2009, 00:03 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gruß Sonja

  • bambie34

    05.02.2009, 15:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • Zzaldo

    28.01.2009, 12:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    22.01.2009, 18:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ,das bräuchte ich auch mal....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • knopfi

    19.01.2009, 11:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt! Gruß vom KN☼PFi

  • ingoa09

    14.01.2009, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Yvettte

    13.01.2009, 12:22 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Tipp ist super ! Da werd ich mal lostigern und schauen....

  • anonym

    13.01.2009, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • frankensteins

    10.01.2009, 08:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    10.01.2009, 00:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • tina08

    09.01.2009, 21:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katimouse007

    09.01.2009, 16:45 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    quatsch du wirst nicht alt! das tut einfach nur gut! hab auch so ein ding! sehr gut berichtet! lg kati

  • manu63

    08.01.2009, 21:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    08.01.2009, 20:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • misscindy

    08.01.2009, 19:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Enaid

    08.01.2009, 17:15 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant...!

  • mu4you

    08.01.2009, 11:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • stars

    08.01.2009, 11:21 Uhr von stars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • Baby1

    08.01.2009, 01:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    07.01.2009, 23:09 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • bigmama

    07.01.2009, 23:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • werder

    07.01.2009, 21:57 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    07.01.2009, 21:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant, lg vom JERRY

  • sigrid9979

    07.01.2009, 21:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi

  • minasteini

    07.01.2009, 21:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße aus Potsdam. Marina

  • senora

    07.01.2009, 21:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz dick eingekuschelt grüßt aus dem kalten Norden senora

  • anonym

    07.01.2009, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Bunny84

    07.01.2009, 20:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lieben Gruß Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Jogger2

    07.01.2009, 20:45 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    oller bericht. freue mich sehr über gegenlesung. lg

  • paula2

    07.01.2009, 20:38 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • morla

    07.01.2009, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frostige grüsse aus berlin lg. petra

  • Elfenfrau

    07.01.2009, 20:34 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. lg Elfi

  • nikita86

    07.01.2009, 20:29 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • angela1968

    07.01.2009, 20:26 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich liebe berichte mit vielen fotos....

  • anjabr

    07.01.2009, 20:25 Uhr von anjabr
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ding könnt ich jetzt auch gut brauchen

  • luke1978

    07.01.2009, 20:23 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • Iris1979

    07.01.2009, 20:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 20:14 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven