Joop! Le Bain - Körperlotion Testbericht

ab 13,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Ein betörender Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gute Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung, lang anhaltender Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich parfümierte Body Lotions sehr mag, habe ich mir bei Douglas wieder ´mal eine bestellt, nämlich die Joop! Le Bain Velvet Body Lotion, weil ich aus der Serie bereits das Parfum kenne. Diese möchte ich heute vorstellen:

=== Allgemeines ===

                   

Der Duft Le Bain wurde 1989 lanciert. In der Serie sind weitere Produkte erhältlich: Eau der Parfum in verschiedenen Größen, Deo Roll-on und Spray sowie Shower Gel in verschiedenen Größen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Parfums Joop! in Paris. Zu kaufen gibt es Parfümprodukte von Joop! in Parfümerien, auch in Online-Parfümerien, z. B. bei Douglas oder Parfumdreams.

Der Preis der Body Lotion ist abhängig vom Anbieter. Er liegt etwa zwischen 8,50 und 13,50 Euro. Ein Preisvergleich ist also lohnenswert. Bei Douglas kostet die Lotion € 9,99.

=== Verpackung ===

Die Lotion befindet sich in einer schlichten weißen Standtube mit Klappverschluss. Sie wird in einer in Weiß gehaltenen Kartonumverpackung mit zartem Aqua auf der Vorder- und Rückseite verkauft.

In der Tube sind 150 ml enthalten.

Darüber hinaus ist die Lotion auch im 200 ml-Flakon erhältlich.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Fragrance, Arachidyl Propionate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Stearic Acid, Ethylhexyl Hydroxystearate, Benzyl Benzoate, BHT, Carbomer, Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Dimethicone, Disodium EDTA, Geraniol, Glyceryl Stearate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxyaldehyde, Limonene, Polysorbate 60, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Ethylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol,

***Bewertung

Die Konservierungsmittel BHT und Disodium EDTA, der Duftstoff Coumarin wegen seines allergenen Potenzials sowie Dimethicone (Silikonöl) werden von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft.

=== Haltbarkeit ===

Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Das sagen Anbieter ===

Haut wie Samt - Le Bain von Joop! ist eine zärtlich schillernde Komposition, ein Labsal für Körper und Geist. Ein Duft, der die Seele umarmt, geschaffen für die Frau, die sich rückhaltlos ihren Gefühlen hingibt. Velvet Body Lotion ist ein leichte Emulsion mit der legendären Pflegewirkung der Aloe Vera. Die feuchtigkeitsspendende Lotion zieht angenehm schnell ein und der Effekt ist sofort fühlbar: samtweiche Haut.

=== Die Duftnote ===

***Folgende Duftnoten vereint der Duft:

Aldehyde, Orangenblüten, Bergamotte, Zitrone in der Kopfnote, Sandelholz, Jasmin, Maiglöckchen, Zedernholz, Rose in der Herznote, Tonkabohne, Moschus, Ambra, Patchouli, Vanille in der Basisnote

***So wird der Duft von Anbietern beschrieben:

Der orientalische Damenduft Joop! Le Bain, der aus dem Jahr 1989 stammt, ist mit seinen blumigen Aromen ein typischer Joop! Damenduft. Die Würze und die damit verbundene Anziehungskraft, die von den Joop! Düften ausgeht, schlägt sich auch in Joop! Le Bain nieder. In der Kopfnote besticht das Eau de Parfum durch eine Mixtur aus erfrischender Zitrone, Bergamotte, süßen Orangenblüten und einem leichten Hauch verschiedener Aldehyde. Im Herzen von Joop! Le Bain wird es dann schon würziger und verführerischer. Sandelholz und Zedernholz sorgen hier, kombiniert mit zarten Jasminblüten, Maiglöckchen und Rosenblüten für ein anziehendes Bouquet. Eine ebenfalls würzige Basisnote aus Tonkabohne, Moschus, Ambra und einem Hauch Vanille rundet das facettenreiche und verspielte Eau de Parfum ab.

***Meine Eindrücke

Bei dem Duft lassen sich insbesondere die Herz- und die Basisnote wahrnehmen, während sich die Kopfnote nicht so stark in den Vordergrund drängt. Um die Kopfnote wahrnehmen zu können, muss man gleich an der Haut schnuppern. Vor allem eine leichte Bergamottenote ist zu bemerken. Die Herznote startet recht kräftig und aromatisch mit den Holznoten. Die Basisnote ist recht ausgeprägt und lässt vor allem Amber und Patchouli wahrnehmen.

Den Duft finde ich insgesamt eher schwer. Und für mein Empfinden ist er ein etwas würziger, dabei weiblicher sowie sinnlicher und verführerischer Duft mit leicht orientalischer Note.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Lotion ist weiß und hat eine leichte Textur. Die Konsistenz erscheint mir geringfügig flüssiger als bei vergleichbaren Produkten, zwar nicht so, dass sie von der Hand fließen würde, aber beim Dosieren sollte man schon etwas vorsichtig sein, um nicht zu viel auf der Hand zu haben. Ansonsten ist die Konsistenz aber angenehm. Auftragen und auf dem Körper verteilen lässt sich die Body Lotion sehr gut.

Die Lotion zieht sehr schnell ein, ohne dabei einen fettigen Film auf der Hautzu hinterlassen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. An der Pflegewirkung gibt es nichts auszusetzen. Die Haut wird von der Lotion gut mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sich weich und geschmeidig anfühlt. Die Feuchtigkeitsversorgung und das gepflegte Gefühl halten auch bei meiner eher trockenen Haut einen Tag lang an. Es stellen sich keine Anzeichen ein, wie etwa Spannen oder gar schuppende Stellen, die auf ein Trockenwerden der Haut hindeuten.

Der Duft ist recht intensiv und präsent. Die Intensität lässt nach Abklingen der Herznote deutlich nach. Bei dem Duft handelt es sich um eine ausgewogene und harmonische Komposition, die ich mag und die durchaus allgemein gefällig sein dürfte, da sie keine Extreme in sich vereint. Allerdings sollte man atürlich schon etwas schwerere Düfte mögen.

Wichtiges Kriterium bei einer parfümierten Body Lotion ist natürlich die Haltbarkeit des Duftes, er sollte aus meiner Sicht über eine deutliche Zeitspanne wahrzunehmen sein, weil man sich eine parfümierte Body Lotion nicht in erster Linie der Pflege zuliebe, sondern vielmehr wegen des Duftes kauft. Und diesbezüglich bin ich sehr zufrieden. Seine Haltbarkeit ist sehr gut, er ist noch für geraume Zeit deutlich wahrzunehmen. Es steigen immer wieder Duftwölkchen auf, die in der Nase ankommen. Wenn man die Lotion abends aufträgt und nachts die Bettdecke lüftet, dann wird man vom Duft eingehüllt. Und morgens ist immer noch ein Rest Duft auf der Haut zu erschnuppern. Das schaffen längst nicht alle parfümierten Body Lotions, insofern ist es ein vollauf überzeugendes Ergebnis. Die Intensität und Haltbarkeit des Duftes bringen es allerdings auch mit sich, dass die Body Lotion für den Büroalltag eher nicht geeignet ist. Und dadurch, dass der Duft eher schwer ist, ist die Lotion für meinen Geschmack mehr für die kalte Jahreszeit zu empfehlen.

Die Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.

=== Fazit ===

Ein guter Kauf aus meiner Sicht. Die Body Lotion zeichnet sich nicht nur durch gute Pflegewirkung aus, sondern besticht auch mit ihrem intensiven und haltbaren Duft. Zudem ist sie als parfümierte Body Lotion preiswert. Ich bin in jeder Hinsicht zufrieden und spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.11.2013, 17:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • Gi22Fr

    15.11.2013, 21:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    13.11.2013, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • oskermit

    07.11.2013, 21:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • geligiraffe

    05.11.2013, 15:39 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • bella.17@live.de

    02.11.2013, 22:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Petgirl

    02.11.2013, 20:23 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - du auch :?

  • katjafranke

    02.11.2013, 19:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA

  • Lale

    02.11.2013, 19:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    02.11.2013, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    02.11.2013, 16:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))