Herbal Essences Strahlend Sauber Reinigungs-Shampoo Testbericht

ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Snoopystar

Zum Strahlen

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Duft, Ergiebigkeit, Flasche

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Herbal Essences Strahlend Sauber Shampoo


Woher/Preis

Ich habe das Shampoo bei dm gekauft, jedoch nur weil ich einen Sparcoupon für dieses Shampoo hatte. Dank des Coupons musste ich statt dem Normalpreis von 2,35 Euro nur 1,85 Euro bezahlen. Den Normalpreis finde ich ziemlich teuer, aber ich habe zum Glück noch ein par Coupons, so dass ich erst mal auf Vorrat kaufen kann ;-)



Hersteller

Ich reinige sanft dein Haar und entferne überschüssiges Fett und Stylingrückstände. Mein erfrischender Cocktail aus Ananas und Baumwollextrakt sorgt für einen klaren Kopf. Ich biete strahlend sauberen Zauber, vor allem in Verbindung mit meiner ausgleichenden Pflegespülung. Worauf wartest du noch?

So verwendest du mich: Einmassieren und erfrischende Reinigung genießen.
Dann ausspülen und wiederholen, bis dein Haar vor Freude strahlt.


Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey
KT13 0XP, UK

Telefon Deutschland: 0800 1000 340 (zum Nulltarif)
Telefon Österreich: 0800 201 646 (zum Nulltarif)



Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfate, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Propylene Glycol, Hydroxycitronella, Sodium Diethylenetriamine, Phosphate, Etironic Acid, Hexyl Cinnamal, Butyphenyl, Methylpropional, Ananas Sativus Fruit Extract, Gossypium Herbaceum, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 42090 und Potassium Sorbate



Verpackung

Die Shampooflasche besteht aus durchsichtigem Plastik mit einem leichten Grünschimmer. Die Flasche hat eine geschwungene, schlanke Form, so dass sie sehr gut in der Hand liegt.
Besonders erwähnenswert ist bei diesem Shampoo wohl der Deckel. Dieser hat einen besonderen Mechanismus, der nicht zum aufklappen sondern zum runterdrücken ist. Man drückt den Deckel auf der einen Seite runter und schon hebt sich der Deckel auf der anderen Seite, so dass eine Öffnung zum Vorschein kommt, durch die man das Shampoo aus der Flasche bekommt. Der Deckel ist übrigens grün, genauso wie der Inhalt der Flasche.
Wie das Shampoo genau aussieht, könnt ihr den Bildern entnehmen.



Praxis

Vor der eigentlichen Praxis kommt natürlich immer der Schnuppertest, da kommt kein Shampoo drum herum. Diesen Test besteht dieses Shampoo jedoch mit Bravur, es riecht ziemlich lecker und fruchtig nach Ananas. Es riecht jedenfalls vielversprechend.
Nun aber zum Waschgang: einfach einen kleinen Klecks Shampoo im nassen Haar verteilen und wieder ausspülen.
Man benötigt von diesem Shampoo wirklich nur eine sehr geringe Menge, auch wenn man lange Haare hat, da es sehr gut aufschäumt und sich prima im Haar verteilen lässt. Man merkt auch sofort, dass das Shampoo die Haare wirklich reinigt, es fühlt sich schon beim Waschen sauber an, obwohl das Zeugs noch gar nicht ausgespült wurde.


Das Shampoo lässt sich leicht entnehmen, man muss nur leicht auf die Flasche drücken, damit man es richtig dosieren kann. Die Konsistenz ist flüssig, jedoch nicht zu flüssig, sondern genau richtig, so dass es einem nicht von der Hand runter läuft.

Nach dem Ausspülen, was sehr schnell und einfach geht, fühlen sich die Haare richtig quietschig und sauber an. Quietschen ist ja immer das richtige Zeichen dafür, dass die Haare wirklich sauber sind, ich hatte jedoch beim ersten Waschgang auch das Gefühl, dass sich die Haare trocken und strohig anfühlen und befürchtete schon, dass meine Haare nach dem Föhnen schlimmer als vorher aussehen. Dem war aber überhaupt nicht so, im Gegenteil, meine Haare fühlten sich sogar besser an, als nach einer Anwendung von so manch einer Spülung. Meine Haare glänzten und sahen sauber und gesund aus. Ein schönes Ergebnis für ein Shampoo ohne Silikone und ohne die Anwendung einer Spülung.


Das Beste an dem Shampoo ist aber der Duft. Während des Shampoonierens duftet es noch etwas intensiver als in der Flasche, aber immer noch angenehm. Auch nach dem Waschen ist der Duft noch in den Haaren, wenn auch nicht mehr ganz so stark. Ich befürchtete, dass von dem tollen Duft nach dem Föhnen wohl nichts mehr zu riechen war, aber selbst nach dem Föhnen dufteten meine Haare noch. Der Duft hält bei mir auch immer ein par Stündchen an, was ich sehr angenehm finde, da der Duft nicht zu aufdringlich ist.

Ausschlag, Irritationen o.ä. hatte ich bisher nicht, meine Kopfhaut hat sich bisher nicht beschwert.



Fazit

Ich glaube, man hat gemerkt, dass ich von dem Shampoo begeistert bin. Das Shampoo hat sogar mein eigentliches Lieblings-Shampoo von Dove übertroffen. Die Wirkung ist super, der Duft ist super, die Ergiebigkeit ist super...nur den Preis finde ich nicht so super. Da ich den Preis für überteuert halte, kann ich dem Shampoo "nur" 4 Sterne geben.

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Solaija

    05.09.2009, 21:13 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • Mondlicht1957

    05.09.2009, 16:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    27.07.2009, 13:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • campino

    23.07.2009, 01:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • sabtau

    14.07.2009, 14:31 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • sandieheinrich

    07.07.2009, 02:17 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • liebes35

    04.07.2009, 17:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • cosch

    24.06.2009, 00:12 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • krullinchen

    18.06.2009, 21:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2009, 08:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super erstberi ! greetz from wallcity beartown

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 19:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    13.06.2009, 14:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    13.06.2009, 04:57 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • oskermit

    11.06.2009, 11:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Danke für die Infos! LG

  • Lale

    10.06.2009, 21:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ berichtet ... Beste Grüße sendet die Lale.

  • willma1984

    10.06.2009, 21:41 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    10.06.2009, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht würde mich sehr über gegenlesung freuen! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • DubbleU

    10.06.2009, 21:14 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - VG dubbleU

  • paula2

    10.06.2009, 19:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.06.2009, 19:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT BERICHTET- LG SIGI

  • wolli007

    10.06.2009, 19:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • minasteini

    10.06.2009, 19:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Freue mich über Gegenbesuch. LG.

  • Spiderboy

    10.06.2009, 19:26 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Iris1979

    10.06.2009, 19:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris