Herbal Essences Strahlend Sauber Ausgleichende Pflegespülung Testbericht

Herbal-essences-strahlend-sauber-ausgleichende-pflegespuelung
ab 6,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Dana16w

Strahlend sauber???

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Luftig lockeres Haar, gute Kämmbarkeit, Geruch

Kontra:

Nachfetten wird nicht verzögert

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Meine Haare neigen dazu sehr schnell zu fetten, eigentlich müsste ich sie jeden Tag waschen, doch da sie sehr lang sind, ist dies für mich sehr umständlich, daher suche ich ständig nach einer neuen Lösung für mein kleines Problem.

Verpackung

Die Spülung befindet sich in einer hellgrünen, leicht geschwungenen Flasche mit Dosierverschluss am Flaschenboden. Dies sorgt dafür, dass man selbst die letzten Rückstände aua der Verpackung bekommt.

Inhalt und Preis

In der Flasche befinden sich 200ml, für die ich 2,39 bezahlt habe. Ich komme damit locker 3-4 Wochen aus, daher finde ich den Preis in Ordnung.

Versprechen

Ich gebe dir Pflege von sagenhafter Leichtigkeit

Verwende mich regelmäßig und ich sorge für die richtige Feuchtigkeitsbalance auf deiner Kopfhaut. Dank meiner leichten Pflegeformel mit Ananas und Baumwollextrakt kann dein Haar wieder unbeschwert glänzen.
Du willst noch mehr verführerische Frische? Dann verwende zuerst mein Strahlend Sauber Shampoo.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl, Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Cetaryl Alcohol, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Parfum, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Polysorbate 60, EDTA, Limonene, Propylene Glycol, Linalool, Hydroxcitronellal, Magnesium Nitrate, Gossypium Herbaceaum, Ananas Sativus Fruit Extract, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 42090, Sodium Benzonate, Potassium Sorbate

Laut Codecheck:

11 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
3 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet

Anwendung

Der Verschluss wird mit einem einfachen klick geöffnet und schon fließt mit leichtem Druck auf die Flasche die weiße Spülung, die einen leichten Grünstich auf die Hand. Die Konsistenz ist sehr cremig.
Sie riecht sehr angenehm fruchtig süß, man kann die Ananas auf jedenfalls wiedererkennen.
Nun wird eine Portion ins Haar massiert, ich brauche meist 2 - 3 wallnussgroße Portionen, da mein Haar wie schon erwähnt sehr lang ist. Das verteilen geht sehr einfach und man ist schnell zufrieden und hat das Gefühl, das die Spülung im ganzen Haar verteilt wird.
Nun kommt das Ausspülen, auch das gestaltet sich einfach und schon schnell ist das Haar von jeglichen Rückständen befreit.

Das Ergebnis

Das Haar ist wirklich sehr weich und lässt sich sehr gut durchbürsten. Das Haar reicht zwar schön frisch, hat aber keinen süßlichen Geruch mehr.
Nach dem Trocknen ist das Haar wirklich sehr locker und luftig, fühlt sich in jedem Fall sauber an und sieht auch so aus.
Gegen schnell fettendes Haar kann die Spülung jedoch nichts anrichten. Kein Unterschied zu anderen Spülungen, schon nach einem Tag ist mein Haar wieder strähnig und ich muss für zwischendurch einmal wieder zum Trockenshampoo greifen.

Meine Meinung

Wer eine gut riechende Spülung sucht, die das Haar schön weich macht und für eine bessere Kämmbarkeit sorgt, ist mit dieser Spülung wirklich gut bedient. Sie macht das Haar luftig locker und zähmt widerspenstiges Haar.
Wer jedoch wirklich dem Versprechen traut und etwas gegen schnell fettendes Haar braucht, der tätigt bei diesem Kauf einen Griff ins Klo.
Ich persönlich bin enttäuscht, aber das kenne ich bereits. Ich habe schon diverse Produkte für schnell fettendes Haar ausprobiert und bisher kam noch keines gegen meine Haare an. Dennoch hoffe ich immer wieder, dass ich das Superprodukt für meine Haare finde….. Diese Spülung ist es nicht.
Was mich auch ein wenig verwundert hat, ist, dass es tatsächlich eine Spülung gegen schnell fettendes Haar geben soll. Meine Friseurin hat mir geraten Spülungen und Kuren möglichst nicht am Ansatz zu verwenden, da diese das Nachfetten beschleunigen sollen. Diese Spülung muss man jedoch auch am Ansatz auftragen, will man den Herd des Übels beseitigen. Ein Widerspruch in sich eben.
So nun zu der Art, wie das Versprechen formuliert ist, also in der Ich Form. Das war mir persönlich ein wenig suspekt. Eine Spülung von sich selber in der Ich Form reden zu lassen zeugt wahrlich nicht von hoher Kompetenz. Doch wer sich noch an die ersten TV - Werbungen von Herbal Essences erinnert, der weiß, dass diese Firma sicherlich nicht auf Kompetenz in der Vermarktung setzt, sondern eher auf Innovation und das ist hiermit ein weiteres Mal gegeben.

Fazit

Obwohl ich enttäuscht bin, werde ich dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Die Spülung hält nur die Hälfte des Versprechens, es verspricht luftig lockeres Haar, das hält es, gegen das anfetten kommt es jedoch nicht nach. Dementsprechend ziehe ich zwei Sterne ab.
Was es aber leistet ist weiches Haar und Kämmbarkeit, also genau das, was man von einer Spülung erwarten sollte. Das wesentliche leistet diese Spülung, also empfehle ich sie weiter. Nur bitte nicht zu viel erwarten.


Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

97 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    27.09.2012, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    zuviel Chemie,,,,,,,

  • catmum68

    19.07.2012, 11:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    22.01.2012, 04:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    06.01.2012, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    04.12.2011, 01:44 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    01.12.2011, 10:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    27.11.2011, 12:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    27.11.2011, 10:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    26.11.2011, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • katjafranke

    26.11.2011, 19:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    26.11.2011, 18:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ChrisS91

    26.11.2011, 16:52 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.11.2011, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • giselamaria

    26.11.2011, 15:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    naja, lange Haar, das schnell fettet, ist schon schwierig. Ich habe Glück, ich kann eine Woche warten, es wird nie fett. - Aber mit Spülungen bin ich dennoch vorsichtig. Grade die teuren von Loreal meinen es etwas zu gut, da muss ich auch nach 3-4 Tagen schon wieder waschen. - Was nicht schlecht ist, ist Bier zu nehmen :-)))) - oder eben Zitronensaft, macht das Haar glatt, gut kämmbar, kaum Nachwirkungen. Probiers! ;-) - LG gisela