HiPP Muschelnudeln mit Tomaten und Zucchini Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
- Geschmack:
- Bekömmlichkeit:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
- Konservierungsstoffe:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von senora
Tomatensoße satt
Pro:
s.Text
Kontra:
s.Text
Empfehlung:
Ja
Leider kann ich hier noch nicht wirklich kochen. Deshalb habe ich erstmal meine Mikrowelle und einen Wasserkocher mitgenommen. Wie gut, denn meine Schwägerin besteht schon darauf, dass Vanessa mittags eine warme Mahlzeit bekommt. Deshalb hat sie uns auch ein Fertigmenü mitgegeben.
Hipp Kinder-Bio-Pasta Muschelnudeln mit Tomaten und Zucchini
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich bin ich nicht so für Fertigessen für Kinder. Aber dies hier war ja wirklich ein Ausnahmezustand.
Für mich waren aber erstmal die Zutaten wichtig und habe mir vor dem Erwärmen erstmal die Liste angeschaut:
Das ist alles drinnen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
35 %Tomaten
29% Muschelnudeln gekocht (Hartweizen mit Hühnereiweiß)
7 % Zucchini
gekochter Reis
Wasser
Karotten
Sellerie
Zwiebeln
Sonnenblumenöl
Kräuter und Gewürze
(Petersilie, Liebstöckel, Knoblauch,
Oregano, Rosmarin ,Pfeffer)
jodiertes Speisesalz
Gemüsebouillon (Speisesalz, Reismit
Gemüse mit Sellerie)
Hefeextrakt
pflanzliches Öl
Antioxidationsmittel
Nun ja, das hört sich ganz gut an. Und Kraft gibt es anscheinend auch.
Die Nährwerte für 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eiweiß 2,8 g
Kohlenhydrate 10,7 g
Davon Zucker 1,6 g
Fett 1,8 g
Gesättigte Fettsäuren 1,0 g
Ballaststoffe 0,8 g
Natrium 0,19 g
Jod 9 ug
Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die ist eigentlich ganz liebevoll gestaltet. Die Mikrowellengeeignete Schale hat die Form eines Herzen und ist mit einer orangen Deckelfolie geschlossen. Hier wiederholt sich , in weiß, der Name Hipp. Die Schale ist aus weißem Kunststoff und milchig trüb. Die Rote Soße schimmert leicht sichtbar durch.
Um die Schale ist von einer Pappe umhüllt, die das Herz leicht erahnen lässt. Hier ist ein appetitliches Foto des Gerichts abgebildet, dass aber dem Mahl nicht wirklich ähnelt. Die Tomatensoße fehlt.
Alle wichtigen Angaben sind hier vermerkt.
Die Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jede Art der Zubereitung, die man wählt ist sehr einfach und schnell erledigt. In der Mikrowelle geht es natürlich am schnellsten. Verpackung ab, die Folie entfernen und rein in die Welle.
Im Wasserbad dauert es länger. Hier sollte es gut 15 Minuten erhitzt werden. Vielleicht auch etwas länger. Ins Bad kommt es natürlich ohne Pappe, aber mit Deckel.
Ganz ohne Verpackung kann man es auf kleine Stufe auch in einem kleinen Topf erhitzen. Hier muss es aber unter Rühren erwärmt werden.
Und schmeckt es dem Kind?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich glaube schon, denn Vanessa hat nicht gemosert. Zubereiten musste ich ihr es in der Mikrowelle. Das ist eigentlich gar nicht in meinem Sinne. Obwohl ich noch nicht darüber gehört habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese Art doch irgendwelche Schäden verursacht. Aber, die Mutti macht es auch so und damit bin ich über meinen Schatten gesprungen.
Vom Geruch her, finde ich es nicht unangenehm. Zwar sehr nach Tomaten, aber schön frisch. Eine Gewürzmischung, von der ich Knoblauch und Oregano erkannt habe, ist auch zu schnuppern.
Allerdings sieht es etwas komisch aus. Alle Zutaten versinken in einer feuerroten Tomatensoße. Da das Gemüse sehr klein geschnitten ist erkennt man es auch kaum. Aber die farblichen Unterschiede lassen erraten um was es sich handelt. Aber die Muschelnudeln sind ganz und klar erkennbar.
Beim Umrühren merkte ich, dass die Soße recht dick ist. Aber das finde ich recht gut. Erstmal sättigt es wohl mehr und es kleckert auch nicht so. Nicht nur um die Temperatur zu prüfen, sondern auch aus Neugier, probierte ich auch ein Löffelchen.
Naja, für Erwachsene ist es ja nicht gedacht. Ich habe eigentlich nur Tomatensoße schmecken können. Sie ist zwar sanft gewürzt, aber überdeckt den Geschmack von allen anderen Zutaten. Das Menü ist sehr weich gekocht. Eigentlich braucht man gar nicht mehr zu kauen. Deshalb musste ich Vanessa ein paar Mal bitten, es nicht gleich herunterzuschlucken.
Ihr hat es geschmeckt. Aber das war klar. Sie liebt alles mit Nudeln und Tomatensoße.
Man kann mit diesem Gericht nichts verkehrt machen. Aber ich würde es nur in Ausnahmesituationen einsetzen. Ich halte nichts davon, wenn das Gemüse zerkocht ist. Für Kinder sollte man so häufig wie möglich selbst kochen.
Da ich es nicht gekauft habe, kenne ich den bezahlten Preis nicht, aber für die 260 g bezahlt man so um die Euro 1,60.
42 Bewertungen, 12 Kommentare
-
20.04.2009, 16:16 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus der Hauptstadt
-
19.04.2009, 12:17 Uhr von Winchen
Bewertung: sehr hilfreichals meine beiden Klein waren gabs das noch nicht
-
19.04.2009, 00:24 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht- LG Marina
-
18.04.2009, 23:16 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
18.04.2009, 20:59 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gutg eschrieben
-
18.04.2009, 17:56 Uhr von sunflower76
Bewertung: sehr hilfreichLiest sich sehr interessant, schönes Wochenende, Dani
-
18.04.2009, 10:32 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht - LG
-
17.04.2009, 11:08 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Bine.
-
16.04.2009, 17:01 Uhr von EddieSpaghetti
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht.Freue mich natürlich über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti
-
16.04.2009, 15:31 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
16.04.2009, 12:38 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichjuhu das wochenende naht lg. petra
-
16.04.2009, 09:27 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben