Dyckhoff Handtuch Square Testbericht

Dyckhoff-handtuch-square
Abbildung beispielhaft
ab 19,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnattel14

Dyckhoff Handuchserie

Pro:

sehr edle und schlichte Handtücher

Kontra:

die Metallösen lösen sich vom Stoff

Empfehlung:

Nein

Hallo alle Zusammen,

Nachdem im Frühjahr 2008 unser kleines aber schönes Bad im neuen Glanz erstrahlte, haben wir uns natürlich auch neue Badhandtücher zugelegt.

Nach langem hin und her (unser Geschmack ist doch etwas kompliziert) fiel die Qual der Wahl auf Handtücher der Firma Dyckhoff.
Also wird nun der folgende Bericht sich um die

DYCKHOFF HANDTUCHSERIE „PERLE“

drehen.


Kaufpreis
------------

Die Serie Perle gibt es in verschiedenen Größen:

- Waschhandschuh 160 x 21 cm für 4,50 Euro
- Gästehandtuch 30 x 70 cm
- Handtuch 50 x 100 cm für 14,95 Euro,
- Badetuch 70 x 140 cm für 29,50 Euro,
- Saunatuch 80 x 200 cm für 45,90 Euro.

Bei den Preisen habe ich recht unterschiedliche Beträge im Netzt aber auch im Fachhandel festgestellt. Also es lohnt sich da mal zu googeln.


Nun ein paar all. Infos
--------------------------

Die Auswahl der Farben ist recht groß. Die Handtücher werden in 13 verschiedenen Farben angeboten: - natur,
- weiß,
- gelb,
- terra,
- grün,
- pink,
- ziegel,
- türkis,
- kardinal,
- kaffee,
- navy,
- anthrazit.


Die Frottierserie „perle“ ist ein innovatives Frottierprogramm mit viel Liebe zum Detail.
Die Firma Dyckhoff beschreibt ihre Handtuchserie „Perle“ folgendermaßen. Die Tücher verfügen über eine neue offene Frottieroberfläche durch die Verwendung eines hochwertigen Mehrfachgarnes. Dadurch haben die Handtücher ein recht großes Volumen sowie eine hohe Saugfähigkeit. Alle Tücher der „perle“ Serie haben eine optimale Maßstabilität. Ein Nichtverziehen beim Waschen wird garantiert. Die Handtücher sind mit funktionellen Ösen (ca. 2,5 cm Durchmesser) mit Kordeln als Aufhänger versehen. Die Serie wird in Deutschland unter Öko-Tex Standars 100 hergestellt.

Der Sitz von Dyckhoff GmbH ist auf der Hauenhorster Straße 131 in 48431 Rheine.


Und nun meine eigenen Erfahrungen
--------------------------------------------

Von der Optik her hat uns die Handtuchserie „perle“ recht schnell überzeugt. Wie ich schon zu Beginn des Berichtes erwähnt habe, waren wir recht lange auf der Suche. Auf der einen Seite sollten es einfarbige Handtücher sein, aber auch keine samtigen Tücher oder auch keine Tücher die verschnürgelte Stickereien haben. So etwas gefällt uns überhaupt nicht.

Die Dyckhoff Handtücher wirken recht edel aber trotzdem schlicht, ohne viel Schnickschnack dran. Die Oberfläche ist nicht so samtig weich wie es bei Mikrofaser ist. Wenn ich die Handtücher beschreiben möchte, trifft eher ein leicht verschwommenes kariertes Muster zu.

In der Tat sind sie recht griffig, also nicht so dünn wie einige Billighandücher. Dadurch ergibt sich natürlich auch eine recht hohe Saugfähigkeit, genauso wie es die Hersteller ja versprochen haben. Dies kann ich in der Praxis nur bestätigen.

Auch die Form und Farbe sind nach mehrmaligen Waschen noch wie neu. Wir haben diese Handtücher in gelb und in terra, beide Farben sind noch genauso farbintensiv wie beim Kauf.

Leider habe ich trotz der ganzen positiven Punkte auch eine große Schwachstelle dieser Serie erfahren. Beim Kennenlernen dieser Handtücher hat uns unter anderen auch sehr die funktionellen Ösen mit den Anhängerkordeln gefallen. Leider musste ich schon zwei Handtücher reklamieren, da die Metallösen sich vom Stoff gelöst haben. Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir recht pfleglich mit ihnen umgegangen sind, aber trotzdem war nicht mehr zu machen. Schön sahen die Tücher nun nicht mehr aus. Für den Preis darf ich da wohl eine längere Haltbarkeit als 4 und 6 Monate erwarten.

Gerade habe ich mal meine restlichen Handtücher dieser Serie begutachtet. Dies scheint wirklich eine große Schwachstelle von Dyckhoff zu sein. Bei zwei weiteren Handtüchern beginnt sich schon wieder der Stoff von der Öse zu lösen. Eigentlich finde ich dies total schade, da uns die Tücher ansonsten wirklich sehr gut gefallen.

Also kaufen würde ich sie nicht wieder und kann somit leider keine Kaufempfehlung aussprechen.



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

62 Bewertungen, 33 Kommentare

  • ParkwayDrive

    06.04.2009, 21:11 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir schönen tag noch

  • campino

    06.04.2009, 16:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: liebe Grüße, Andrea :::

  • bambie34

    05.02.2009, 09:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • 4money

    04.02.2009, 16:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • Lunagirl07

    21.01.2009, 21:04 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG. Pia

  • LiFo

    14.01.2009, 22:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =)Super Bericht! Bw ist leider schon alle =( Liebe Grüße, Lifo

  • Michaela2015

    13.01.2009, 15:02 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, michi

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • paula2

    09.01.2009, 22:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    09.01.2009, 20:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    09.01.2009, 19:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • Ninamaus19886

    09.01.2009, 00:32 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • Baby1

    08.01.2009, 23:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    08.01.2009, 22:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Lieben Gruß Anja

  • timecode001

    08.01.2009, 21:58 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • werder

    08.01.2009, 21:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • racheane

    08.01.2009, 21:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • frankensteins

    08.01.2009, 21:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor allem der Preis??? lg

  • Elfenfrau

    08.01.2009, 21:04 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Puppekaa

    08.01.2009, 20:05 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • bigmama

    08.01.2009, 19:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jogger2

    08.01.2009, 19:34 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über gegenlesung! LG

  • Miraculix1967

    08.01.2009, 18:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Feierabend-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Cessie47

    08.01.2009, 17:48 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag

  • Iris1979

    08.01.2009, 17:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • panico

    08.01.2009, 17:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ok ,dann lass ich die Hände von ... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • rainbow90

    08.01.2009, 17:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht! Viele liebe Grüße von rainbow90

  • morla

    08.01.2009, 16:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertung lg. petra

  • Sweeaty

    08.01.2009, 16:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • Jerry525

    08.01.2009, 15:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    08.01.2009, 15:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag Lg Sigi

  • minasteini

    08.01.2009, 15:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • Mondlicht1957

    08.01.2009, 15:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,