00 Null - Null Abfluss frei Testbericht

00-null-null-abfluss-frei
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*Reine Rohre im ganzen Haus

Pro:

wirksam und ergiebig

Kontra:

stark chemischer Geruch

Empfehlung:

Ja

Jede Hausfrau (und jeder Hausmann) kennt das Problem - vor allem in der Küche - das Abfluss will nicht mehr so, wie er soll !!
Das Wasser fliesst viel zu langsam ab und die komplette Verstopfung droht - und da muss Abhilfe her !

Für die generell "Pflege" meiner Abflüsse nehme ich den Null-Null Bioabflussfrei und für die "härteren" Fälle habe ich mir vom gleichen Hersteller das normale Abflussfrei geholt und hoffe, das meine Probleme damit bald Vergangenheit sind......

Tja, ob und wie ich mit diesem Mittelchen zufrieden mit - dazu jetzt mehr !


~~Verpackung und Infos zum Reiniger~~


Tolles Foto und somit gleich weiter zu den Infos !

Vorne ist in Schlagworten angegeben, das dieser Reiniger den Abfluss selbsttätig, schnell und wirksam frei mach - lassen wir uns überraschen *grins*....
Auf der Rückseite folgt dann die Gebrauchsanweisung, die sieht so aus:

*Bei akuter Verstopfung in Wasserbecken, BAdewannen- und ähnlichen Abflüssen*

Stehendes Wasser oberhalb der Abflussöffnung vollständig entleeren. 25 g Null-Null Abflussfrei (ca. 1/2 Verschlusskappe oder 1 Esslöffel) langsam in die Ausgussöffnung schütten und mit einer Tasse kaltem Wasser nachspülen.
Produktrückstände dürfen nicht oberhalb der Abflussöffnung bleiben !
Ca. 30 Minuten einwirken lassen, mit kaltem Wasser gründlich nachpülen. Sollte das Wasser nicht ungehindert abfliessen, Anwendung wiederholen !


*Zur Vorbeugung von Verstopfung und Geruchsproblemen*

Bei Bedarf oder 1 mal im Monat Anwendung wie oben beschrieben, auch geeignet für Rohre aus Kunststoff.
Achtung: Überdosierung unbedingt vermeiden !!
Bei Verwendung von Null-Null Abflussfrei kann das Rohr heiss werden, nicht anfassen da Verletzungsgefahr. Nicht bei Acryl- sowie nachträglich beschichteten Dusch-/Badewannen anwenden, da Beschädigungen der Oberfläche möglich !
Nicht in der Toilette anwenden. Keinesfalls Wasser in die Flasche gelangen lassen ! Gefahr des Aufplatzens ! Dosierungsvorschrift unbedingt beachten ! Bei Nichtbeachtung in beiden Fällen Verletzungsgefahr durch ochspritzende Flüssigkeit ! Nicht in die Toilette und zusammen mit anderen Produkten anwenden !

Packung nur völlig entleert der Wertstoffsammlung zuführen.


*Inhaltstoffe*

Natriumhydroxid, anorganisches Salz und Hilfsstoff


*Warnungen*

Natriumhydroxid verursacht schwere Verätzungen, unter Verschluss für Kinder unzugänglich lagern !
Behälter dicht und trocken halten. Kontakt mit Augen und Haut vermeiden, Falls doch, gründlich mit Wasser spülen und sofort den Arzt aufsuchen !
Bei der Arbeit mit dem Produkt geeignete Schutzkleidung tragen (....wer tut das denn schon.....) !
Beschmutzte Kleidung sofort ausziehen. Verschüttetes Produkt sofort zusammenkehren und mit Wasser im Spülbecken wegspülen. Keinesfalls in Papierkorb oder Abfalleimer werfen,
Na, das hört sich ja beruhigend an *grins*.....


So, hergestellt wird das Pülverchen von der Firma SC Johnson GmbH in Erkrath, www.scjohnson.de
Die Flasche hat 500 g Inhalt (gibt es auch mit 1000 g ) und hat mich bei Real 2,99 € gekostet !


~~Eigene Erfahrungen ~~


Das Pulver ist von mittlerer Körnung und weiss. Der Geruch ist schon recht stark, schon ein bisschen chemisch. Nicht gerade angenehm.......

Beim Umfüllen in den Dosierdeckel sollte man vorsichtig sein, denn das staubt leicht und wenn man das Zeug in die Nase oder Augen bekommt.........also langsam umfüllen !
Dann einfach in den Ausguss füllen, ein Glas Wasser drauf - fertig !

Ich lasse in dem entsprechenden Raum immer das Fenster auf - so bleibt dieser Geruch nicht zurück.
Normalerweise mache ich den Reiniger abends in den Abfluss und am nächsten Morgen wird dann gut nachgespült.
Bisher war das Ergebnis immer sehr gut - das Wasser floss wieder einwandfrei ab ohne das man das Gefühl hatte, es dauert zu lange.

Zudem hat es bisher auch noch keinen Schaden an den Waschbecken bzw. dem Geschirrspülbecken verursacht. Schärfere Reiniger können da mitunter die Farbe ausbleichen, was hier nicht der Fall ist !

Nach so einer Prozedur ist dann meist für längere Zeit wieder Ruhe - wobei es in der Küche häufiger gemacht werden muss als z.B. im Bad. Auch die Dusche ist öfter mal Kanditat für die Rohrreinigung und auch hier bisher immer alles Bestens !

Ich werden dieses Abflussreiniger sicher weiterhin nutzen, wenn es abflusstechnisch Probleme gibt ......


~~Fazit~~

Das Null Null Abflussfrei ist ein sehr gutes Produkt, das schnell und effektiv hilft.
Ich habe es bisher noch nie bei totaler Verstopfung verwendet, aber bei Ablaufproblemen hat dieses Mittel immer sehr gut und mit einer Anwendung geholfen.

Der Geruch ist etwas unangenehm - man sollte daher ein Fenster geöffnet lassen, aber ich denke, das versteht sich von selber.
Die Anwendung ist einfach und ergiebig ist dieses Pulver auch.

Von mir gibt es hier 5 Punkte und eine Kaufempfehlung, damit die Rohre frei bleiben ! ..

84 Bewertungen, 20 Kommentare

  • yeppton

    24.04.2011, 07:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • laeuft

    07.03.2011, 19:23 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschriebener Bericht, LG Franz

  • hameln58

    06.03.2011, 12:15 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir noche einen schönen Sonntag..LG Gina

  • catmum68

    04.03.2011, 19:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    11.02.2011, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • dmk90

    11.02.2011, 13:01 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • anonym

    01.02.2011, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • Baby1

    29.01.2011, 21:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    28.01.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 10:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • tina08

    28.01.2011, 09:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Agrippa07

    28.01.2011, 00:48 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • sirikit06

    27.01.2011, 22:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    27.01.2011, 21:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    27.01.2011, 19:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    27.01.2011, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir für Dich ein SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • morla

    27.01.2011, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • knoopiwahn

    27.01.2011, 17:39 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lale

    27.01.2011, 16:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2011, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone