Capri Sonne Jungle Drink Testbericht

No-product-image
ab 50,30
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Brabbelchen

Capri Sonne Jungle Drink

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gut für zwischendurch

Kontra:

Preis zu hoch auf Dauer

Empfehlung:

Nein

oOo oOo _Hallo ihr lieben!_ oOo oOo
In diesem Bericht geht es um eine Sorte der beliebten Capri-Sonne. In diesem Fall um den "Jungle Drink".

oOo _HERSTELLER_ oOo
Deutsche SISI-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D- 69009 Heidelberg
www.capri-sonne.de

oOo _PREiS_ oOo
Für eine Packung bezahle ich im Handel/Kiosk zwischen 25 und 55 cent.
oOo _INHALTSSTOFFE_ oOo
Wasser, Zucker, Orangensaft * (4%), Zitronensaft* (3,5%), Ananassaft* (1,5%), Guanabanamark aus Guanabanamarkkon-
zentrat (1%), Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen.
(* aus Fruchtsaftkonzentrat) .

oOo _NÄHRWERTE_ oOo
Je 100ml:
Brennwert 123 kJ / 28,9kcal
Eiweiß < 0,1 g
Kohlenhydrate 6,9 g
davon ohne Zucker 6,9 g
Fett < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Ballaststoffe < 0,1 g
Natrium < 0,02 g

oOo _AUSSEHEN_ oOo
Typisch Capri Sonne.
Das Getränk ist in einer weichen Plastikverpackung (Beutel) verpackt, die vorne je nach Sorte bedruckt und hinten mit den Inhaltsstoffen und Co. bedruckt ist. Hinten klebt auch der Strohhalm.

Die Verpackung beim Jungle Drink zeigt einen Jungen der auf eine Stätte zeigt und die enthaltenen Früchte. Außerdem ist oben links in Rot "30 % weniger Zucker" und rechts "mit der geheimnisvollen Guanabana aus dem Dschungel". Soll ja auch alles Authentisch wirken.
Weiter gehe ich aber auf das Aussehen nicht ein, ich denke das reicht wenn man im Laden sucht um die Sorte zu erkennen. :)

oOo _ ZiELGRUPPE_ oOo
Vor allem junge Menschen bzw. Eltern, die ihren Kindern was mit zu trinen in die Schule geben.

oOo _GESCHMACK_ oOo
Lecker!
Vor allem sehr aussergwöhnlich, weil ich es nicht geschmacklich einordnen kann. Dsa liegt wohl an der Dschungel-Frucht, auch wenn sie nur zu 1% enthalten ist, aber so wie ich das sehe ist der Geschmack sehr intensiv und dominant.
Wie alle Capri-Sorten schmeckt auch der Jungle Drick wie aufgegossener Saft, löscht aber auf jeden Fall den Durst. Die -30% Zucker finde ich gut, denn gerade Kindern sollte man nicht zu Zuckerhalte Dinge geben. Zwar sind 6Gramm immer noch viel, aber das geht ab und zu.

Ansonsten schmecke ich noch die Süße der Ananas raus gepaart mit Orange, denn das trinke ich so auch ab und zu wenn ich mir einen Cocktail bestelle, deswegen mag ich das hier auch sehr gerne.
Der Drink ist meiner Meinung nach nicht zu süß, sondern genau richtig.

oOo _FAZIT_ oOo
Ich kaufe mir die Capri Sonne ab und zu mal zwischendurch wenn ich Durst habe und nichts dabei habe. Ansonsten ist das eher nix für mich, denn um meinen Durst in der Schule damit zu löschen müsste ich schon mehrere Packungen mitnehmen und das würde dann zu schwer werden ;D
Für Kinder sind die 0,2 Beutel aber ideal.

Geschmacklich ist es für viele sicher immer ein wenig "plörrig", aber da ich mir meine Säfte auch immer aufgiesse finde ich das sogar sehr gut.

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • droehn

    01.06.2009, 08:04 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • werder

    01.06.2009, 00:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • morla

    01.06.2009, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • pepe26

    31.05.2009, 23:43 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!lg

  • rob1980

    31.05.2009, 21:34 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • sigrid9979

    31.05.2009, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet , freue mich auch über Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • minasteini

    31.05.2009, 21:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • Lale

    31.05.2009, 20:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Spiderboy

    31.05.2009, 20:50 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • peter_nordberg

    31.05.2009, 20:48 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • gamzef

    31.05.2009, 20:39 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist schön gestaltet und interessant. :-) LG