Beurer FB 15 Testbericht

ab 36,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein privater Masseur!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

sehr entspannend, Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:

nicht dass ich wüsste

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Masseur zugelegt. Er massiert mir sehr gut meine müden Füße.
Es gibt keinen, der das besser kann, nicht mal mein Mann.
Nun werde ich euch einmal diesen Wunderknaben vorstellen.
Es ist mein Fußbad mit Sprudel-Massage.

Genaue Bezeichnung für dieses Gerät ist

» Fußbad FB 15 mit Sprudel-Massage von Beurer. «

Hersteller:

Hersteller ist die Firma Beurer. Diese Firma stellt sehr viele Gesundheitsgeräte her, u.a. auch
Fieberthermometer.

Beurer GmbH & Co. KG
Söflinger Str. 218
89077 Ulm
Tel.: 07 31/39 89-144
Fax: 07 31/39 89-145
E-Mail: [email protected]

www.beurer.com

Kaufort und Preis:

Gekauft haben wir das Gerät im Mediamarkt und bezahlt, glaube ich ca. 30,00 €. Aber den genauen
Preis weiß ich nicht mehr.

Verpackung:

Das Gerät befindet sich in einem Karton mit den Maßen 39x39x19,5cm.
Auf der Vorderseite befindet sich ein sehr großes Bild, auf dem man dieses Fußbad mit dem
Sprudeleffekt sieht. Im Gerät stehen natürlich die Füße einer Frau (denke ich mal).
Ganz oben über den ganzen Karton steht der Hersteller „Beurer“ in einem kräftigen weinrot
geschrieben. Der Karton ist in den Farben Grau/Weiß gestaltet. Außerdem findet man noch den
Hinweis „75 Jahre Qualität“. In der rechten Ecke unten am Karton findet man ein größeres graues
Viereck, in dem die Funktionen des Fußbades stehen. Darauf komme ich später zu sprechen.
Auf der Rückseite stehen die gleichen Informationen wie auf der Vorderseite. Außerdem in mehreren
Sprachen die Funktionen des Fußbades.

Inhalt:

-Fußsprudelbad mit Netzstecker
-Handbuch

Technische Daten:

- 230 Volt, 65 Watt Leistung
- abnehmbarer Spritzschutz
- Vibrationsmassage mit und ohne Wasser
- 3 Funktionsstufen
- massageunterstützendes Fußbett
- Noppenkopf zur Punktreflexzonen-Massage
- integrierter Tragegriff
-Ausgießvorrichtung
- Füllmengenmarkierung
- Kabelaufwicklung
- rutschfeste Gummifüße
- leicht und bequem zu reinigen

Handbuch:

Eigentlich kann man das gar nicht Handbuch nennen. Es sind eigentlich nur 4 Seite Informationen
zum Gerät, aber nur in Deutsch.

Informationen zur Fußpflege durch den Hersteller:
„Warme Fußbäder mit Arnika, Rosmarin oder Meersalzextrakten bringen den Kreislauf in Schwung.
Lauwarme Fußbäder mit Lavendel oder Thymian sind eine Wohltat für strapazierte Füße.“

Wissenswertes:

Unsere Füße bestehen aus 26 Knochen, 22 Gelenke und 107 Bänder und schaffen damit eine stabile
Konstruktion unserer Füße.

Die 3 Funktionen:

●Vibrationsmassage: Bei der Vibrationsmassage vibriert der Boden des Gerätes. Dies fördert die
Durchblutung und regt dadurch den Kreislauf an.
In dem Modus läuft das Gerät übrigens erstaunlich leise, lediglich ein sanftes Brummen ist zu hören, das
überhaupt nicht störend ist.
● Sprudelmassage + Wärme
Hier werden durch die Luftdüsen in der Mitte des Gerätes Blasen, wie im Whirlpool, erzeugt. Ihr könnt euch
bestimmt vorstellen, wie entspannend das ist. Man fühlt sich wie im Whirlpool. Aber es ist sehr laut.
● Sprudel- + Vibrationsmassage + Wärme
Hier kommt zusätzlich zu den Luftdüsen die Vibrationsfunktion des Gerätes ins Spiel. Es ist wie Urlaub
für die Füße, völlig entspannend und man kann sich völlig diesem Spiel hingeben. Hinterher fühlt man
sich wie neugeboren. Wenn man die Füße aus dem Wasser nimmt, vibrieren die Füße immer noch,
obwohl das Gerät ausgeschaltet ist.

Einen zusätzlichen Komfort bietet die Punktreflexzonen-Massage. Dazu befindet sich in der Mitte
des Gerätes auf dem Boden zwischen den beiden Füßen eine halbkugelförmige Erhebung, der runde Noppenkopf.


Meine Erfahrung:

Am Gerät befindet sich vorn eine weiße Abdeckung, die gleichzeitig der Spritzschutz dient. Hier befindet
sich der An/Aus/Funktionsschalter, der durch Drehen in die gewünschte Position gestellt wird.
Der Boden des Gerätes ist mit ganz vielen runden Noppen versehen, die eine zusätzliche Massagefunktion
darstellen. Nun fülle ich mir das Sprudel-Massage-Fußbad wahlweise mit warmem oder kaltem Wasser.
Aber das Wasser darf nur bis zur Füllmengenmarkierung aufgefüllt werden. Dabei muss aber der
Drehschalter auf der „0“ stehen.
Nun setzte ich mich bequem mit dem Gerät vor meinen Fernseher. Natürlich nehme ich mir alles, was
ich dazu brauche wie mein Handtuch und meinen Laptop mit.
Ich habe gerade nur pures warmes Wasser reingefüllt. Natürlich kann man Wasserzusätze in das Gerät
geben, aber keine Schäumende. Nun kommen meine Füße in das Gerät, aber nie reinstellen. Nun stelle
ich die gewünschte Funktion am Gerät ein. Einmal nach rechts das Rädchen gedreht und ich habe die
Funktion „Sprudel + Massage“, noch einmal nach rechts gedreht die Funktion „Sprudel“. Dreht man den
Knopf ein letztes Mal rum, erscheint die Funktion „Massage“.
Ich muss sagen, dass mir die Funktion „Massage“ am besten gefällt. Hier läuft das Gerät sehr leise, man
kann herrlich entspannen und schläft fast ein dabei. Man hört ein leises brummen und die Oberfläche
des Wassers wird leicht bewegt. Diese Vibrationsmassage spüre ich bis in die Oberschenkel.
Schaltet man das Programm „Sprudel“ ein, hört es sich an, als wenn ein Motor angelassen wird. Es ist also
sehr laut und irgendwann störend. Im Wasser entstehen große Blubberblasen wie im Whirlpool. Obwohl das
Wasser warm ist, fühlt es sich an den Füßen kalt an. Durch die starke Wasserbewegung fühlt man
einen Wind und daher auch das Gefühl für kaltes Wasser.
Das Programm „Sprudel+Massage“ ist sehr laut, fast als wenn man mit einem Staubsauger
arbeitet. Bei diesem Programm entstehen gleichzeitig große Blubberblasen und kleinere
Druckmassagewellen.
Während der Vibrations- und der Sprudelmassage sind die entsprechenden Kontrollleuchten in Betrieb.
Unter der Fußablage ist eine Heizung eingebaut. Mein eingefülltes warmes Wasser kann durch die
zugeschaltete Heizung einige Zeit warm gehalten werden.
Es kommt darauf an, wie man das Gewicht verlagert, so ist auch der Massageeffekt unterschiedlich
stark. Lehnt man sich weiter nach vorne, ist der Effekt stärker. Lehnt man sich zurück, wird der Effekt
schwächer, ist aber dennoch gut zu spüren.
Mir persönlich sagt das Programm „Massage“ am meisten zu. Es ist leise vom Geräusch her,
entspannd und meine Füße werden saft im Wasser massiert.

Der Hersteller empfiehlt für eine optimale Wirkung eine Massagedauer von bis zu 30 Minuten.
O.K. nun werde ich meine Füße einmal verwöhnen lassen. Auf sanfte Weise wird die Fußmuskulatur
entspannt und der Kreislauf angeregt. Herrlich. Nun kann ich mich aber nicht mehr aufs Schreiben
konzentrieren. Ich mache mal ne Pause.
So nun habe ich das Gerät ausgeschaltet. Ich trockne mir die Füße ab und was passiert mit meinen
Füßen?
Die Füße fühlten sich immer noch so an, als würden sie noch massiert werden und pochen leicht. Nun
werden sie wohl gut durchblutet sein.

Reinigung:

Das Fußbadgerät hat am unteren Rand eine Ausgießvorrichtung. So kann man das Wasser auskippen,
ohne dass etwas daneben geht.
Reinigungsmittel benötigt man nicht. Man benutzt einfach nur Leitungswasser, kann aber auch einen
leichten Essig benutzen.
Ich reinige es immer mit klarem Wasser. Soll das Gerät schneller trocknen, muss man nach der
Reinigung die Sprudelstufe ohne Wasser ca. 1 Minute lang anschalten.

Hinweise:

Menschen, die ein Bein- bzw. Fußleiden ( Venenentzündung, Krampfadern oder Diabetes) haben,
vorher mit ihrem Arzt sprechen.
Da das Gerät eine heiße Oberfläche hat, sollten Personen, die gegen Hitze unempfindlich sind, besonders
vorsichtig sein, da sie sonst Verbrennungen erleiden könnten.

Fazit:

Ich bin wirklich von meinem Masseur begeistert. Sicherlich kein absolutes High-Tech Gerät seiner
Klasse, aber auf jeden Fall für den kleinen Preis unschlagbar gut!
Ich benutze das Fußbad sehr oft. Mit diesem Gerät habe ich die Möglichkeit meine manchmal,
gestressten Füße zu entspannen, Wellness pur und kostet kein Geld.
Dieses Fußbad ist wirklich toll und einfach für jeden geeignet. Die Handhabung ist sehr einfach,
ebenfalls die Reinigung.
Durch die verschiedenen Stufen kann sich Jeder das einschalten, was für ihn angenehm ist.
Habe ich mal länger kalte Füße, nehme ich mir das Gerät, Füße rein und los geht es.

Also, für mich der beste Masseur. Er kann es besser als mein Mann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung für meinen Masseur.

83 Bewertungen, 29 Kommentare

  • edelcat

    06.12.2010, 16:00 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Striker1981

    02.02.2009, 23:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    28.01.2009, 22:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Elfenfrau

    26.01.2009, 17:54 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • werder

    20.01.2009, 15:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • tk7722

    20.01.2009, 14:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    20.01.2009, 12:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - herzliche Grüße Gisela

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bieneq

    20.01.2009, 12:27 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Klasse geschrieben. LG aus Duisburg Steffi

  • rainbow90

    20.01.2009, 12:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht. Sehr informativ. LG

  • Michaela2015

    20.01.2009, 10:52 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüsse michi

  • sweetsixty

    20.01.2009, 10:32 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Tag wünscht Martina

  • nikita86

    20.01.2009, 09:02 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • anonym

    20.01.2009, 08:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • Iris1979

    20.01.2009, 07:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • nini1989

    20.01.2009, 00:42 Uhr von nini1989
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße von mir! Janine

  • wudje

    20.01.2009, 00:13 Uhr von wudje
    Bewertung: sehr hilfreich

    Durch die vielen Zeilenumbrüche leider sehr schlecht zu lesen. Sonst wäre es ganz bestimmt BW geworden.

  • Lale

    20.01.2009, 00:12 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr informativer und aussagekräftiger Bericht. Beste Grüße, die Lale grüßt.

  • bigmama

    20.01.2009, 00:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • jbrm

    19.01.2009, 23:22 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • racheane

    19.01.2009, 23:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • sigrid9979

    19.01.2009, 22:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sigi

  • Jogger2

    19.01.2009, 22:53 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch, jogger2

  • Engel679

    19.01.2009, 22:48 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • Bunny84

    19.01.2009, 22:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • Mondlicht1957

    19.01.2009, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    19.01.2009, 22:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würd es mir nicht mehr kaufen, viel zu umständlich lg Werner

  • Jerry525

    19.01.2009, 22:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • Sternenhimmel

    19.01.2009, 22:21 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ gruß andy