Travoox Travel Solutions Testbericht

No-product-image
ab 11,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von strausschen

Das einzige Reisebüro mit Mehrwert, dass ich kenne

Pro:

Gute Preise, Einfache Buchung, guter Datenschutz !!

Kontra:

-nichts-

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit 2 Jahren Kundin bei der Reisegesellschaft Travoox.

Ich buche hier immer telefonisch und fühle mich sehr gut beraten.

Wie läuft das bei Travoox ?

In der Regel läuft das so, dass man telefonisch nachfragt (die haben eine 0800 Freecall Number) und entweder direkt am Telefon, oder hiernach per email ein Angebot erhält. Ich bitte immer um ein schriftliches Angebot.

Ich habe mal nachgezählt und insgesamt nun 5 Reisen bei Travoox gebucht.

Wir reisen dabei regelmässig nach Thailand und zu unseren Verwandten nach Fort Lauderdale in die USA.

Eigentlich waren die Preise von Travoox immer erheblich günstiger, als die Konkurrenz, so dass ich mich 2009 erstmalig zur Buchung dort entschloss.

Dazu kommt, dass die Mitarbeiter einem das Gefühl vermitteln, dass Sie wirklich angestrengt nach günstigen Angeboten suchen, was z,.B. über Weihnachten nicht ganz so einfach ist, wie jeder weiss, der regelmässig verreist.

Von einem Reisebüro erwarte ich eben genau das : nämlich mir Angebote zu finden und zu präsentieren, die nicht nur 08/15 in jedem anderen Reisebüro zu buchen gewesen wären, sondern mal echte Highlights sind.
Immerhin hat die Reisegesellschaft ja wohl auch ein eigenes Interesse daran, oder ?!
Das funktioniert bei Travoox sehr gut.

Auch die ganze Abwicklung überzeugt mich.
Damals musste man meist bis 10-14 Tage vor Abreise warten bis man endlich mal die Reiseunterlagen erhält.
Heute schickt mir Travoox nach der efolgten Buchung, welche ich meist als kurze Antwort auf ein email Angebot, welches ich immer anfordere, schicke, die Bestätigung und die Reiseunterlagen komplett zu.

Diese prüfe ich dann und gebe meine Bankverbindung zwecks Abbuchung an.
Laut Travoox wird diese nämlich nach einer abgeschlossenen Reise wieder aus dem System gelöscht und muss immer erneut eingetragen werden.
In Zeiten von "Sony" und "Facebook" und sonstigen Daten-Desastern kann ich dies nur begrüßen, denn ich wünsche keinerlei Datenspeicherung.

Travoox, und das spricht ausdrücklich für Sie, speichert nur den Namen, Anschrift und Tel Nr.
Bankdaten, Geb. Datum und sonstige Daten, wie z.B. E-Mail Adresse werden nach der Reise wieder gelöscht, wurde mir anfangs erklärt.

Das dies stimmen muss sieht man eben daran, dass ich bei jeder Buchung diese Daten neu angeben muss.

Das alles bisher imm er top geklappt hat, versteht sich von selbst, sonst würde ich keine 5 Sterne vergeben.
Nur einmal hat Delta Airlines unsere reservierten Sitzplätze total versemmelt, aber das geschah angeblich aufgrund eines geänderten Flugzeugtyps.

Alles in allem werden meine (hohen) Erwartungen erfüllt, so dass ich weiter hier buchen werde. Vielen Dank !

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    24.05.2011, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    24.05.2011, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der stürmischen Nordsee..

  • hameln58

    24.05.2011, 21:15 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • cleo1

    24.05.2011, 19:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • yeppton

    24.05.2011, 18:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • katjafranke

    24.05.2011, 18:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja