Travoox Travel Solutions Testbericht

No-product-image
ab 11,40
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von

Barcelona Städtetour

Pro:

schnelligkeit, einfach, viele Zahlungsmöglichkeiten, breites Angebot

Kontra:

schlechte Telefonische Erreichbarkeit

Empfehlung:

Ja

Ich bin gerade von einer Städtereise nach Barcelona zurückgekommen, die ich über Travoox gebucht habe.
Die Buchung passierte relativ kurzentschlossen: Bei Ebay gesehen, per Email eine Anfrage geschickt und auch am selben Tag noch ein Angebot bekommen, leider waren die Flüge für meinen Wunschtermin etwas höher als gehofft.
Also einen anderen Termin angefragt, wenn ich schon dabei bin, gleich noch eine Nacht mehr dazu und wieder per Email angefragt.
Dieses Mal hat es geklappt, ein gutes Angebot mit sehr guten Flügen - morgens Hin, Abends zurück, so daß man auch wirklich An- und Abreisetag noch prima nutzen kann.
Zum Glück kann ich meine Urlaubstage recht frei wählen, so dass auch der eine Tag kein Problem darstellte.
Flug mit Iberia, das Hotel war eher einfach, dafür schön Zentral, Hotel Catalunya im "Barrio Gotico", Kühlschrank im Zimmer, Frühstück im Cafe gegenüber inklusive - aber wir waren ja sowieso nur zum schlafen da.
Barcelona selbst ist wunderschön, lebendig und läd zum Spazieren und verweilen ein - an der Rezeption konnte man uns viele Tipps geben.
Genauso problemlos war der Rückweg zum Flughafen mit dem Bus.

Alles in Allem verliefen Buchung und Aufenthalt problemlos, die Flugtickets waren direkt mit an der Rechnung angehangen und der Hotelvoucher kam einen Tag später mit einer Email, sogar noch bevor ich den Beleg für die Überweisung geschickt hatte.  Die Zahlungsfrist war, wie man mir erklärte, wegen der Flüge, die schnell ausgestellt werden müssen, recht knapp, aber kein Problem per onlinebanking.

Einzig mein Versuch, telefonisch für ein neues Angebot nachzufragen war etwas umständlich, die Firma ist telefonisch nicht so gut zu erreichen - man hört oft eine Ansage, dass gerade alle Leitungen belegt sind. Nach Zahlung und Erhalt des Vouchers war aber alles erledigt und die Reise konnte losgehen.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mausi1972

    28.06.2013, 11:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • katjafranke

    28.06.2013, 09:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA