Bell Slant Testbericht

Bell-slant
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schumitoni

Hosch dein Helm itt auf dem Hirn, braucht Doctore vielleicht den Zwirn

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

Sehr gute Passform, leicht und gute Belüftung beim Radeln, stabiles Markenprodukt lange Haltbarkeit,

Kontra:

Konnte bisher nichts feststellen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community!

Kurze Einführung:

Bei meinem heutigen Berichtle geht es um mein Fahrradhelm aus dem Hause BELL. Hier habe ich schon seit einigen Jahren das Modell SLANT und wie ich bisher damit zufrieden bin, lest bitte anschließend.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Sehr gute Passform, leicht und gute Belüftung beim Radeln, stabiles Markenprodukt lange Haltbarkeit, nettes Design = Sehr gute Gesamtbewertung


Berichteübersicht:

1. Der Fahrradhelm BELL Slant
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der Fahrradhelm BELL Slant:

Was verspricht der Hersteller:

Selten findet man einen Uniszie-Helm mit soviel Technik! Der vielseitige Allrounder für hohe Ansprüche brilliert vor allem durch sein angenehmes Tragegefühl. Dazu kommen große Belüftungsöffnungen, die für ein Allzeit gutes Klima sorgen. Der stylishe Slant eignet sich fürs Mountainbiken genauso wie für eher gemütliche Touren oder die Fahrt in die City.

Die Produktdetails:

- Serie: Slant
- Anpassungssystem: Ergo Dial Konstruktion:
- Fusion In-Mold Microshell
- Belüftungsöffnungen: 21
- Visier: Visier
- Gewicht: 297g
- Farbdesign: Silber, weiß, Orange
- Empfohlende Einsatzberreiche: MTB, Touring, Casual, Commuter.

.....und des sagt des Negerle ......

2. Meine Erfahrungen:

Bisher hat mich mein BELL Slant schon auf vielen Radltouren begleitet, sei es mit meinem Trekkingrad, oder Neuerdings auf meinem auch hier schon vorgestellten Victoria- E- Bike. Auch bei weiteren Fahrten und anstrengenden Bedingungen hatte ich bisher keine Probleme. Die größeren Belüftungsöffnungen sorgen für gute Belüftung und mit seinen nur 297 gr Eigengewicht ist er wirklich nicht lästig zu tragen. Zusätzlich wurden hier vom Hersteller im Innenteil 5 spezielle Polsterungen verbaut, welche für ein noch angenehmeres Tragen des Helmes sorgen.

Besonders gut zu erwähnen wäre das gute Ergo Dial -Größeneinstellsystem, welches man mit 2 Fingern bedienen kann und somit Ruckzuck die richtige Kopfgröße eingestellt hat. Mit diesem Verstellsystem kann ich die Kopfgröße von 54 - 61 cm sehr schnell variieren, gerade wenn mal jemand anderst mein Helmle benötigt. sowie das immer noch sicher schließende Verschlußsystem.

Der Helm besitzt in Stirnhöhe auch ein kleines sogenanntes Visier, welches aber bei starkem Regen nicht sehr viel schützt. Wenns dann mal von Oben runterprasselt, dann prasselts auch auf die Nase und im Gesicht gleichwohl.

Abschließend möchte ich doch erwähnen, daß ich mit dem BELL Slant, einen sehr gut verarbeiteten und stabilen Fahrradhelm besitze. Er passt sich sehr gut meinem Köpfle an und stört mich beim Radeln in keinster Weise, nein er gibt auch noch ein beruhigendes Gefühl.

....also, nur Helm ab, zum Gebet, aber zum Radeln drauf aufs Köpfle !!!

3. Der Preis und Hersteller:

Ich habe den Fahrradhelm bei uns vor Ort beim Fahrradfachhändler gekauft. Ich besitze ihn seit nun bestimmt 5 Jahren und er hat damals um die 50 - 60 € gekostet. Klar, ganz billig war das nicht, aber wenn ich mir meine Birne einfahre, kann ich auch nicht mehr von meinen Scheinchen runterbeissen. Wenn man heute etwas im www recherchiert kann man so einen Helm auch um die 30 - 40 € ergattern. Etwas Sicherheit geht vor und wir Erwachsenen sollten den Kleinen doch als Vorbild vorangehen.

Hersteller:

BELL


4. Mein Fazit:

Seit ich meinen Fahrradhelm habe, hat er mich treu begleitet. Einen schwereren Härtetest musste er ja noch nicht mitmachen, brauche ich auch nicht, aber er gibt doch immer etwas Sicherheit mit auf den Weg. Von höheren Etagen ist er mir zwar schon so manches Mal runtergesegelt, was ihm bisher nix ausmachte, er sieht immer noch aus wie neu. Auch ist das Design nicht verblichen, die farbliche Gestaltung immer noch sehr schön. Das Größenverstellsystem, sowie das Schließsystem arbeitet bis heute sehr zuverlässig.
Daher auch eine klare Kaufempfehlung und eine sehr gute Gesamtbewertung von mir.

Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment:

Des Köpfle g?hört beim Radeln g?schützt,
drum guck au, daß dei Helm guat sitzt.
Denn, wenn Dir hausch dei Birn recht aaah,
der Helm, dir a bissle Helfen kaaahh.
Doch, wenn er isch, itt auf deiner Birn,
vielleicht der Doktor braucht den Zwirn.
Die Moral von dere G?schicht,
ohne Helm do Radlesch nicht !!

Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©

15.06.2013 für Yopi.de und weiteren Portalen

50 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Modelunatic

    03.07.2014, 12:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    23.06.2014, 08:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Eckido66

    11.06.2014, 16:26 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH!

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:27 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    01.05.2014, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • tina08

    04.08.2013, 23:42 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    11.07.2013, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    01.07.2013, 07:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    28.06.2013, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • mima007

    25.06.2013, 18:08 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Hier reimt sich älles:-)

  • kerry3

    20.06.2013, 12:28 Uhr von kerry3
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - LG Kerry

  • michiprimel

    19.06.2013, 11:47 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh Liebe Grüße

  • einlustigerkunde

    18.06.2013, 10:27 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    doppeltlesen ist besser. gleiche wertung! :-p ciao!

  • Clarinetta2

    16.06.2013, 15:01 Uhr von Clarinetta2

    ein helm ist immer wichtig-gut beschrieben

  • Juri1877

    16.06.2013, 09:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für das top Berichtle mit Gedichtle

  • Lale

    16.06.2013, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~<

  • monagirl

    15.06.2013, 22:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    15.06.2013, 22:43 Uhr von anonym

    bw folgt

  • Little-Peach

    15.06.2013, 22:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • minasteini

    15.06.2013, 21:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina