HiPP Lasagne Bolognese Testbericht

Hipp-lasagne-bolognese
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von byalex1

Hmmm, lecker...

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Geschmack, BIO-Zutaten, keine Aromen und Geschmacksverstärker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich hoffe mal, euch wird nicht langweilig, bei meinen vielen Kinder-Bio-Pasta Gerichten, aber es gibt da so viele lecker klingende Sorten, dass wir sicherlich alle der Reihe nach durchprobieren werden und ich euch an meinen Erfahrungen auch gern teilhaben lassen möchte. Gestern gab es jetzt das Hipp Kinder Bio Pasta Menü "Lasagne Bolognese". Für mich klingt das schon mal recht lecker. Auch wenn ich hier im Portal schon gelesen habe, dass das Gericht teilweise nicht ganz so gut angekommen ist, wollte ich es selbst mal ausprobieren - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mal sehn, was der Test bringt.

Die Kinder Bio Pasta Gerichte sind für Kinder von 1 bis 3 Jahren gedacht und in einer herzförmigen Verpackung (wie abgebildet) verpackt. Das herzförmige Unterteil aus Kunststoff kann gleich als Teller benutzt werden, die Umverpackung aus Karton enthält die Angaben des Herstellers und gestaltet das ganze ansprechend bunt.

Zubereitung:
Es gibt zwei Möglichkeiten der Zubereitung.

Variante 1: Im Wasserbad:
Wasser aufkochen und von der Kochplatte nehmen. Schale für 4 bis 5 Minuten hineinlegen, Deckelfolie abziehen und servieren.

Variante 2: In der Mikrowelle:
Deckelfolie vollständig abziehen und bei 450 Watt eine Minute lang erwärmen!

Und Fertig. Ihr seht, beides ganz einfach - ich bevorzuge die Mikrowellenvariante - spart einfach etwas Zeit.

Zum Hersteller:
Fa. Hipp GmbH & Co. KG
Pfaffenhofen
www.hipp.de

Inhalt:
Eine Mahlzeit enthält 260g.

Zutaten:
- Tomaten 35%
- Lasagnenudeln gekocht (Hartzweizen mit Hühnereiweiß) 30%
- Reis gekocht
- entrahmte Milch
- Karotten
- Rindfleisch 5%
- Sellerie
- Zwiebeln
- geriebener Hartkäse 2%
- entrahmtes Milchpulver
- jodiertes Speisesalz
- Sonnenblumenöl
- Kräuter und Gewürze (Basilikum, Oregano, Rosmarin, Pfeffer)
- Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure, stark tocopherolhaltige Extrakte)

Nährwerte pro 100g:
- Eiweiß 4,3 g
- Kohlehydrate 11,4 g
- Fett 1,4 g
- Ballaststoffe 1,0 g
- Natrium 0,19 g
- Jod 10 ug

Preis:
Ein Hipp Kinder-Menü kostet etwas 1,50 Euro. Zu kaufen bekommt man es eigentlich überall im Supermarkt, wo es Hipp Produkte gibt. Zum Beispiel bei Kaufland, Marktkauf, Real,...

Geruch & Geschmack:
Natürlich hab ich an dem Essen, als es dampfend aus der Mikrowelle kam, auch mal geschnuppert und gekostet. Es riecht auf jeden Fall gleich schon mal sehr lecker nach Bolognese - da bekommt man auch gleich selbst Appetit. Und auch vom Geschmack her gab es keine große Überraschung. Es schmeckt wie man sich so eine Bolognese-Lasagne vorstellt, halt nur wieder sehr kindgerecht gewürzt (also für Erwachsene etwas lasch). Aber es ist ja auch für Kinder gedacht und da wären zu viele Gewürze ja eher schlecht. Was vielleicht erwähnenswert ist: die Lasagneplatten sind schon in quadratische Stückchen Mundgerecht vorgeschnitten - damit wird auch das Essen zum Kinderspiel. Auch das Hackfleisch ist nicht wirklich als solches erkennbar, sondern schön klein püriert.

Fazit:
Unserem Sohn schmeckt es, wie auch die anderen Kinder Bio Pasta Gerichte, sehr gut, was mir schon mal das wichtigste ist. Der Verzicht auf Aromen und Geschmacksverstärker ist für mich ein weiterer wichtiger Punkt. Außerdem vertraue ich der Marke Hipp, was die Auswahl von tatsächlich biologisch angebauten und hergestellten Zutaten angeht. Dafür muss man natürlich auch ein paar Cent mehr ausgeben, aber Kinder sind einem das halt wert... ;-)

Kinder-Geschmacks- und Verträglichkeitstest mit Bravur bestanden = 5 Sterne!!!

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    05.05.2010, 20:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 00:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    28.04.2009, 11:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    22.04.2009, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • oskermit

    22.04.2009, 13:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht!

  • anonym

    22.04.2009, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • sigrid9979

    22.04.2009, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • tk7722

    22.04.2009, 09:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße