HiPP Lasagne Bolognese Testbericht

Hipp-lasagne-bolognese
ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

nö danke

3
  • Geschmack:  Kind mag es nicht
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

tja

Kontra:

tja

Empfehlung:

Nein

Der nächste Kinder Bio-Pasta Bericht handelt von der Hipp Kinder-Bio-Pasta Lasagne Bolognese .

Auch hier vorab natürlich kann jeder Pasta Lasagne Bolognese zubereiten und ich bin auch überzeugt das eine frisch zubereitete Pasta, frisch zubereitete Lasagne jedem Kind besser schmecken als die Hipp Kinder-Bio-Pasta Lasagne Bolognese.
Für Erwachsene würde ich dieses Produkt sowieso ablehnen.
Kein Thema.

Der Vorteil dieses Produktes liegt lediglich in der Schnelligkeit und die ist manchmal (selten bei uns aber doch) eben auch nötig. Dann ist dieses Produkt empfehlenswert.
Das Produkt ist sehr einfach zuzubereiten und mit Bio-Inhaltsstoffen.

Da ich generell aber einer Lasagne aus der Mikro skeptisch gegenüberstehe war ich hier nur durch ein Sonderangebot zu einem Kauf zu bewegen.



Die Zubereitung ist wieder kein großes Thema im WAsserbad oder der Mikrowelle.
Ich entschied mich für die Mikrowelle.
Die Zubereitung in der Mikrowelle war kinderleicht, einfach die Deckelfolie komplett abziehen, die Menüschale dann aber wieder abdecken, bei 1 min bei 450 Watt (was bei meiner Mikro nicht geht ich nahm 50 sec bei 600 Watt) erwärmen
Gut umrühren und schon ist das Mahl fertig (natürlich sollte man schon nochmals überprüfen ob die Temperatur für das Kind passt)

Herstellerangaben:
260g
Keine gentechnisch veränderten Zutaten (gemäß EU-Bio-Verordnung).
In wenigen Minuten fertig auf dem Tisch.
Kindgerecht gewürzt
Ohne Aromen und Geschmacksverstärker (lt. Gesetz).
mit Zutaten aus Bioerzeugung

Fleisch
Kräuter und Gewürze (Rosmarin, Oragano, Pfeffer, Basilikum)
Tomaten 35%
jodiertes Speisesalz
Lasagnenudeln gekocht (Hartweizen mit Hühnereiweiß) 30%
Reis gekocht
Zwiebeln
entrahmte Milch
Rindfleisch 5%
Karotten
Sellerie
geriebener Hartkäse 2%
Sonnenblumenöl

Hipp betont auch hier das die Zutaten aus biologischer Erzeugung kommen und versichert keine gentechnisch veränderten Zutaten zu verwenden.

Das Produkt ist kindgerecht gewürzt und unserer Tochter aß sie auch. Allerdings mit sehr wenig Begeisterung. Hier habe ich dann auch mal selber probiert nun ja schon sehr geschmacklos, fade, nichtssagend, ein typisches Industrieprodukt und fand dann das die Hipp Kinder-Bio-Pasta Lasagne Bolognese eine einmalige Angelegenheit bleiben wird. Die Lasagne schmeckt einfach nicht. Sorry aber ich entschied mich soviel Zeit muss sein, eine Lasagne aus der Mikro es bleibt eine kulinarische Sünde auch wenn es ein Kinderprodukt ist. Frisch gemacht ist einfach eine andere Liga, da können auch Bio-Industrieprodukte nicht mithalten.

Ergo 3 Sterne da es im Grunde nichts zu bemängeln gibt aber Lasagne aus der Mikro - nö nie wieder.

Fazit: nö danke

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • minasteini

    19.02.2009, 12:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • daisy123

    16.02.2009, 09:54 Uhr von daisy123
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart....

  • ingoa09

    15.02.2009, 01:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Prueter87

    14.02.2009, 20:55 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, hat mir gut gefallen. LG

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 19:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 14:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • leupi123

    13.02.2009, 13:48 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Freu mich auf Gegenlesungen und Freundesanfragen :) LG

  • 4money

    13.02.2009, 13:19 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris:::

  • sonnenbaerchen

    13.02.2009, 13:10 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • senora

    13.02.2009, 13:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tiefverschneiten Gruß aus Hamburg

  • morla

    13.02.2009, 12:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    13.02.2009, 12:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    13.02.2009, 09:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    13.02.2009, 08:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • sigrid9979

    13.02.2009, 08:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet Gruss Sigrid

  • timecode001

    13.02.2009, 04:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001