Kneipp Gesundheitsbad Glückliche Auszeit Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-glueckliche-auszeit
ab 3,53
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von micha2006

Hochgefühle beim Baden??

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft und Farbe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Wenn es so wie jetzt kalt und feucht draußen ist, dann nehmen wir im Winter gerne mal ein gemütliches Bad. So, und gestern war es uns mal wieder danach und tauchten uns für eine Weile in das warme Wasser.

Preis und gekauft wo?
*********************
Gekauft hatte ich das kleine Fläschchen bei Globus. Was ich genau bezahlt habe, weiß ich zwar leider nicht mehr, meine aber das es so zwischen 1,00 und 1,30 Euro lag.

Hersteller:
***********
Kneipp-Werke
97064 Würzburg
www.kneipp.de
Tel. 0800-5634774636

Der Hersteller zu seinem Produkt:
******************************
Das Kneipp Gesundheitsbad Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Pflegende Öle sorgen für ein angenehm weiches und geschmeidiges Hautgefühl.
Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle in ihrer einzigartigen Kombination ihre Duftwirkung.

Inhaltsstoffe:
*************
Polysorbate 20, Aqua, Parfum, Cannabis Sativa Seed Oil, Papaver Somniferum Seed Oil, Citrus Nobilis Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Limonene, Geranoil, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionene, Citronellol, Tocopherol, CI 16255, CI42090

Wie schaut es aus??
******************
Tja, da halte ich eine kleine Pappschachtel in der Hand, die in den Farben weiß-lila-grün gehalten ist. Auf der Schachtel stehen alle wichtige Daten, wie Hersteller, Sorte, Produktbeschreibung, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise. Öffnet man die Schachtel, so kann man ein kleines Fläschchen herausziehen. Zugegeben, eine Mörderpackung kann es ja auch nicht sein, bei nur 20 ml Inhalt, aber die sollen doch glatt für 1-2 Vollbäder langen. Die Flasche sieht im Prinzip ähnlich, wie die Schachtel aus, nur das man bei diesem Etikett auf die Inhaltsstoffe und die Produktbeschreibung verzichtet hat. Durch das Glas sieht man auf den Inhalt, der ein kräftiges rot ist. Die Flasche ist auch wirklich aus Glas, daher sollte man auspassen, dass es nicht aus versehen mal im Bad fällt.

Wie verwendet man es?
***********************
Laut Gebrauchsanweisung soll man das Bademittel nicht direkt in die Wanne geben und Verfärbungen zu vermeiden, sondern in das einlaufende Wasser gießen. So, dann drehe ich mal den Stöpsel zu und lass mal so richtig schönes warmes und dampfendes Wasser ein.
So dann mal rein mit dem Zeug und da eben im Moment sparen angesagt ist dachte ich probieren wir es mal aus mit der Hälfte, denn es soll ja für bis zu zwei Bädern langen. Ein roter Klecks macht sich unter dem Wasserspiegel breit und verläuft sich so allmählich im Wasser.

so Wanne hat den gewünschten Füllstand erreicht

Die Badepraxis:
***************
Durch den aufsteigenden Dampf riecht es im ganzen Bad nach dem Bademittel. Eine schwere und kräftige Note liegt im Bad, es fühlt sich aber dennoch angenehm an beim einatmen - ob der Hanf schon wirkt ;-) .
Das Wasser hat sich nun komplett in ein rot Ton verwandelt und auch der Klecks auf dem Wannenboden hat sich fast komplett aufgelöst, mal kurz im Wasser herumgepaddelt und er ist weg. Einen Schaum gibt es keinen auf dem Wasser, finde ich nicht weiter schlimm denn sonst würde man nicht die schöne Wasserfarbe erkennen.
So langsam krabbele ich mal in das warme Wasser und lasse mich darin sinken. Der Duft und das Wasser lassen mich so langsam entspannen und meine Gedanken schweifen so durch die Gegend. Eine Weile liegen wir schweigend in der Wanne, nein wir wollen entspannen und nicht noch mehr Gedanken wälzen über unsere bevorstehende Hochzeit und was noch alles zu tun ist - nein alles ist weit weg und es zählt nur die Ruhe.
Ich hätte unendlich in der Wanne liegen können, wäre nicht irgendwann das Wasser kalt geworden und dies empfinde ich als weniger angenehm.

Die Hautverträglichkeit:
**********************
Meine bessere Hälfte hatte mit dem Bademittel keine Probleme, er konnte auch auf das eincremen danach verzichten. Ich habe aber sehr trockene Haut und bei mir hat die Haut auch sofort nach dem Abtrocknen angefangen zu jucken und daher musste ich mich sofort eincremen.

Das Körpergefühl nach dem Bad
*****************************
Glücklicher habe ich mich nach dem Bad nicht gefühlt, zumindest nicht direkt. Ich war aber froh, dass sich dadurch mein vorher schmerzender Rücken entspannt hat und sich dieser wesentlich wohler fühlte. Dieses Gefühl erreichen aber auch mitunter andere Badezusätze.

Fazit:
*******
Baden ist was schönes, wenn die Knochen schmerzen, das Wetter kalt ist und es regnet oder schneit. Es gibt dann nicht schöneres als in die Wanne zu liegen und aus dem Dachfenster das Schmuddelwetter zu betrachten.
Dieser Badezusatz hat eine ganz nette Optik in der Wanne und riecht sehr angenehm und gut. Wir konnten und wunderbar entspannen und daran hätte ich auch nichts zu meckern. Was mich allerdings stört ist der doch recht hohe Preis für die kleine Menge und das es sich mich nicht ganz so hautpflegend war.
Dieser Badezusatz erhält von mir 4 Sterne und trotz allem eine Kaufempfehlung.

Viel Spaß beim lesen und beim baden,
eure Micha

33 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sunflowers

    29.07.2009, 12:32 Uhr von Sunflowers
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! merci!gruss sunflowers

  • Bountyhunter

    18.03.2009, 00:26 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße von MasterSirTobi

  • frankensteins

    24.02.2009, 02:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    23.02.2009, 12:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .*:*¨ ¨*:*. Liebe Grüße Anita .*:*¨ ¨*:*.

  • 4money

    23.02.2009, 11:50 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • nikita86

    23.02.2009, 11:14 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • sonnenbaerchen

    23.02.2009, 09:52 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf Gegenlesung!

  • morla

    23.02.2009, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • ninal76

    22.02.2009, 23:51 Uhr von ninal76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG ninal76

  • droehn

    22.02.2009, 23:12 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • minasteini

    22.02.2009, 23:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • leupi123

    22.02.2009, 23:01 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :D Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • monschischi

    22.02.2009, 22:20 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht und ein schönes Karneval wünsche ich noch!! LG Nadi

  • ssimonee

    22.02.2009, 21:41 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...LG Simone

  • timecode001

    22.02.2009, 20:57 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • sigrid9979

    22.02.2009, 20:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet +Hellau Freue mich über Gegenlesungen. ..Lg Sigi