Enzborn Pferdesalbe Testbericht

ab 11,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Stinkt - hilft aber!

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis - Leistungs - Verhältnis, Wirkung, Zieht schnell ein, Kühlender Effekt, Verträglichkeit

Kontra:

Duft!

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute möchte ich euch gerne die Pferdesalbe von Enzborn vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit bei einem Rundgang durch den Rossmann mitgenommen habe. Empfholen hat mir die Creme eine Bekannte die darauf schwört. Ob die Pferdesalbe auch mich überzeugen konnte erfahrt ihr jetzt.

 oOo Hersteller ist: oOo

Ferd. Eimermacher GmbH & Co. KG

Westring 24
D-48356
www.enzborn.de

oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo

In der Standtube befinden sich lt. Angaben 150 ml, für die ich bei Rossmann 3,49 Euro gezahlt habe.

oOo Inhaltsstoffe lt. Hersteller: oOo

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Camphor, Carbomer, Aesculus Hippocatanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Menthol,
Sodium Hydroxide, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Disodium Edta, Arnica Montana Flower Extract, Cl 42090, Esculin sowie Cl19140.

oOo Produktbeschreibung: oOo

Die Pferdesalbe befindet sich in einer hauptsächlich ein Weiß gehaltenen Kunststofftube, die mit einem roten Drehverschluss versehen ist. Auf der Vorderseite der Tube befindet sich mittig ein rotes Pferd und darunter in ebenfalls roter Schrift "Pferdesalbe". Desweiteren befinden sich auf der Vorderseite noch das Logo des Herstellers sowie die entsprechende Produktbezeichnung.

Auf der Rückseite befinden sich die Herstelleradresse, dessen Herstellerversprechen und natürlich auch die Inhaltsstoffe.

Lt. Hersteller soll die Pferdesalbe verspannte und beantspruchte Haut entspannen und dabei angenehm kühlen. Sie soll die müde Muskulatur, Sehnen und Gelenke wieder auf Vordermann bringen und sogar durchblutungsfördernd sein. Ob´s auch zutrifft erfahrt ihr jetzt.

oOo Duft, Aussehen & Konsistenz: oOo

Die bläulich - geelige Pferdesalbe erinnert enffernt an das Colgate Fresh Zahngel und hat einen recht intensiven Duft, der mich nach Pinimenthol erinnert. Dufttechnisch weniger mein Fall, aber es kommt ja auf die Wirkung an, richtig

oOo Anwendung & Zufriedenheit: oOo

Die Pferdesalbe lässt sich einfach dossieren. Ihr müsst die Salbe einfach auf eure beanspruchten Stellen auftragen und einmassieren - fertig! Sofort könnt ihr feststellen, das die eben eingeriebene Stelle einen kühlenden Effekt mit sich bringt. Die Salbe zieht erstaunlich schnell ein und hinterlässt keinerlei fettige Rückstände auf der Haut oder Flecken auf eurer Kleidung. WIe bereits oben erwähnt hat die Salbe einen extremen Mentholduft, der sich auf der Haut leider hält...jedoch verliegt das Ganze nach ein paar Minuten, so das der Duft erträglicher wird. Die Pferdesalbe nutze ich nach einem anstrengendem Arbeitstag hauptäschlich für meine Beine und bereits der kühlende Effekt ist eine echte Wohltat. Sie spendet im Übrigen auch reichlich Feuchtigkeit dank der wertvollen Inhaltsstoffe. Was die Wirkung anbelangt muss ich sagen, das sie ihren Zweck erfüllt und bereits nach wenigen Minuten des Auftragens das Schmerzen in meinen Beinen / Waden nachgelassen hat.

oOo Fazit: oOo

Die Salbe ist sehr verträglich und dank der Konsistenz relativ lang lebig. Sie erfüllt ihren Zweck zufriedenstellend und ist nach einem anstrengendem Arbeitstag stets Willkommen. Das einzige Manko ist der Duft, der mir so gar nicht gefällt; aber es kommt ja bekanntlich auf die Wirkung an. Vergebe 4 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.

 

oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein. oOo

Summertime_1981

( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • margy

    09.12.2012, 09:14 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme die teufelskralle

  • Lucky130

    07.12.2012, 09:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollte ich immer schon mal probieren!

  • bella.17@live.de

    06.12.2012, 00:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • traumtaenzer76

    05.12.2012, 20:40 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • Nina1805

    05.12.2012, 19:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung ;)

  • Lisa_123

    05.12.2012, 19:47 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Miraculix1967

    05.12.2012, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    05.12.2012, 17:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen entspannten abend

  • monagirl

    05.12.2012, 17:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht lg Mona

  • katjafranke

    05.12.2012, 16:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • mausi1972

    05.12.2012, 16:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht LG Marion

  • kabel_rinchen_binder

    05.12.2012, 16:17 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • Ringer93

    05.12.2012, 15:43 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)