Balea Face Reichhaltige Tagescreme Testbericht

ab 48,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von allrighty

Die Creme de la Creme

Pro:

Hohe Wirksamkeit, angenehm leicht auf der Haut, Preis-Leistung

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über meine Gesichtscreme.
Wie bitte? Ein Mann schreibt über Gesichtscreme?

Die Gesichtscreme heißt übrigens:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BALEA FACE – Reichhaltige Tagescreme
( Für trockene und senbible Haut )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

______________________________
|>|>|>|>| Wie ich dazu kam |<|<|<|<|
Früher habe ich mich um solche Dinge nicht sonderlich gekümmert. Aber vor ein paar Jahren bekam ich Probleme mit trockener Haut. Nach dem Duschen und Haare waschen spannte mein Gesicht wie verrückt. Immer öfter schälte sich meine Haut; natürlich nicht wie in einem Zombie-Film, aber unangenehm war es allemal. Gerade die Wintermonate waren eine äußerst unangenehme Zeit.

Also begann ich mir Nivea-Creme in's Gesicht zu spachteln. Doch irgendwie fand ich es zäh und es war ein komisches Gefühl. Es musste etwas anderes her. So versuchte ich auch andere Gesichtscremes für Männer. Aber ich weiß nicht was die Industrie von der Männerhaut hält. Ich meine Haut ist Haut und die Umweltbelastungen sind für Männer- und Frauenhaut die gleichen.

Typisches Beispiel Rasierwasser. Da gibt es ein paar Wässerchen die "Mann" nur mittels Samurai-Schrei auf die Haut reiben kann. Am besten ist „eiskaltes“ Wasser ohne chemische Keule und schmerzverzerrtem Gesicht.
Bei den Gesichtscremes ist irgendwie immer eine scharfe Komponente drin oder irgend ein –wie ich finde- zu starker Geruch. Von der mangelhaften Wirkungsweise (jedenfalls bei trockener Haut) ganz zu schweigen.
Ich denke auch nicht, dass der typische Draufgänger immer nach irgendwelchen Anal-Düften eines Moschus-Ochsen riechen muss. Bei einigen Frauen scheint der Duft jedenfalls eher abzutörnen. Aber jedem Ochs... äh, ich meine Jedem das Seine.

Als meine Frau und ich zusammen im dm-Markt waren sagte Sie auf einmal:"Probier doch mal das hier aus!"
Sie hatte Balea Gesichtscreme in der Hand. Das Zeug war günstig und als ich morgens nach dem Haare waschen mir Balea in's Gesicht schmierte kam ein regelrechter Aha-Effekt. Kein Schrei, kein Maskeneffekt oder gar Ochsendüfte.
Die Haut war auf einmal entspannt und das angespannte Gefühl war auf einmal wie verflogen. Praktisch ist auch der UV-Schutz -zumindest für mich, da ich im Freien tätig bin. Im Hochsommer braucht es natürlich trotzdem eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Der UV-Schutz ist aber eine Beigabe, die man gerne mitnimmt. Oder?

Mittlerweile habe ich die Creme schon seit ca. 2 Jahren im Gebrauch und kann mir gar nichts anderes vorstellen. Zur Zeit kostet die Creme 1,95 Euro beim dm-Markt. Das ist doch ein Wort.
Der Inhalt einer Tube reicht mir ungefähr einen Monat.


________________________
|>|>|>|>| Anwendung |<|<|<|<|
Ein kleiner Tip zur Anwendung. Ich trage die Creme immer unmittelbar nach dem Duschen oder Haarewaschen auf. Die Haut ist dann noch relativ feucht und die Creme verhindert nun am Besten das Austrocknen. Im Winter mache ich mir immer mehr drauf, denn da habe ich immer die meisten Probleme mit trockener Haut. Aber keine Angst. Es ist nicht so viel, dass ich als wandelndes Gespenst durch die Straßen gehe. Jedenfalls sollte das Gesicht vor dem Auftragen sauber sein, sonst könnten Akne und andere Unebenheiten die Folge sein.


___________________________
|>|>|>|>| Eigenschaften |<|<|<|<|
Die Balea-Gesichtscreme lässt sich sehr gut verteilen. Sie ist leicht aufzutragen und man hat nicht das Gefühl einen Kuhfladen im Gesicht zu tragen. Nach dem Auftragen macht sich –zumindest bei mir- ein angenehmes Gefühl auf der Haut breit und die scheint es sehr dankbar aufzunehmen. Das Gesicht glänzt jedenfalls nicht so wie bei anderen Cremes. Ein Zeichen dafür, dass die Creme sehr gut in die Haut einzieht. Sie ist einfach nicht so „ölig“ wie andere Cremes und daher von ihrer Konsistenz leicht und angenehm. Das Wunderbare ist, dass die Wirkungsweise dennoch überzeugend ist. Meistens haben Produkte für trockene Haut einen viel höheren Öl-Anteil und das ist genau der Grund dafür, dass man aussieht wie ein glänzender Pavian-Arsch.

Die Creme riecht auch sehr angenehm.


_________________________
|>|>|>|>| Verpackung |<|<|<|<|
Balea ist in der Tube und kann auf den Kopf gestellt werden, was absolut praktisch ist. Bei mir muss es meistens schnell gehen und wenn man da noch an irgendeiner Dose herumschrauben muss wird man noch aufgeregter. Ich schreibe hier natürlich von der Creme-Dose mit verschraubbaren Deckel.

Tubeninhalt 50 ml


_________________________
|>|>|>|>| Inhaltsstoffe |<|<|<|<|
Aprikosenkernöl ( das Geheimnis dieser Creme? ),Provitamin B5,
Vitamin E (UV-Lichtschutz)


____________________________
|>|>|>|>| Kontaktadresse |<|<|<|<|
dm-drogerie-markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de


___________________
|>|>|>|>| Fazit |<|<|<|<|
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Es ist genau auf mich zugeschnitten und ich denke nicht so schnell auf eine andere Creme umzusteigen. Für meine Ansprüche ist sie absolut ausreichend. Vor allem habe ich mein Problem mit trockener Haut –gerade in den Wintermonaten- gut im Griff. Es ist ein rundherum gelungenes Produkt, dass sich leicht auftragen lässt und hat einen angenehmen und unaufdringlichen Duft. Nicht unerwähnt soll auch der UV-Schutz bleiben, allerdings würde ich mich im Sommer nicht darauf verlassen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolute Spitzenklasse. Für mich hat die Creme das Prädikat „besonders wertvoll“ verdient. Bei Ciao gibt es selbstverständlich alle 5 Sterne für diese "Creme de la Creme"!

Viel Spaß beim schmieren und kommentieren. Vielleicht finden auch noch Andere die Lösung in diesem Produkt. Würde mich freuen.

MFG allrighty


Ps.: Meine Berichte veröffentliche ich überall unter dem gleichen Pseudonym.

27 Bewertungen