Freschetta SpongeBob PizzaSticks Testbericht

ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von deuling

Kommt diese Pizza aus der Krossen Krabbe ??

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Spongebob Pizza Sticks Freschetta*****


Mein Junior hat was neues von Spongebob entdeckt und ich war mittlerweile gar nicht mehr so überrascht, das es was Essbares war, denn wir kannten ja auch schon die Spongebob Nudeln und so, also warum nicht auch Pizza von Spongebob. Was genaues darunter vorstellen konnte ich mir allerdings nicht so wirklich, denn die Sticks sehen eher wie ein mehrfach durchgeschnittenes Baguette aus. Na ja aber was wohl viel wichtiger für meinen Sohn war, war das es von Spongebob kommt. Er meint immer alles Essbare von der Comicfigur kommt aus der Krossen Krabbe.


Kaufpreis / Kaufort

Entdeckt hat mein Sohn dieses Paket bei Markant in der Tiefkühltruhe. Sie lag mitten zwischen den anderen leckeren Pizzen, aber durch das Foto von Spongebob stach es ihm wohl gleich ins Auge und er wollte es unbedingt haben. Preislich kostet so ein 200g Paket 2,49 Euro. Also recht teuer find ich. Na ja gut, zum Probieren hab ich ihm dann den Gefallen getan und die Dinger mitgenommen.


Verpackung / Inhalt

Die Verpackung ist aus Pappe und sieht aus von der Form her aus wie ein Pizzakarton für kleine Pizzen. Von den Maßen her mißt dieser Karton 19cm x 19cm x 5cm und dieser ist dann auf der Vorderseite schön bunt bedruckt mit dem Spongebob Logo, dem Namen und der Geschmacksrichtung und natürlich darf auch ein Foto von Spongebob und seiner Schnecke nicht fehlen. Unten rechts steht dann noch das Gewicht und die ca. Menge des Inhaltes. Ganz lustig fand ich allerdings, das auf einer Alt Schildertafel ganz viele Hinweise stehen, wie:

* ohne Zusatz von Farbstoffen
* ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
* ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
* Nur ausgewählte Zutaten
* Schnell und einfach

Also die ganze Verpackung ist irgendwe richtig kindlich im Spongebob Design gehalten. In der MItte befindet sich dann ein Bild von 3 Sticks um die einige Quallen herum schwimmen.
Auf der Rückseite befindet sich wieder ein kleines Bild von Spongebob und Patrick und daneben dann in verschiedenen Sprachen die Zubereitung und Zutatenliste. Die Nährwerte befinden sich an der Seite aufgelistet.

Also man bekommt nun 200 g von diesen, meiner Meinung nach gut aussehenden Sticks. Diese sind wiederum in einen Plastickbeutel eingeschweißt und bei uns waren es genau 8 Stück. Auf der Verpackung stand ja ca. 8 Stück. Kann also sein, das auch mal einer mehr oder weniger drin ist. Na ja, preislich finde ich das schon recht teuer.


Hersteller ist hier:

Schwan´s Food GmbH
Marvin-Schwan-Weg 1
39171 Sülzetal
Service: [email protected]
www.pizza-sticks.eu


Zutaten / Nährwerte


Weizenmehl, Mozzarella 18%, pürierte Tomaten, Wasser, Monterey Jack Käse 4,5%, Hefe, pflanzliches Öl, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, Basilikum

Nährwertangaben je 2 Stick

Brennwert 130 kcal
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 17,2 g
Davon Zucker 1,7 g
Fett 3,8 g
gesättigte 1,4 g
Ballaststoffe 3,5 g
Natrium 0,26 g



Zubereitung


Die kleinen tiefgefrorenen Sticks werden im vorgeheizten Backofen zwischen 170°C und 190°C, je nach Backofenart zubereitet. Man sollte sie auf einem Backblech in die mittlere Schiene des Backofens schieben und dann 12-14 min. backen lassen. Man erkennt auch ganz schön am goldbraunen Käserand, das sie fertig sind.
Für Kinder sollte man sie, nachdem sie aus dem Backofen gekommen sind, etwas abkühlen lassen, denn sie sind in der Mitte sehr heiß..


Die Sticks / Geschmack/ Meinung


Die 8 Sticks sind ca 7 cm lang und 4 cm breit und ca. 3cm hoch und sehen aus wie Mini Baguettes. Unten lacht ein das frisch aussehende Brot an und oben kann man die Tomaten und den Käse gut verschmolzen erkennen. Die Tomaten sind kindgerecht püriert.
Vom Geruch her riechen sie wie eine Margarita Pizza, also hauptsächlch nach Tomate und Käse. Der verschmolzene Käse mit dem goldbraunen Rand sieht einfach zum anbeißen aus und da haben wir uns auch nicht lange von abhalten lassen. Der Boden ist schön kross und könnte wirklich aus der Krossen Krabbe kommen. *g* Man schmeckt auch hier gleich wieder die Tomaten und den Käse und dann kann man noch einige Gewürze erahnen. Aber bei den Gewürzen wurde sehr gespart, denn irgendwie schmeckten sie für meinen Gaumen etwas fad. Na ja, aber es ist ja auch was für Kinder und die sollen ja auch noch nicht so scharf essen. Meine Jungs waren auch sehr begeistert von den Sticks. Sie schmeckten ihnen so gut, das sich schon fast drum gestritten wurde.
Ganz klasse fanden sie auch, das man sie sehr mit den Fingern halten kann, denn das Brot ist ungefähr bis zur Hälfte hoch und da passen locker Kinderfinger hin. Man sollte sie dafür aber etwas abkühlen lassen, denn sonst verbrennen sich die Kids die Finger.
Also den Kids schmeckts, aber mir fehlt irgendwas. Warscheinlich ist mein Gaumen schon zu sehr an Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe gewöhnt.


Fazit

Na ja für den Preis ziehe ich definitv einen Punkt ab, denn für 8 Sticks knapp 2,50 Euro bezahlen? Aber die Kids waren Happy und ihnen hats geschmeckt. Also von mir 4 von 5 Punkten und ich spreche eine Kaufempfehlung aus.
Meine Kids wollen die Dinger auch auf ihrer nächsten Party dabei haben. Na ja konnte ich mir ja auch schon denken aber ich hoffe die haben es bis dahin vergessen.

72 Bewertungen, 26 Kommentare

  • jenpitti

    06.04.2009, 00:37 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • matzisgirl

    31.03.2009, 00:00 Uhr von matzisgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, marina

  • Düsseldorf

    26.03.2009, 17:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer, da lese ich gern mehr

  • knopfi

    21.03.2009, 21:56 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wird probiert! merci@knopfi

  • biker09

    21.03.2009, 11:58 Uhr von biker09
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe bikergrüße und ein schönes wochenende!

  • MasterSirTobi

    20.03.2009, 09:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Groudon1

    19.03.2009, 22:26 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich, Freu mich über Gegenlesung. LG

  • werder

    18.03.2009, 21:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    18.03.2009, 15:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    18.03.2009, 14:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • marina71

    18.03.2009, 13:09 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • mu4you

    18.03.2009, 12:47 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • tina08

    18.03.2009, 11:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    18.03.2009, 11:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    18.03.2009, 10:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • senora

    18.03.2009, 10:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Zusammen mit der Sonne wünsche ich einen schönen Tag

  • minasteini

    18.03.2009, 09:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße aus Potsdam.

  • sigrid9979

    18.03.2009, 08:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Lg Sigi

  • bettie47

    18.03.2009, 03:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • morla

    18.03.2009, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gut nacht lg. petra

  • BFRBademeister

    18.03.2009, 00:57 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesungen LG

  • ingoa09

    18.03.2009, 00:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Lale

    18.03.2009, 00:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Es grüßt die Lale.

  • timecode001

    17.03.2009, 23:59 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • droehn

    17.03.2009, 23:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bountyhunter

    17.03.2009, 23:38 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D