LEGO Power Miners 8956 Schachtgräber Testbericht

Lego-power-miners-8956-schachtgraeber
ab 26,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Der Schachtgräber

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Lego Power Miners 8956 ***

Mein Sohn Duncan hat wieder was neues von Lego entdeckt und hat sich natürlich auch gleich mit seinem Taschengeld auf dem Weg gemacht um sich was von der neuen Lego Serie Power Miners zu kaufen. Genau über dieses Produkt möchte ich euch in diesem Bericht informieren.
Es geht bei diesem Lego Produkt um die Schachtgräber aus der Power Miners Reihe. Einige von euch haben die Werbung bestimmt schon mal im Fernsehen gesehen. Duncan hat sie jedenfalls gesehen und musste es natürlich unbedingt und sofort haben.


Kaufort & Kaufpreis


Gekauft hat Duncan sich dieses Set bei CEKA in der Spielwarenabteilung für einen Preis von 5,99 Euro. Eigentlich wollte er sich ein grösseres Set holen, aber dafür reichte wohl sein Taschengeld nicht aus und so musste er sich erstmal mit dem kleinen Set Nr. 8956 begnügen.


Die Verpackung

Verpackt ist dieses kleine Set in einem Pappkarton der die Maße von 14cm x 12cm x 4cm hat und die Grundfarbe ist hier grün. Auf der Vorderseite kann man schon gleich das fertig aufgebaute Modell erkennen und auf der Rückseite befinden sich weiter Bilder und womit man es kombinieren kann, denn bei dieser Serie kann man aus zwei Sets auch gleich ein grösseres Modell herstellen. Clever von Lego. Die Anleitung liegt im inneren der Verpackung und ist mit ihrer Bild für Bild Anleitung auch sehr einfach von Kindern nachzubauen.


Der Inhalt

Dieses Set besteht aus ingesamt 31 Kleinteilen und zwar sind dabei

* Schachtgräber mit 2 Sägeblättern
* Felsenmonster
* Kristall
* Powerminer
* Anleitung


Altersempfehlung


Laut Herstellerangabe ist dieses Set für Kinder im Alter von 6-12 Jahren geeignet und ich kann diesem auch nur zustimmen, da sich hier viele Kleinteile drin befinden, die von kleineren Kindern verschluckt werden könnten. Mein Sohn ist 8 Jahre und ich finde das ist das ideale Alter um dieses Set alleine aufzubauen und damit zu spielen.


Was sagt der Hersteller?


Entdecke geheimnisvolle Schätze! Mit diesem Schachtgräber schaffst du es vielleicht sogar die wertvollen Kristalle vor den Monstern zu auszugraben. Wenn du denkst, du kommst nicht mehr voran, dann hilft dir der Schachtgräber, denn er kann mit seinen kräftigen Sägeblättern und der starken Schaufel dir weitere Wege durch das Gestein frei machen. Damit uneingeschränkter Spielspaß möglich ist, sind im Spielset ebenfalls ein Power Miner und ein Steinmonster enthalten.


Herstellerangaben


LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn
Tel 00800 5346 5555


Neue Möglichkeit von Lego


Wenn man den Schachtgräber 8956 mit dem Tunnelläufer 8957 verbaut, dann entsteht eine neue Figur und zwar der Höhlengräber.
Recht Clever von Lego, denn so wollen die meisten Kids natürlich auch gleich beide Sets haben, um den Höhlengräber zu bauen. Am besten dann noch einmal die anderen beiden extra, damit sie auch mit den 3 Figuren zusammen spielen können.


Der Aufbau und das Spielen


Dank der Bild für Bild Aufbauanleitung hatte mein 8 jähriger Sohn hiermit keinerlei Probleme und er hatte es in kürzester Zeit fertig montiert. Natürlich war er ganz stolz, als er dann mit dem fertig aufgebauten Modell spielen konnte . Der Schachtgräber sieht irgendwie aus wie ein Space Motorrad mit einer grossen Walze vorne dran. Dieses Set ist seh bunt gehalten und hier kommen die Farben, grün, blau, orange und gelb zum Vorschein. Aber die Farben passen sehr gut zusammen. Das Kleine Monster kann einen kleinen Kristall in seinem Kopf / Helm verstecken und dieses Monster ist in den Farben grau / schwarz gehalten. Sieht irgendie lustig aus.
Der Spielespass ist bei meinem Sohn schon sehr gross gewesen und wenn er die Befürchtung hatte, das es langweilig werden könnte, dann baute er das Modell einfach etwas um und schon gings weiter mit dem Spielen. Die einzelnen Teile sind sehr robust und auch das zusammengebaute Modell überlebt ohne weiteres den ein oder anderen Sturz unbeschadet. Also ein richtiges Spielzeug für Jungs.


Fazit

Also das Preis Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach überein bei diesem Set und da es ja auch noch erweiter- und kombinierbar ist vergebe ich auch die volle Punktzahl für das Produkt. Der Spielespass ist gross und auch nach längerer Zeit ist es interessant für die Kids.
Ich spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

68 Bewertungen, 26 Kommentare

  • bettie47

    25.04.2009, 01:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • Groudon1

    19.03.2009, 22:29 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich, Freu mich über Gegenlesung. LG

  • werder

    08.03.2009, 23:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • biker09

    06.03.2009, 17:11 Uhr von biker09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe bikergrüße und ein schönes wochenende!

  • anonym

    06.03.2009, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ingoa09

    06.03.2009, 12:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • racheane

    03.03.2009, 22:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • campino

    02.03.2009, 23:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-: LG Andrea :-:::

  • tina08

    02.03.2009, 21:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • LiFo

    02.03.2009, 21:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    02.03.2009, 16:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Michaela2015

    02.03.2009, 16:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • minasteini

    02.03.2009, 12:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lego ist schon eine tolle Sache. Meine Kinder haben früher auch gerne damit gespielt.

  • tk7722

    02.03.2009, 10:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sonnenbaerchen

    01.03.2009, 22:57 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • leupi123

    01.03.2009, 22:31 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • Zzaldo

    01.03.2009, 21:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    01.03.2009, 21:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend wünsche ich. LG

  • sigrid9979

    01.03.2009, 20:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi

  • morla

    01.03.2009, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • TigerLady

    01.03.2009, 20:17 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! LG!

  • Mondlicht1957

    01.03.2009, 20:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • 4money

    01.03.2009, 19:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • Baby1

    01.03.2009, 19:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Fossil79

    01.03.2009, 19:06 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Fossil79

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 18:51 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, cooler bericht, ich bewerte direkt noch ein paar mehr - freu mich auf gegenlesungen !