Fossil ES 1056 Testbericht

Fossil-es-1056
Abbildung beispielhaft
ab 38,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnySweety

Eine tolle Uhr

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sieht super aus und läuft und läuft.

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Letztes Jahr wollte ich meiner Tochter Svenja eine Uhr zu Weihnachten schenken. Da ja nun die Geschmäcker verschieden sind, konnte ich nicht irgendeine hohlen. Sonst heißt es nachher:

,, Mammmma iiihhh"

Also musste sie mit und sie suchte sich diese aus. Siehe oben!

+++ Gott sei dank war sie mit, ich hätte eine andere genommen +++

Diese Uhr sollte 65,90 Euro kosten, da ich Prozente bekomme, habe ich nur 62,60 Euro bezahlt. Ich finde den Preis aber völlig in Ordnung, denn für Fossil ist das sogar noch eine der untersten Preisklassen.


Der Hersteller:
Fossil
www.fossil.de

Produktbeschreibungen: Fossil F2 ES1056 Damenuhr


Ein paar Informationen zur Uhr:

* Gehäusematerial: Gehäuse und Armband Edelstahl poliert (Adjust-o-matic-Band)
* Armband: Armband ist selbst kürzbar
* Gehäuseform: Rechteckig 23 mm x 33 mm
* Glastyp: Mineralglas
* Uhrwerk: Quarzwerk
* Wasserdicht bis 30 Meter
* Ziffernblatt: Index
* Ziffernblattfarbe: orange/lila mit Farbverlauf
* Datumsanzeige : Ja
* Sekundenzeiger : Ja


Lieferumfang:

* Ausführliche Gebrauchsanweisung
* Original Garantieschein des Herstellers
* Uhrenbox, Etui oder Schachtel (je nach Hersteller und Modell)
* 2 Jahre Garantie


Die Verpackung:

Fossil lässt sich immer was Schickes einfallen. Jedes Schmuckstück kommt in eine schicke Metalldose. Die Maße sind 9 x 5 x 9 cm. Diese ist mit Schaumstoff ausgepolstert, so dass die Uhr richtig gut drin ist man sie gut sehen kann wenn man den Deckel auf macht. Und vor allem das sie nicht verkratzt. Diese Dose ist mit einem Stuhl, einem Schrank und eine Tasse verziert. Oben auf dem Deckel ist ein großer Stuhl und Fossil drauf. An zwei überlegenen Seiten steht Fossil. Auf einer Seite ist das Datum zu sehen, bei uns 03/06
Unten auf der Dose ist das Logozeichen und der Grüne Punkt zu sehen.
In der Metalldose befanden sich die Uhr, und ein kleiner Aufkleber mit dem Logo von Fossil, die Garantiekarte und ein kleines Büchlein mit der Bedienungsanleitung. Dieses Büchlein ist ganz schön dick da es in mehren Sprachen ist.
England
Italien
Deutschland
Frankreich
Spanien
Japan oder China

Die Bedienungsanleitung ist aber nicht nur für diese Uhr, nein da war Fossil clever und hat gleich ein Heft für alle Uhren hergestellt. Für jedes Modell gibt es eine Seite. z.B wie der Chronograph gestellt wird oder auch eine Herrenuhr. Für jedes Modell gibt es eine Seite. Ich brauchte für diese Uhr keine Anleitung.


Das Armband verstellen:

Das Armband war zu groß für meine Tochter, also wurde es ganz schnell kleiner gemacht.

Die Uhr verfügt über ein Adjust-o-matic-Band. Das heißt, hier gibt es auf jeder Seite zwei Verschlüsse, oder Glieder, die man zum kürzen jederzeit entnehmen kann. Dazu muss man einfach nur die ineinander greifenden Verschlüsse öffnen, hochklappen, und schon kann man ein oder zwei Glieder entnehmen. Wenn es nicht reicht dann eben noch eins, wenn zu stramm dann eben eins wieder rein.
Genauso wird die Uhr auch geöffnet und verschlossen. Man hat also zwei Verschlüsse wo man die Uhr auf und zu machen kann.
Hat nicht jede Uhr!


Einstellen der Uhr:

An der rechten Seite der Uhr ist ein kleines Rädchen, da wird die Uhrzeit und Datum eingestellt. Dieses kleine Rädchen kann man einmal rausziehen, um das Datum ein zu stellen. Dann zieht man noch mal und dann kann man die Uhrzeit einstellen. Das geht alles ganz einfach und ohne Probleme.


Wasserdicht:

Laut Hersteller ist die Uhr bis zu 30 Meter Wasserdicht. Das begrüße ich natürlich sehr, denn meine Tochter geht viel schwimmen und jeden Tag duschen. Und da kann man ganz schnell, vergessen, sie ab zu nehmen. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Weder sie ist einfach aufgegangen oder sie beschlägt, nix.

Sie läuft Einwandfrei!


Ich habe euch mal eine Tabelle zum Wasserfest mitgebracht:

Die Angabe 30 Meter Wasserdicht bedeutet lt. DIN: die bezeichnete Uhr übersteht es, 30 Minuten 1 Meter unter Wasser zu sein. Angaben auf Uhren wie 30 Meter wasserdicht sind mehrdeutig. Daher geben wir bei uns auch einen Wert in ATM oder Bar an. Was dürfen Sie mit dieser Uhr?

Wasserdicht 3 bar oder 30m
Waschen, Regen, Spritzer= ja
Duschen= nein
Baden= nein
Schwimmen= nein
Tauchen= nein

Wasserdicht 5 bar oder 50m
Waschen, Regen, Spritzer= ja
Duschen= ja*
Baden= ja
Schwimmen= nein
Tauchen= nein

Wasserdicht 10 bar oder 100m
Waschen, Regen, Spritzer= ja
Duschen= ja
Baden= ja
Schwimmen= ja
Tauchen= nein

Wasserdicht 20 bar oder 200m
Waschen, Regen, Spritzer= ja
Duschen= ja
Baden= ja
Schwimmen= ja
Tauchen= ja

Der auf der Uhr angegebene Grad an Wasserdichte gilt natürlich nur für Uhren im neuwertigen Zustand. Äußere Einflüsse - insbesondere Beschädigungen an Krone und Aufzugwelle können die Wasserdichtigkeit beeinflussen.

*: Uhren mit einer Wasserdichte von 50m sollten beim Duschen nicht in den Wasserstrahl gehalten werden.


Garantie:

Auf die Uhr gibt der Hersteller 2 Jahre Garantie. Meine Tochter hat sie seid 3/07 und bis jetzt war noch nichts, auch die Batterie läuft noch Einwandfrei. Der Batteriewechsel sollte jedoch einem Juwelier machen, damit sie auch weiterhin Wasserfest bleibt.


Fazit:

Meine Tochter ist super glücklich mit ihrer Uhr!
Obwohl sie laut Tabelle, nicht mit ihrer Uhr schwimmen oder duschen darf, hat sie es trotzdem die ganze Zeit getan. Weil wir davon ausgegangen sind das wenn da steht Wasserdicht, sie das könnte. Ist aber bis jetzt nix passiert. Sie ist damit Zufrieden, was will man mehr.
Und vor allem sieht sie toll aus und passt zu fast allem.

Fazit: Will ich auch!

82 Bewertungen, 38 Kommentare

  • cosch

    23.06.2009, 00:29 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • krullinchen

    22.06.2009, 14:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • misscindy

    17.05.2009, 17:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    27.04.2009, 23:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • knopfi

    09.04.2009, 10:48 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt chic! merci@knopfi

  • Puenktchen3844

    08.04.2009, 23:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Puppekaa

    05.04.2009, 09:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Daisy_Bluemchen

    17.03.2009, 22:02 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • ingoa09

    13.03.2009, 00:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • campino

    04.03.2009, 22:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • Lici17

    04.03.2009, 17:08 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem nicht beim Duschen tragen stand bei meiner Kette von Fossil auch drin, aber ich nehme sie zum Duschen nicht ab und bisher ist dabei auch nichts passiert. Toller Bericht! lg

  • tk7722

    27.02.2009, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    24.02.2009, 11:37 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Beschreibung und sehr schöne Uhr ! Wünsche dir eine schöne laufende Woche ! LG Petra

  • frankensteins

    16.02.2009, 14:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    16.02.2009, 11:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 17:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich auch dir ein schönes Wochende

  • Grandma

    13.02.2009, 13:55 Uhr von Grandma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wem die Stunde schlägt...LG Grandma

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:36 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • _knuddelmonster88_

    12.02.2009, 09:30 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sara

  • AngelikaR

    11.02.2009, 01:14 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: besonders wertvoll

    Kleiner Tipp: Wenn sie die Uhr für längere Zeit ablegt, einfach den kleinen Stift heraus ziehen, an dem man die Uhr einstellt. Dann hört sie auf zu laufen, und das spart Batterie. LG

  • joerg6

    11.02.2009, 00:12 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH==> schoene Gruesse Joerg

  • Miraculix1967

    10.02.2009, 21:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • 4money

    10.02.2009, 19:59 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • leupi123

    10.02.2009, 18:44 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • manu63

    10.02.2009, 16:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    10.02.2009, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • derheavy

    10.02.2009, 13:59 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - eine schöne Woche wünsche ich noch - lg michael

  • nini1989

    10.02.2009, 13:49 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch eine ähnliche uhr von fossil, auch mal von meiner mama geschenkt bekommen... bin immernoch total zufrieden und habe die uhr schon fast 2 jahre und sie ist noch wie neu!

  • kundschafter

    10.02.2009, 13:11 Uhr von kundschafter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch eine neue Armbanduhr zu Weihnachten bekommen(Funkarmbanduhr)Sehr chic

  • anundka_ki

    10.02.2009, 13:11 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw - Dein Bericht liefert uns prima Informationen - klasse - deshalb "besonders wertvoll" !!!

  • Rubinia157

    10.02.2009, 13:05 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wirklich schöne Uhr! LG

  • sigrid9979

    10.02.2009, 13:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben lg Sigi

  • Iris1979

    10.02.2009, 12:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • senora

    10.02.2009, 12:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg

  • timecode001

    10.02.2009, 12:50 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Gozo-Bernie

    10.02.2009, 12:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Gruss aus Catania -der Heimat von www.telestrada.it

  • bambie34

    10.02.2009, 12:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch eionen schönen Dienstag, Gruß Tanja