Uncle Bens Chinesisch Süß-Sauer Extra Gemüse Testbericht

ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

SÜSS - SAUER

Pro:

einfach und schnell zubereitet, super - lecker, preiswert

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Wenn´s mal ganz schnell gehen muss mit dem Essen kochen, nehme ich gerne die Gläser von Uncle Ben´s. Da ist alles praktisch schon fertig. Man braucht nur noch etwas frisches Fleisch und Reis (z.B. Kochbeutel), um ein fertiges Gericht zu zaubern.
Heute berichte ich über

Uncle Ben´s
Chinesisch
Süß-Sauer
Extra Gemüse.


DIE VERPACKUNG
Ein Glas mit einer orange/blauen Papierbanderole und einem Schraubdeckel in Orange. Der Schriftzug "Uncle Ben´s" ist hier unübersehbar.

DER INHALT
Im Glas befinden sich 400 g Sauce mit knackigem Gemüse, saftigen Ananasstücken und Bambussprossen.

DIE ZUBEREITUNG
Zunächst benötigt man 300 g Schweine- oder Hühnchenfleisch. Dieses schneidet man in Würfel und brät es in etwas Öl etwa 3 - 4 Minuten an.
Dann gibt man die Sauce aus dem Glas dazu und kocht alles zusammen noch einmal etwa 4 - 5 Minuten.
Ideal passt dazu laut Hersteller Uncle Ben´s Reis, aber ich denke, jeder andere tut´s auch.

MEIN GESAMTEINDRUCK
Wenn ich beim Kochen solch ein Glas zur Hilfe nehme, kaufe ich eigentlich immer Hühnchenfleisch, besser gesagt Hähnchenbrust.
Mit einem scharfen Messer lässt diese sich leicht in Würfel schneiden.
Da ich nicht ordentlich den Kochtipp durchgelesen hatte, nahm ich zum Anbraten versehentlich Margarine statt Öl. Aber das geht genauso gut, da passiert nichts.

Nach dem Öffnen des Glases strömte mir ein leckerer, süß-saurer Duft entgegen, genau so, wie man es sich vorgestellt hat beim Anblick der orange-farbenen Sauce durch das Glas.
Die Zubereitung insgesamt ist wirklich kinderleicht und geht super schnell. Man muss nur eben zuerst das Wasser für den Reis aufsetzen, dann ist am Ende alles ungefähr gleichzeitig fertig.
Die Sauce ist leicht durchsichtig orange und darin ist eben extra viel Gemüse. Es gibt diese Sorte übrigens auch mit Extra Ananas für die, die es etwas süßer mögen.
Deutlich erkennbar sind recht lange Karottenstreifen, Ananas, grüne und rote Paprika und natürlich Bambussprossen, lecker! Zwiebeln und Tomaten sind auch drin und alles schmeckt sehr mild. Es steht auch extra "mild" auf dem Glas, ich weiß nicht, ob es da auch noch unterschiedliche Gläser gibt, ich denke nicht.
Das Gemüse ist übrigens richtig schön knackig, ich mag das gerne, weil es wie frisch schmeckt, aber unser Sohn hat das natürlich mal wieder aussortiert, ist ja auch so schön groß zum aussortieren…
Sogar meinem Mann hat es super geschmeckt, obwohl er sonst nicht so auf chinesiches, süß-saures Essen steht.
Das Glas soll für 2 -3 Portionen reichen, das haut bei uns auch so hin. Nachschlag ist dann natürlich nicht mehr da, aber man muss ja auch nicht immer übertreiben.

DIE ZUTATEN
Wasser, Tomaten (17,1%), Zucker, Zwiebeln (9,9%), Karotten (6,0%), Essig, Ananas (4,8%), grüner Paprika (4,0%), Sellerie (2,7%), roter Paprika (4,0%), modifizierte Maisstärke, Bambussprossen (2,0%), Salz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Gewürze, Aroma.

DIE NÄHRWERTE
Pro 100 g

Brennwert 376 kJ / 88 kcal
Eiweiß 0,4 g
Kohlenhydrate 20,9 g
davon Zucker 18,0 g
Fett 0,2 g
davon gesättigte
Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe 0,8 g
Natrium 0,17 g
Jede Portion (1/3 des Glases) enthält

Kalorien 117 (6%)
Zucker 24,0 g (27%)
Fett 0,3 g (1%)
Gesättigte
Fettsäuren 0 g (0%)
Salz 0,6 g (10%)
(vom Richtwert für die empfohlene Tageszufuhr für einen Erwachsenen)

Ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

DER HERSTELLER
Mars GmbH
Postfach 1280
27283 Verden / Aller

www.UncleBens.de
Auf der Homepage findet ihr übrigens viele tolle Rezepte mit Uncle Ben´s Produkten.

DIE HALTBARKEIT
Nach dem Öffnen ist der Inhalt des Glases im Kühlschrank noch 3 Tage haltbar. Das Haltbarkeitsdatum für das geschlossene Glas hat sich ganz klein am Rand des Deckels versteckt, es liegt 1 Jahr und 10 Monate in der Zukunft.

MEIN FAZIT
Ich bin immer wieder begeistert von diesen Gläsern, die übrigens gerade mal um die 1,69 Euro kosten. Die Zubereitung ist kinderleicht, geht schnell und es schmeckt einfach super!
Daher kann ich nicht anders und muss hier die Höchstpunktzahl vergeben sowie eine unbedingte Empfehlung.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Einen süßen und weniger sauren Tag wünscht euch

Tweety30___

152 Bewertungen, 47 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 09:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • cleo1

    11.04.2011, 12:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • catmum68

    23.02.2011, 07:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    04.01.2010, 21:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Montag Abend

  • misscindy

    21.10.2009, 16:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    03.10.2009, 22:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • lucky1965

    13.07.2009, 23:03 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse beschrieben! Gruß lucky1965

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 13:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    04.07.2009, 12:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    30.06.2009, 13:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    28.06.2009, 22:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • liebes35

    28.06.2009, 16:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • Bountyhunter

    01.03.2009, 22:00 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Ninamaus19886

    28.02.2009, 18:19 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Nina

  • bettie47

    24.02.2009, 21:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Appetit. Gruß!!! bettie47

  • anonym

    23.02.2009, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just9+

  • Striker1981

    22.02.2009, 21:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    21.02.2009, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an

  • mima007

    18.02.2009, 10:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • namiti

    17.02.2009, 19:18 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das mag ich auch gerne. L.G.Andrea

  • stefan103

    17.02.2009, 16:12 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • monschischi

    16.02.2009, 09:30 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Genau das Richtige für mich!

  • _knuddelmonster88_

    15.02.2009, 15:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht.

  • Düsseldorf

    15.02.2009, 12:22 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ! wir lesen uns gegenseitig !!

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • panico

    12.02.2009, 22:29 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Trifft genau meinen Geschmack !!! BW und

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:25 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gut geschrieben. Grüße Prüti

  • Baby1

    12.02.2009, 00:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    11.02.2009, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! Bin Gegenleser!! Gruss

  • angela1968

    11.02.2009, 18:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh gibts von mir

  • Lunagirl07

    10.02.2009, 22:29 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG von Pia

  • Bunny84

    10.02.2009, 22:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun hab ich nochmal hunger bekommen :-( Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • Daisy_Bluemchen

    10.02.2009, 21:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • senora

    10.02.2009, 20:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg

  • 4money

    10.02.2009, 19:39 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • leupi123

    10.02.2009, 18:51 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • anonym

    10.02.2009, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe ich noch nie probiert. Informativer Bericht. Gruß Leseratee.

  • Mondlicht1957

    10.02.2009, 18:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde das lecker, eine der wenigen Produkte die ich kaufe vom onkelchen

  • frankensteins

    10.02.2009, 18:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • ronald65

    10.02.2009, 18:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Caillin

    10.02.2009, 18:04 Uhr von Caillin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja doch noch Fertiggerichte ohne Glutamat geben - könnt ich mir auch mal kaufen

  • sigrid9979

    10.02.2009, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben lg Sigi

  • Miraculix1967

    10.02.2009, 17:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schneestürmische Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • paula2

    10.02.2009, 17:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    10.02.2009, 17:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Iris1979

    10.02.2009, 17:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    10.02.2009, 16:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra