Argenta SchweinchenRiegel Erdbeere + Banane Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Power_Surfer
Schweine süßer Zuckermilchriegel...
Pro:
die Idee
Kontra:
das Produkt
Empfehlung:
Nein
Nachdem ich vor kurzem schon ein mal über die Schweinchen-Riegel in der Sorte "Bubblegum-Eisblau" berichtet habe, muss heute nun die andere Sorte dran glauben.
Hierbei handelt es sich um die Sorte "Erdbeer-& Bananen-Milchcreme.
Preis und Hersteller:
#################
Für die 100g Tafel mit acht Riegeln bezahlte ich bei Kaufland 0,99 Euro.
Hersteller:
Argenta Schokoladenmanufaktur GmbH
Am Schützenplatz 1
06667 Weißenfels
Weiter Informationen unter:
www.argenta-schoko.com
Verpackung:
##########
Die acht Rigel befinden sich in einem kleinen rosafarbenen Karton, welcher mit dem Firmenschriftzug und mit der Sortenangabe versehen ist.
Des Weiteren sind zwei blaue Comic-Schweine mit Kochmützen abgebildet, die grad dabei sind einen von diesen Schokoriegeln herzustellen.
Auf der Rückseite sind die Zutaten und die Nährwerte angegeben. Zudem sieht man eins der Schweine von einem fertigen Riegel naschen.
Die Riegel selber sind alle noch mal einzeln in einer silbernen Folie verpackt.
Zutaten:
#######
Zucker,
Vollmilchpulver,
Kakaobutter,
pflanzl. Fett,
Magermilchpulver,
gehärtetes pflanzl. Fett,
Kakaomasse,
Erdbeerfruchtpulver 0,5% (Maltodextrin, Erdbeerpüreekonzentrat),
Emulgator: Sojalecithin,
Bananenfruchtpulver 0,3% (Maltodextrin, Bananenpüree),
natürliches Aroma,
färbendes Lebensmittel: Curcuma Extrakt,
Aroma
Kakao: 38% mindestens im Vollmilchschokoladenkuvertüreanteil.
Kann Spuren von Nüssen und Mandeln enthalten.
Nährwerte:
##########
100 g enthalten:
Brennwert: 1979 kJ/473 kcal
Kohlenhydrate 40,1 g
Fett 37,2 g
Eiweiß 7,7 g
Herstellerinformationen:
#####################
Laut Hersteller:
Neuartige Herstellungstechnologie sowie kindgerechte Geschmackskomponenten zeichnen diesen 2-fach gefüllten Schokoriegel besonders aus. Von Kindern für Kinder getestet, die Füllungen:
BubbleGum + Eisblau & Erdbeere + Banane
Der Schokoriegel:
###############
Als erstes muss ich gestehen, das ich die silberne Folie um diesen Riegel als eine schlechte Wahl empfinde, da darauf nicht vermerkt ist, um welche Sorte es sich handelt. Sollte der Riegel nicht in seiner Verpackung sein, sondern lose in der Gegend rumliegen, dann muss man in diesem Moment nehmen was kommt.
Nachdem man den Riegel ausgewickelt hat, kommt ein vollmilch-schokoladen-farbender Riegel zum Vorschein, welcher sich in drei Teile teilen lassen würde, da er über drei Kammern verfügt.
Schnuppern tut er leicht nach Schokolade, aber in erster Linie einfach nur süß.
Wobei wir auch schon beim Thema wären, der Riegel ist auch geschmacklich sehr süß und zwar so sehr, dass es einen schaudert. Der Schokoladengeschmack kommt es zwar sehr gut durch, wird aber durch die extreme Süße komplett zerstört.
Der Rigel ist mit einer Creme gefüllt, die auch einen schönen cremigen und milchigen Eindruck hinterlässt. Die Creme ist von der Konsistenz her, ähnlich wie Nutella und somit weicher als wie bei einem Kinderriegel.
Da sich in diesem Milchrigel, laut Verpackungsangabe, zwei Geschmackssorten befinden, ist die eine Hälfte der milchcreme in diesem Riegel leicht gelblich und die andere leicht rötlich. Geschmacklich aber beides gleich künstlich. Den Erdbeergeschmack kann man ehesten herausschmecken, da dieser etwas natürlicher und kräftiger ist, als der Bananengeschmack. Der Bananengeschmack ist recht künstlich und äußerst schwach Geschmack, da auch hier, wie der Riegel im Allgemeinen, einfach nur süß ist.
Laut Hersteller handelt es sich hierbei um "kindgerechte Geschmackskomponenten", was nicht so ganz stimmt. Die Geschmacksrichtungen sind sicherlich kindgerecht gewählt, wenn man diese raus schmecken würde. Im Endeffekt ist der Riegel so süß, dass die Akzeptanz dieses riegels bei den Kindern in meiner Familie gleich null ist, die verziehen nur das Gesicht.
Fazit:
#####
Ein zuckersüßer Riegel, der geschmacklich voll durchfällt, da er wie gesagt nur süß ist. Die Idee mit den zwei Geschmacksrichtungen finde ich sehr gut, aber leider ist der Geschmack zu schwach und zu künstlich.
Mehr als der eine Pflichtstern ist nicht drin und eine Kaufempfehlung gibt es somit auch nicht, da es genug Riegel dieser Art gibt, die einfach viel besser schmecken, auch wenn sie nur eine Geschmacksrichtung an Milchcreme im Riegel haben.
Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.
56 Bewertungen, 14 Kommentare
-
15.08.2011, 21:22 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
10.12.2010, 21:02 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsch Dir eine schöne Adventszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
10.12.2010, 10:44 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
09.12.2010, 13:46 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße von mir!!!
-
08.12.2010, 22:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
08.12.2010, 19:29 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichlecker!!!!!!!!!!!viele grüsse von simone
-
08.12.2010, 16:16 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
08.12.2010, 15:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToll beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG
-
08.12.2010, 14:00 Uhr von pidimaus2
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße pidi
-
08.12.2010, 13:51 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
08.12.2010, 13:49 Uhr von xYusufAgax
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße
-
08.12.2010, 13:19 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
08.12.2010, 12:40 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999
-
08.12.2010, 12:23 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße, KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben