Duracell DL2032 Knopfzelle Testbericht

Duracell-2032-knopfzelle
ab 3,38
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Das Herz meines Radcomputers

Pro:

Hält lange, Preis-Leistung

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Jeder der gerne und häufig mit dem Rad fährt, hat meistens auch einen Radcomputer.
Und das dieser nicht einfach so funktioniert dürfte jedem klar sein.
Doch natürlich macht man sich nicht wirklich darüber Gedanken, welche Batterie dazu beiträgt, dass alles so funktioniert wie es soll, doch dabei ist das eine gar nicht so unwichtige Sache.

Und spätestens an dem Tag, an dem plötzlich der Radcomputer einfach ausgeht, schaut man sich auch endlich mal das Innenleben an und widmet sih somit auch der Batterie.
Da genau dieser Fall vor mittlerweile einigen Wochen eingetroffen ist und ich feststellte, dass es sich um diese Knopfzelle handelt, kann ich darüber etwas berichten.

Wozu kann sie verwendet werden?

Wie auf der Verpackung zu erkennen ist, eignet sie sich für kleine medizinische Geräte, wie Blutdruckmessgeräte, Sendern von Autoschlüsseln, Taschenrechnern und eben auch Rad-Computern, wie es bei mir der Fall ist.

Wie verhält es sich mit der Haltedauer?

Meine Knopfzelle hatte ihre Premiere vor gut 32 Monaten.
In dieser Zeit bin ich ca. 140-150 Stunden gefahren, was rund 3000 gefahrenen Kilometern entspricht. Die restlichen Stunden lief der Radcomputer mehr oder weniger im Sparmodus; es wurde nur die Uhrzeit angezeigt.
Auf der Packung ist zusätzlich noch die Information "Best before 2018" zu lesen, was wohl darauf bezogen ist, wenn die Zelle nie genutzt würde und in ihrer Verpackung verweilt.

Was kostet der Spaß?

Der Preis ist zwar einerseits mit knapp 5Euro recht happig, andererseits hat man dann wieder für knapp 3 Jahre seine Ruhe und dieser Preis wird sicher niemanden ins Grübeln bringen, ob er diese Zelle wirklich kaufen soll.

Als Fazit bleibt für mich nur zu sagen, dass hier jeder zugreifen sollte, bei dem diese Knopfzelle in den Fahrradcomputer passt, vor allem dann, wenn man verhindern möchte, das man sich sehr bald wieder eine neue holen müsste, da die anderer Hersteller aufgrund ihrer mangelnden Qualität viel früher den Geist aufgibt.

65 Bewertungen, 28 Kommentare

  • racheane

    13.05.2009, 13:57 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • misscindy

    22.04.2009, 21:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    03.04.2009, 22:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • frankensteins

    01.04.2009, 22:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    28.03.2009, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • giselamaria

    26.03.2009, 16:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, ich habe auch so eine in meinem Fahrrad-dings, hält wirklich sehr lange, meine schon seit mehr als 5 jahren :-))) LG Gisela

  • droehn

    18.03.2009, 23:07 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Düsseldorf

    18.03.2009, 16:14 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse- freu mich auf gegnlesungen...

  • tk7722

    17.03.2009, 10:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    16.03.2009, 20:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • werder

    16.03.2009, 19:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    03.03.2009, 16:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    03.03.2009, 10:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    01.03.2009, 12:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    16.02.2009, 23:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Prueter87

    14.02.2009, 21:04 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • Zzaldo

    14.02.2009, 10:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sonnenbaerchen

    14.02.2009, 09:20 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 22:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • 4money

    13.02.2009, 21:28 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris::

  • leupi123

    13.02.2009, 21:15 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Freu mich auf Gegenlesungen und Freundesanfragen LG

  • timecode001

    13.02.2009, 20:50 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • nikita86

    13.02.2009, 20:34 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • morla

    13.02.2009, 20:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • senora

    13.02.2009, 19:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Clarinetta2

    13.02.2009, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • sigrid9979

    13.02.2009, 19:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,, lg Sigi