Tetesept Sinnensalze des Jahres Herzklopfen Testbericht

Tetesept-sinnensalze-herzklopfen
ab 5,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

7 Nächte........

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

7 Nächte........


.....habe ich jetzt gearbeitet und bin froh, dass ich wieder eine ganze Woche frei habe. Müde bin ich, geschafft von der Arbeit und angestrengt von der Schlafumstellung, brauche ich erst mal wieder einen Tag, um mich in der Tageswelt zurecht zu finden. Freitags morgens um 6 Uhr ist nun die Schicht zu Ende und ich bleibe dann auf, gehe nicht ins Bett, damit ich abends schlafen kann. Dennoch fühle ich mich immer sehr aufgewühlt abends und komme nur schlecht zur Ruhe, also gehe ich vor dem Bett in die Badewanne, um runter zu kommen und mich auf den Schlaf vorzubereiten. Für dieses Entspannungsbad habe ich nun dieses Produkt von Tetesept angewendet, damit nicht nur die Seele zur Ruhe kommt, sondern auch der Körper gepflegt wird.
~~

Herzklopfen möchte ich eigentlich nicht so gerne bekommen, aber damit ist sicherlich auch etwas anderes gemeint, im positiven Sinne. Wundervoll verziert sind diese Kunststoffbeutel von Tetesept immer und so erblicke ich einige Mohn-Blumen, von denen eine noch nicht aufgegangen ist, sich aber schon Richtung Sonne streckt. Wieder aus dem Träumen heraus gerissen wird man dann, wenn man sich mal die Rückseite mit den ganzen Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Inhaltsstoffe und die Menge durchliest. Ganz schön viel auf so wenig Platz und meine Augen müssen sich auch ziemlich anstrengen, um den Text lesen zu können. Die Funktionalität dieser Verpackung ist sehr einfach und genial. Der Kunststoff schließt das Pulver sich ein und bewahrt es so vor Schmutz, jedoch wird durch einen Schlitz oben an der Seite das Aufreißen zu einem Kinderspiel.
~~

Nachdem nun die Kinder im Bett sind, begebe ich mich ins Bad um Wasser in die Wanne einlaufen zu lassen. Jetzt ist meine Zeit gekommen und auch mein Buch habe ich schon auf den kleinen Hocker neben die Wanne gelegt. Ich reiße diesen kleinen Beutel auf und wie erwartet, sehe ich nun rotes Pulver, das sehr fein ist, schon fast wie Mehl. Die rote Farbe des Pulvers war mir schon durch den Anblick des roten Mohns auf der Verpackung klar geworden, aber ich bin auch von einem sehr intensiven und blumigen Duft ausgegangen, was mich hier jedoch nach dem Aufreißen des Beutels erwartet, ist eine extreme Süße mit einem Blumen-Hauch, mehr nicht. Wie eine Zauberin verwandle ich nun mein Badewasser mit diesem Pulver zu einer roten Flüssigkeit, in der ich mich nun laut dem Hersteller verführen lassen soll. Zum Träumen verführen. In dieses rote Badewasser tauche ich nun meinen Körper und schon beim ersten Kontakt mit dem Wasser, spüre ich einen leichten Ölfilm auf der Haut, der das restliche Wasser zart von der Haut abperlen lässt. Herzklopfen stellt sich nun bei mir nicht ein, im Gegenteil, mein Herzschlag wird von dieser Entspannung eher ruhiger und nun stellt sich auch langsam die Müdigkeit ein, die diese Entspannung zur Folge hat, jedoch wird man ständig von diesem süßen Duft wieder aus der Entspannung heraus gerissen und nach 15 Minuten lasse ich das Badewasser aus und steige aus der Wanne. Nachdem das Wasser abgelaufen ist, bleiben keine roten Spuren in meiner weißen Wanne zurück, dennoch spüle ich sie kurz mit der Dusche durch. Nach dem Abtrocknen betrachte ich meine Haut und stelle fest, dass sie sehr viel Feuchtigkeit bekommen hat und leicht süßlich duftet, aber nun gefällt mir der Duft, denn er ist nicht mehr so penetrant. Auch stelle ich fest, dass meine Haut nun nach dem Bad sehr weich und glatt ist und sich einfach gut anfühlt. So entspannt gehe ich nun ins Bett und kann auch sehr gut schlafen.
~~

Die Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Magnesium Carbonate, Hydrogenated soybean Oil, Parfum, Papaver Rhoeas Petal Extract, Lecithin, Hydrolyzed wheat Protein, Maltodextrin, Dextrin, Laureth-3, CI 15985, CI 17200, Citronellol, Hexyl Cinnamal
~~

Der Hersteller:
Tetesept Pharma GmbH
Postfach 111353
60048 Frankfurt am Main
~~

So einen Beutel kann man bei DM käuflich erwerben und dort kosten dann die 80 g, die ausreichend sind für ein Vollbad, 0,95 Euro.
~~

Ich brauche das einfach, um meinen Körper nach 7 Tagen Nachtdienst wieder fitt zu bekommen, denn diese Arbeit ist ganz schön anstrengend und damit mein Körper weiter hin mitspielt, muss er gepflegt werden, genauso wie meine Seele. Dieser Badezusatz ist da eine sehr große Hilfe, die Körper und Seele entspannen lässt, die Haut sehr gut pflegt und auch noch günstig im Preis ist. Von mir eine Kaufempfehlung und 5 Punkte.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • laeuft

    13.10.2009, 21:37 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, lg Franz

  • mima007

    22.09.2009, 14:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    21.09.2009, 18:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist wirklich ein Vergnügen, nach einem langen und arbeitsreichen Tag mit einem Glas Wein und einem Buch entspannt in der Badewanne zu liegen. Und manchmal lasse ich dann sogar Wasser einlaufen!!

  • rainbow90

    21.09.2009, 18:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • liebes35

    21.09.2009, 17:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    21.09.2009, 13:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochen-Anfang...Lg Sigi