Sharp PW-E410 Testbericht

Sharp-pw-e410
ab 55,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Sprachanzahl:  durchschnittlich
  • Wortschatz:  sehr viel
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Langenscheidt auf elektronisch

5
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Sprachanzahl:  durchschnittlich
  • Wortschatz:  sehr viel
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht, einfach, riesiger Wortschatz

Kontra:

Batterienverbrauch

Empfehlung:

Ja

== Sharp PW E410 ==

Diesen Miniübersetzer (Deutsch, Französisch, Englisch) für unterwegs habe ich geschenkt bekommen. Auf Amazon gibt es ihn aktuell für ungefähr 70 Euro.



=== Hersteller ===

Sharp Electronics (Europe) GmbH
Sonninstraße 3
20097 Hamburg
Tel: +49 (0)40 / 23 76-0
Fax: +49 (0)40 / 23 76-25 10
www.sharp.de



=== Technische Daten ===

Display 80 x 159 dot
Hintergrundbeleuchtung
ZOOM Funktion: Einstellung der Schriftgröße (9 Punkte, 12 Punkte) zur besseren Lesbarkeit der Anzeige
Taschenrechner 12-stellig, arithmet. Funktionen, 1 Speicher
Umrechner Währungsumrechner (Währung und Kurs frei wählbar), metrische Umrechnungen
Batterien AAA(LR03) x 1
Gewicht 155 g
Abmessungen 125 x 79,4 x 16,8 mm
Zubehör Batterie (1), Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch als Download



=== Das Gerät ===

Es handelt sich um ein silberfarbenes Gerät in Handygröße, dass aufgeklappt eine Tastatur mit 5 mm großen Knöpfen und einen 8 x 4 cm großen Bildschirm beinhaltet.



=== Mein Erfahrungen ===

Dieses kleine Teil ist eine Art handygroßes Wörterbuch von Langenscheidt für Deutsch, Französisch und Englisch mit jeweils mindestens 250.000 Wörtern und Redewendungen pro Sprache. Es geht hierbei jedoch nur um die jeweiligen Vokabeln und Redewendungen und nicht um die Grammatik! Die sollte man schon kennen. Da ich zwei Wochen lang einen Ausländer mit englischen und französischen Sprachkenntnissen zu Gast hatte, konnte wir beide es recht gut ausprobieren. Es hat jeweils 5 gelbe Menütasten mit denen man schnell in die jeweilige Ausgangssprache wechseln kann. Dann gibt man schnell das gesuchte Wort ein und bekommt dann wie in einem Wörterbuch von Langenscheidt die entsprechenden Möglichkeiten mit den entsprechenden Erklärungen angezeigt. Praktisch ist auch die Leuchtfunktion, falls man es im Dunkeln benutzen will. Das Gerät beinhaltet auch noch einen Währungsumrechner und einen Taschenrechner. Beides habe ich allerdings nicht benötigt. Die 56-seitige Anleitung habe ich kaum benötigt, da sich die Basisfunktionen von selbst erklären. Zur Not kann man diese übrigens in deutsch und englisch unter www.sharp.de herunterladen. Der Batteriewechsel der AAA-Batterie auf der Unterseite des Gerätes ist auch kein großer Akt. Allerdings wird dieser recht oft fällig, da das Gerät nur eine Batterie hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und vergebe daher eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne.



=== Fazit ===

Wer Grundkenntnisse in einer Sprache hat und ins Ausland fährt oder mit Ausländern zu tun hat, kann mit Hilfe dieses Gerätes schnell und einfach deutsche, französische und englische Vokabeln abfragen, um seinen Sprachverständnis zu verbessern.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.



=== Foto ===

Sharp PW E410

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gi22Fr

    09.08.2013, 00:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    21.02.2013, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    20.02.2013, 22:23 Uhr von anonym

    bw folgt

  • kruegerchristine

    20.02.2013, 17:32 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie sind diese Dinger interessant. In der Praxis verlasse ich mich aber lieber auf meine Gestik mit Händen und Füssen (sofern diese nutzbar sind)! Klasse Bericht & LG Günter :-)

  • Janne0033

    20.02.2013, 17:21 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und weiter so

  • Lucky130

    20.02.2013, 16:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...!

  • XXLALF

    20.02.2013, 09:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    20.02.2013, 00:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • anonym

    19.02.2013, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. GLG =)

  • Lale

    19.02.2013, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    19.02.2013, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris