Playmobil 4037 Mega-Muldenkipper Testbericht

Playmobil-4037-mega-muldenkipper
ab 22,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von alkalie1

Da werden Kleine ganz Groß

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um den Mega Muldenkipper von Playmobil.

Gekauft habe ich Ihn erst kürzlich zum Preis von 20,00 Euro. Der Preis war reduziert, der Normalpreis liegt bei 39,99 Euro.
39,99 Euro finde ich schon ein wenig heftig, obwohl man hier einiges an Qualität und Leistung bekommt.

Diese Mega Baufahrzeuge sind schon ein weilchen auf dem Markt, wir haben diese aber jetzt erst gekauft, da sie um einiges günstiger waren. Zuerst haben wir sie im Karstadt Warenhaus gesehen und testen dürfen. Mein großer war natürlich gleich hin und weg von Ihnen. Der erste Blickfang ist natürlich auf jeden Fall die Größe der einzelnen Baufahrzeuge.

Ganz überzeugt haben sie meinen Sohn dann durch Ihre verschiedenen Funktionen und Ihre leichte handhabung.

Es gab von Playmobil bereits eine kleinere Version von Baustellen bzw. Strassenbauarbeitern, Maschinen und Fahrzeugen. Diese passen nicht ganz von der Größe in diese Mega Welt, aber mein Sohn nutzt sehr gern die einzelnen Strassenabsperrungen und Warnhinweise.


Und nun ein paar Details rund um diesen Mega Muldenkipper:
***************************************************

Die Verpackung:
***************

Der Muldenkipper befindet sich in einem Mittelgroßen Playmobil Pappkarton, dieser ist sehr schön bunt bedruckt. Auf dem Bild kann man den Muldenkipper und seine einzelnen Zubehörteile sehr gut erkennen.
In der Verpackung befindet sich weiterhin eine kleine Bildliche unkomplizierte Aufbauanleitung.
Die eigentlich recht gut nachvollziehbar ist.


Der Aufbau:
***********

Der Aufbau der einzelnen Teile ist recht unkompliziert.
Durch die sehr groß verwendeten Teile, die von der Anzahl her recht überschaubar sind, ist der Aufbau binnen Minuten erledigt. Nur bei den Rädern haberts ein wenig. Da man hier ersteinmal die Gummireifen auf die Kunststofffelgen ziehen ,muss.
Hier wird auf jeden Fall die Hilfe eines Erwachsenen erforderlich.


Der Muldenkipper:
****************

Der Muldenkipper ist natürlich ganz groß :-)
Ich denke mal die Größe war auf jeden Fall ein ausschlaggebender Punkt bei meinem Sohn, der das Interesse auf den ersten Blick geweckt hatte.

Der Muldenkipper wurde sehr gut nachdesignt. Kleine Details wie das hochklappare Führrerhaus mit Lenkrad, die Gummireifen mit Mega Profil .... ..... alles wurde sehr gut umgesetzt.

Was ich nicht ganz so toll fand waren die vielen kleinen Aufkleber die man hier zusätzlich zur Verschönerung anbringen konnte. Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit diesen hatte. Ich denke mal das es auf jeden Fall normal ist das man das Kinderspielzeug hin und wieder mal mit Wasser reinigt, dort habe ich leider immer wieder die Erfahrung gemacht, das sich Aufkleber ablösen und diese häslichen Klebestellen übrig bleiben. Ich lasse diese kleinen Aufkleber eigentlich immer weg. Vorallem wenn Ihr dieses und die anderen Baustellenfharzeuge im Sandkasten nutzen wollt, würde ich Euch raten diese weg zu lassen.

Die Gummireifen lassen diesen Muldenkipper ganz leicht über den Boden bzw. Teppich gleiten.

Ansonsten besteht der Muldenkipper aus stabilen Kunststoff. Durch die sehr große Ladefläche passt auch demendsprechend ne Menge darauf. Aber keine Angst der Muldenkipper ist sehr stabil, auch wenn das Kind mal sein Gewicht beim schieben eher auf die Kipperfläche stützt.

Und zu guter letzt, man kann die Ladefläche auch ankippen.

Bei diesen Muldenkipper sind natürlich auch diese kleinen und großen Felsbrocken mit dabei, einige von diesen haben auch diese kleinen Löcher für die befestigung des Kranes. Leider gibts hier diese Karabiner und Schnüre zum anbringen an den Kran nicht. Man kann diese Steine aus diesem Set, aber auch zum heben benutzen wenn man den Kran hat.

Von der Farbgestaltung finde ich es sehr gut, es wirkt durch das Gelbe und Graue nicht ganz so überladen vom Farbspiel.


Fazit:
*******

Auf jeden Fall empfehlenswert.
Schon alleine die Größe des Muldenkippers läd zum spielen ein.
Es gibt hier einige Funktionen, die das Spiel nicht langweilig werden lassen.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 20:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bettie47

    22.12.2009, 20:31 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • Striker1981

    22.12.2009, 17:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • liebes35

    22.12.2009, 17:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • leupi123

    22.12.2009, 15:28 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    22.12.2009, 14:48 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • Lakisha_1

    22.12.2009, 14:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    22.12.2009, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir