Playmobil 4249 Mein Prinzessinenkoffer zum Mitnehmen Testbericht

Playmobil-4249-mein-prinzessinenkoffer-zum-mitnehmen
ab 20,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Medea78

Eure Majestät, gehen wir in den Garten?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

viel Spass, praktisch zum Mitnehmen

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

wie die einten von euch eventuell wissen, habe ich zwar keine eigene Kinder, aber dafür 4 Patenkinder (meine Freunde und meine Cousine haben es ja gut gemeint mit mir...). Ich nehme meine Aufgabe als Patin sehr ernst. Dazu gehören nicht nur Pflichten sondern auch ganz schön viele positive Sachen :-)
Ein Wochenende pro Monat kommen alle 4 Kinder zu mir nach Hause damit die Eltern die wohlverdiente Zweisamkeit geniessen können. Tja an diesen 2 Tage, wird meine Wohnung zu einem Kinderspielplatz jeweils. Jeder möchte sein Lieblingsspielzeug mitnehmen natürlich. In diesen Situationen lerne ich vieles über Spielsachen oder Alltagsutensilien welche Kinderbezogen sind, kennen.


Das Produkt
***********
Es handelt sich hiermit von einem Playmobil Spielzeug. Die klassischen Hartplastik-Figuren, nur diesmal geht es um "Meine Prinzessinnenkoffer". Was ich an Playmobil so richtig genial finde, ist der Koffer-Prinzip. Der Koffer, oder die Spielzeugtasche ist gleichzeitig auch das Spielzeug. SO werden alle Spielfiguren sicher verstaut und gehen nicht verloren. Getragen wird es ziemlich praktisch und einfach so dass es das Kind selber tragen kann.
Die Köfferchen sind meistens relativ klein und/oder kompakt und platzsparend. Playmobil ist wirklich genial was dies betrifft.
Als kürzlich wieder einen Patenkind-Weekend stattfand, hat die Kleine eben dieses Spielzeug mitgenommen. Ich habe es genau unter die Lupe genommen und am liebsten hätte ich meine Zeit-Uhr zurück gedreht und wäre gerne wieder ein Kind gewesen.
Das Köfferchen verwandelt sich beim Öffnen auf der einten Seite zu eine Schlossgarten und auf der Anderen in ein Prinzessinnengemach. Natürlich sind beide Kulissen farbenfroh und fröhlich gestaltet. Die Details kommen auch nicht zu kurz. Z.B. im Prinzessinnengemach sind Blumenvasen mit richtig schönen Rosen aufgestellt, eine Truhe, Schmink-Ecke mit Spiegel, Tiere wie Katzen und Tauben usw.. das Gleiche auch auf der Schlossgarten-Kulisse. Beide Kulissen sind durch ein Törchen verbunden. Also man geht vom Garten durch das Tor und wenn man dann den Koffer umdreht befindet man sich im Gemach.
Man kann ganz schön viele Zusatzteile dazu kaufen. Ich finde es mehr als ok wenn da 2 Prinzessinnen, eine Zofe und der Prinz vorhanden sind. Eventuell noch ein Kätzchen und 3 Tauben und den Schminkspiegel mit Blumenvase. Die Mädchen sollen ja hier Fantasie benutzen und nicht alles schon vorgegeben haben, oder.
Die Masse sind: 34 x 18/54 x 25 cm (LxTxH; geschlossen/offen).
Das Spielzeug ist für Mädchen (oder Buben) aber 3 Jahre geeignet. Jüngere Kinder sollten die Finger von diesem Spielzeug lassen da viele Kleinteile dabei sind welche wirklich gefährlich sein könnten weil sie verschluckt werden könnten.



Preis
*****
Ich hab dieses Spielzeug nicht gekauft sondern habe es lediglich beobachtet. Ich hab aber die Mutter des Mädchens gefragt und sie sagte mir dieses Playmobil-Spielzeug würde CHF 65.00 (42.00) kosten in der Schweiz. Ich finde es extrem teuer. Ok die Qualität ist gut, originell ist das Spielzeug auch und praktisch sowieso, aber ich finde es trotzdem sehr teuer, auch für Schweizer-Verhältnisse.


Fazit
*****
Ich finde dieses Köfferchen sehr süss, ja schön, witzig, praktisch, farbenfroh und qualitativ gut. Das Kind kann die Fantasie einsetzten und Stunden lang damit spielen ohne dass es langweilig wird. Ich finde es genial dass das Spielzeug so praktisch überall hin mitgenommen werden kann und dass das Köfferchen selber sich als Spielzeug verwandelt. Somit kann es überall mit hingenommen werden und die Figuren gehen nicht so schnell verloren.
Super finde ich auch dass es von 2 Seiten Spielbar ist. Die Figuren sind detailliert und sehr farbenfroh sowie der Koffer auch. Dur die 2 Öffnungen können auch gleich 2 Mädchen gleichzeitig spielen, eine Erleichterung für Eltern.
Die Qualität von Playmobil ist bekannt.. die ist einfach gut. Nur ich bin trotzdem der Meinung dass das Spielzeug einfach ZU teuer ist, ehrlich gesagt. Auch wenn es nicht so schnell kaputt gehen wird.
Eine klare Kaufempfehlung.. trotz Preis. Die Gründe könnt ihr oben lesen

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Bunny84

    09.01.2010, 13:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • mrwong

    05.01.2010, 00:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • fantagirlie

    04.01.2010, 18:14 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    03.01.2010, 02:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • Tweety30

    31.12.2009, 17:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUTEN RUTSCHhhhhh !!!

  • anonym

    31.12.2009, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • morla

    31.12.2009, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • luna1011

    30.12.2009, 23:16 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! lg von Luna

  • leupi123

    30.12.2009, 22:35 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • paula2

    30.12.2009, 22:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • senora

    30.12.2009, 21:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann .... dann erst recht! Guten Rutsch!!!

  • Lakisha_1

    30.12.2009, 21:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsch ich dir, würde mich freuen wenn du mich auch nächstes Jahr wieder besuchst. lg

  • ronald65

    30.12.2009, 20:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • minasteini

    30.12.2009, 20:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Marina

  • sigrid9979

    30.12.2009, 20:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • anonym

    30.12.2009, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es dieses Schloss noch nicht gab, als meine Tochter im passenden Alter war ... LG Guela