Playmobil 4818 Schöne Meeresprinzessin Testbericht

Playmobil-4818-schoene-meeresprinzessin
ab 12,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von senora

Die kleine Meeresprinzessin

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sehr niedlich, stabil, abwaschbar

Kontra:

viele sehr kleine Teile

Empfehlung:

Ja

In den Ferien hat unsere kleine Vanessa ja mal wieder Neues von Playmobil bekommen. Es geht dabei um die Sammelserie „Meeresbewohner“. Bisher hielt es die Teile für einen Fehlkauf für so kleine Kinder, da ich das Gefühl hatte, sie können gar nicht so recht damit etwas anfangen. Aber da habe ich mich getäuscht.

Jetzt wo die Ferien zu Ende sind und alle Freundinnen wieder da sind, werden diese Figuren in fast jedes Spiel mit einbezogen. Deshalb war ich auch nicht böse, als mein Freund, dem es auch aufgefallen war, mit noch einer Figur an kam.


Die schöne Meeresprinzessin


Hierzu will ich gleich vorwegnehmen, dass ich diese ganz bezaubernd finde. Gesehen hatte ich sie bisher noch nicht. Wenn ja hätte ich sie bestimmt auch gekauft.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die werde ich nicht weiter beschreiben, da es sich um den handelsüblichen Karton handelt. Nur den wichtigen Hinweis, dass dieses Set erst für Kinder ab 3 Jahren empfohlen wird, da die kleinen Teile verschluckt werden könne, möchte ich unbedingt aufmerksam machen.


Zum Set gehören
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Figur
1 Umhang
1 Krone
1 Seepferdchen
1 Schatztruhe
1 Bürste
1 Spiegel
8 kleine Muscheln
1 Lenkstange


Die Beschreibung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese kleine Meeresprinzessin ist wirklich hübsch und in der Lieblingsfarbe der meisten kleinen Mädchen gekleidet, nämlich in rosa. Ihr Dress ist aber nicht in einem Babyrosa, sondern die Farbe ist kräftig und geht mehr ins rot. Mit farblichen Streifen und einem glänzenden Stern wirkt es fast edel. Da die Prinzessin aber keine Füße hat, sondern eine Schwanzflosse wie eine Nixe, ist es eher ein Anzug. Das blonde gescheitelte Haar gibt einen schönen Kontrast. Setzt man ihr dann noch die Krone auf, wird sie unweigerlich zur schönen Prinzessin. Die Krone ist rosa und wirkt leicht milchig. Für besondere Anlässe hat die Prinzessin auch noch ein Cape. Dieses ist wie ein großes Netzt aus Algen.

Das Seepferdchen ist fast genauso groß wie die kleine Figur. Und es ist dunkel Lila mit großen schwarz/weißen Kulleraugen. Trotz der widersinnigen Farbe ist es aber eindeutig zu erkennen.

Die kleine Schatzkiste ist natürlich gefüllt. Aber nicht mit Gold und Silber. Nein, hier sind die kleinen Utensilien einer hübschen Prinzessin verstaut. Nämlich ihr Spiegel, ihre Bürste und ihre Muscheln. (wozu die wirklich dienen, weiß ich nicht). Die Schatztruhe ist natürlich aus Gold. Und der Deckel lässt sich öffnen. Die Stange zum Lenken für das Seepferdchen misst knapp 6,5 cm und wirkt auf mich eher wie ein Stock oder eine Waffe.


Der Spielspaß
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit diesem Geschenk hatte Vanessa nun gar nicht gerechnet. Aber mein Freund war der Meinung, sie hatte es sich verdient. Ganz toll hatte sie ihm beim Waschen des Autos und später sogar im Garten geholfen. Dieses Set war sein Danke schön.

Sofort nach dem Auspacken und der Überschüttung mit Küsschen ging Vanessa mit ihrer Prinzessin in den Garten. Hier hat sie sich mit ihren Freundinnen ein Wasserreich gestaltet. Mit einer flachen aber großen Schale und hellen Sand ist ein kleines Reich entstanden. Die neue Prinzessin wurde sofort zum König zugeordnet. Sie durfte sich sogar in seine Kutsche setzen.

Mit ihren Freundinnen zusammen sind sie zur Zeit fast täglich mit der Meeresfamilie am Spielen. Ihnen fällt immer wieder etwas Neues ein.


Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Anfangs, obwohl ich mit dem Kauf der Serie begonnen hatte, war ich doch der Meinung, dass Vanessa mit ihren 4 ½ Jahren noch zu klein ist und alles bald in der Ecke landet. Diese Serie ist auch der Kategorie Sammel-Spaß bei Playmobil zugeordnet.

Aber wie doch so oft, unterschätzt man die Kleinen. Irgendwie haben sie sehr viel Freude an den schönen Figuren. Anscheinend fördern sie ihre Fantasie. Alle 4 Figuren, die sie nun besitzt haben einen Namen. Sogar die großen Seepferdchen wurden getauft.

Mich störte etwas diese merkwürdige Lenkstange für die Seepferdchen, die bei allen Sets dabei ist. Sie soll wie eine Hundeleine eingesetzt werden. An den Rückenflossen des Tieres wird sie angedrückt und das andere Ende soll dann in die Hand der Figur. Da sträubten sich etwas meine Nackenhaare. Aber so nutzen die Kleinen die Stange nur bei der Kutsche. Sonst dürfen sich die Seepferdchen ihrer Freiheit erfreuen und dienen mehr als Spielkameraden.

Mir gefällt diese Serie inzwischen sehr gut. Sie ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und sehr farbenfroh. Leider sind viele Teile sehr klein. Damit sie nicht so schnell verloren gehen, habeich Vanessa eine hübsche Schachtel gegeben, in der sie diese Teile gesondert aufbewahrt. Noch klappt es mit dem einräumen.


Das dieses Sets abwaschbar sind, wie auch sonst alles von Playmobil, ist ja klar, sie können ja auch ins Wasser. Irgendwie ist fast alles von Playmobil unverwüstlich und auch toll.

64 Bewertungen, 24 Kommentare

  • MoeGott

    04.11.2009, 20:10 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ! danke für deine Lesung !

  • anonym

    15.09.2009, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Schöne Grüsse, Talulah

  • ingoa09

    12.09.2009, 01:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ingo

  • campino

    07.09.2009, 13:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zum Wochenbeginn, Andrea

  • Solaija

    02.09.2009, 22:34 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tk7722

    02.09.2009, 12:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    01.09.2009, 22:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • DIETERBAER4711

    01.09.2009, 21:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Matze081

    01.09.2009, 14:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • testwriter

    01.09.2009, 12:08 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • morla

    31.08.2009, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Zzaldo

    31.08.2009, 22:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    31.08.2009, 21:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover P.S. Gegenlesungen sind schon was schönes!

  • peter_nordberg

    31.08.2009, 21:01 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • laeuft

    31.08.2009, 20:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg

  • rainbow90

    31.08.2009, 19:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • Wuschel11

    31.08.2009, 19:04 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße.............

  • Fullow

    31.08.2009, 18:51 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht freue mich auch gegenlesungen!!! :) lg Andi

  • tina08

    31.08.2009, 17:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    31.08.2009, 16:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG

  • andrea30b

    31.08.2009, 16:14 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ...andrea30b

  • sigrid9979

    31.08.2009, 16:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja von Playmobil ist fast alles unverwüstlich

  • Mondlicht1957

    31.08.2009, 16:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    31.08.2009, 15:52 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)