Kärcher SE 4.001 Testbericht

A
Kaercher-se-4-001
ab 39,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Kärcher SE4001 Nasssauger/Trockensauger-------Der Sauger für alles !!!!!!!!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diesen Nasssauger/Trockensauger haben wir uns vor ca. 1 Jahr im Baumarkt gekauft, da wir auch Auslegware u.a.

überwiegend reinigen wollten. Dieser Sauger eignet sich sehr gut für das Reinigen von Teppichböden oder auch von

Polstern. Mit extra dazugehörigen Düsen wird eine fasertiefe Reinigung erreicht. Außerdem kann der SE 4001 als

Trocken-oder Nasssauger eingesetzt werden.

Seit wir diesen Sauger haben, bin ich mit der Reinigung sehr zufrieden. Auch meine Kinder leihen sich dieses tolle

Gerät des öfteren für ihren Haushalt mal aus.

Er zeichnet sich auch durch sein zeitloses Design und durch seine leichte Handhabung aus.




Generelle Merkmale:
------------------------

Max. Leistung--1400 Watt

Stromversorgung--Netz

Staubbehälter--Papierfiltertüten



Ausstattung:
--------------

Max. Volumen des Staubbehälters-- K.A.



Gewicht:
----------

8 Kg



Standartausrüstung:
------------------------

1 Saugschlauch 2,2 m

1 Griffrohr und Nebenluftschiebrohr

2 Kunststoff--Saugrohre a,480 mm

1 Universaldüse

1 Fugendüse

1 Polsterdüse und Einsteckbürste

1 Düsenkörper mit Wassereinsatz

1 Papierfiltertüte



Hersteller:
------------

Kärcher-----------------ein bekanntes Unternehmen, hat noch weitere Kärcher Reinigungsgeräte auf dem Markt



Dieser Nasssauger/Trockensauger hat viele Vorteile, die mich sehr überzeugt haben. Er ist sehr leicht zu handhaben,

er muß nicht umgebaut werden, wenn ich entweder Nass-oder Trockensaugen möchte, daß spart mir Zeit.

Er ist korrosionsbeständig, und resistent gegen Fette und Laugen. Weiter zeichnet er sich durch sein

Hochleistungs-Motorgebläse mit seperater Bypasskühlung aus, was verhindert, daß sich das Gerät während einer

langen Arbeitszeit übermäßig erhitzt. Die Faltenfilterpatronen sind randbeschichtet mit 99,8 %

Staubrückhaltevermögen.


Dieser Nass-und Trockensauger eignet sich hervorragend für den Einsatz im Auto, Garage, keller, Garten, Werkstatt

oder auch bei Renovierungsarbeiten. Ebenso für die Polsterreinigung, Teppiche und Auslegware in der Wohnung ist

er bestens geeignet.

Selbst verstopfte Abflüsse lassen sich mit diesem Gerät super reinigen.

Einfach ein Allrounder bei der Reinigung.


Zur besonderen Ausstattung gehört auch eine automatische Kabelaufwicklung und einem Aufbewahrungssystem mit

einem großen 25 Liter Behälter. Mit 1400 Watt und hoher Nass-Saugleistung ist erbestens ausgestattet, um große

Schmutzmengen zu beseitigen.


Der zusätzliche Nutzen:
---------------------------

+ spezieller Patronenfilter--besonders flach für hohes Nass-Saugvolumen

+ ein spezielles Material ermöglicht dadurch das Nass-und das Trockensaugen ohne Filter wechseln zu müssen

+ Überall dort, wo man nicht Saugen kann, hilft die ,, Blasfunktion " weiter. Damit läßt sich der Schmutz z.b. im

Garten--zwischen den Terassenfliesen einfach wegblasen.

+ Die Clip-Bodendüse mit Gummieinsatz hilft mir bei der Reinigung von Hartflächen als auch bei der Reinigung von

Teppichböden.

+ Praktisch ist auch, daß das Gerätezubehör am Gerät angebracht ist, sodaß ich alles, je nach Einsatz-griffbereit

habe.

+ Durch den 25 Liter Behälter ist es mir möglich, sehr große Wasser-und Schmutzmengen aufzusaugen.

+ Die Beweglichkeit mit dem Sauger ist gewährleistet, durch den 2,2 m Saugschlauch mit dem ergonomischen

Handgriff. Dadurch brauch ich den ganzen Behälter nicht jedes Mal an mich ranziehen, während der Reinigung.

Gleichzeitig ist es aber auch möglich, durch den ergonomischen Tragegriff, sich das Gerät an jede Stelle, wo man

es benötigt, hinzutragen.

Was ich auch sehr klasse finde, dieser große Kunststoffbehälter ist sehr robust und stoßfest. Er hat schon manche

Ecke ausversehen mitgenommen--und hat noch nicht mal eine ,,Beule".

+ Für die Reinigung von Polstern ( Sessel, Sofa u.a. ) kann man die Einsteckbürste aufsetzen, ideal auch die Fugen-

düse dazu. Ob Trocken-oder Nass, die Polster werden wieder sauber.

Übrigens kann man sich noch weitere verschiedene Bürsten dazu kaufen. Je nach Bedarf.

+ Die Fliesen im Bad lassen sich z.b. ebenso schnell nass reinigen, sodaß man nur noch trocknen und nachpolieren

muß.




Die Saugleistung insgesamt, ist zum Geräuschpegel enorm. Die verwendeten Staubbeutel zum Trocken-Saugen

macht auch das Aufnehmen von Staub sehr einfach und zuverlässig.

Bei der Größe vom Behälter ( 25 Liter ) kann schon viel Schmutz aufgenommen werden.

Durch die leichtgängigen, angebrachten Laufrollen ist er leicht zu bewegen, auch im vollem Zustand--was sehr

wichtig ist, find ich.



Mitgeliefert wird zusätzlich:
--------------------------------

ein ausführliches Handbuch mit Gebrauchsanleitung, die leicht verständlich ist.




Mein Fazit:
-----------

Dieser Kärcher SE 4001-- ist ein ,,Allrounder" für Haus, Hof und Garten--einfach überall super einsetzbar.

Das Gerät ist robust, langlebig und läßt sich einfach und schnell reinigen. Platzsparend ist er zu verstauen.

von mir gibt es alle 5 Punkte, und eine 100 %ige Kaufempfehlung.






Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

96 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:15 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • cleo1

    29.04.2011, 12:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • bigmama

    28.04.2011, 21:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    28.04.2011, 11:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    28.04.2011, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg Heidi

  • anonym

    28.04.2011, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    27.04.2011, 21:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • morla

    27.04.2011, 18:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    27.04.2011, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir.....lg Celles

  • anonym

    27.04.2011, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Restwoche.

  • babygiftzwerg

    27.04.2011, 14:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Ulrike

  • yeppton

    27.04.2011, 14:16 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sauber berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    27.04.2011, 14:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • sandraberg

    27.04.2011, 14:04 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - meiner meinung nach hat der bericht es auf alle fälle verdient. meld dich doch bitte mal kurz in meinem gb -freu mich schon auf deinen besuch. glg sandra

  • Lale

    27.04.2011, 13:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.04.2011, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA