Bresser Hunter 8-24x50 Testbericht

Bresser-hunter-8-24x50
ab 55,69
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
62,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

Erfahrungsbericht von rallehahn

Ein Fernglas für Jedermann

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde.
In meinem heutigen Bericht möchte ich mein Fernglas vorstellen beziehungsweise meine Meinung dazu
abgeben.
Da ich sehr gerne die Landschaft beobachte und dazu noch auf dem Land wohne, muss ein Fernglas
eben sein.
Hier handelt es sich aber um mein erstes Fernglas, mitlerweile besitze ich noch ein zweites Fernglas.

Es handelt sich hier um das Fernglas des Herstellers Bresser Hunter mit der Bezeichnung
8 - 24 X 50.

Der Hersteller :

Maede Instruments
Gutenbergstr. 2
46414 Rhede
Im Internet kann man noch mehr über den Hersteller erfahren unter www.maede.de
E - Mail: info@maede.de

Der Preis :

In einem kleinen Fachgeschäft gekauft vor ca. 2 Jahren für 49,90 Euro.

Der Lieferumfang :

- Trageriemen
- Putztuch
- Tragetasche
- Bedienungsanleitung
- Fernglas

Die technischen Daten :

- Zoom
- Dioptrinanpassung
- Austrittpupille 6,3 mm
- Objektivdurchmesser 50 mm
- minimale Vergrößerung 8 - fach
- maximale Vergrößerung 24 - fach
- Sehfeld auf 1000 Meter : 78 Meter

Meine Meinung :

Eigentlich hatte ich immer sehr gute Augen und habe immer gedacht, dass ich so etwas nicht
braucher, normalerweise. Aber dieses Fernglas hat mich etwas besseren belehrt.
Vieles was ich vorher nicht sah erscheint nun ganz nah und ich kann das wunderbar beobachten.
Zum Beispiel kleine Tiere am Waldrand, die habe ich vorher nur schemenhaft erkennen können,
nun ist das kein Problem mehr.
Darauf gekommen bin ich durch eine Ausleihe eines guten Freundes. Er hat es mir einfach mal
ausgeliehen und schon habe ich auch ein solches Fernglas haben müssen. Bis heute bin ich
damit sehr froh und ich benutze es sehr oft.
Durch das geringe Gewicht ist dieses Fernglas auch vom Handling her überhaupt kein Problem und
meine Arme tun auch nach längerer Nutzung nicht sonderlich weh.
Verstellen kann man die Brennweite auch ganz einfach. Durch Drehen am kleinen Rädchen kann
man sich seinen Blickfang näher ran holen oder weiter weg drehen, ganz einfach.
Für meine Zwecke ist dieses Fernglas völlig ausreichend. Es gibt mir Sicherheit bessere
Ferngläser, aber die sind ja dann auch im Preis etwas höher angesiedelt. Das muss nicht sein.
Als Nachtsichtgerät kann man es zwar nicht benutzen, dennoch bin ich sehr zufrieden damit.

Mein Fazit :

Für relativ kleines Geld habe ich hier meiner Meinung nach ein sehr gutes Fernglas.
Von mir eine Empfehlung.

103 Bewertungen, 19 Kommentare

  • campino

    17.06.2011, 09:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Andrea

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Hand wäscht die Andere

  • yeppton

    20.04.2011, 07:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, einen schoenen Tag, Lg Markus

  • paula2

    03.04.2011, 21:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2011, 01:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch,sind auch zufrieden.LG Quacky

  • hexi5

    10.03.2011, 08:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Lieben Gruß, Lisa+++

  • anonym

    09.03.2011, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    08.03.2011, 17:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    08.03.2011, 16:38 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß, lg

  • manu63

    08.03.2011, 16:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 10:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Veilchendienstags-Grüße und helau aus dem jecken, gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2011, 09:11 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • Teilsmit

    08.03.2011, 08:40 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man sicher brauchen

  • katjafranke

    07.03.2011, 22:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • catmum68

    07.03.2011, 21:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    07.03.2011, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen gute wochenstart lg. petra

  • Lale

    07.03.2011, 19:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mal eines brauche, dann leihe ich mir eines beim Opa aus... der hat bestimmt 5 von den Dingern ;-) Er ist nämlich Jäger und Lidl-AldiSchnäp pchensammler auch noch dazu ;-) Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 19:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • laeuft

    07.03.2011, 19:16 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben, LG Franz