Bresser Hunter 8-24x50 Testbericht

Bresser-hunter-8-24x50
ab 55,69
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
62,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

Erfahrungsbericht von quacky

Unser Fernglas-Ein bresser Hunter

Pro:

gute Qualität,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi Gemeinde, ,heute möchte ich euch mal kein Küchen oder Haushaltsgerät vorstellen.Nein diesmal kommt das Produkt aus dem Bereich Hobby und Freizeit.
Es handelt sich um unser 1,Fernglas(wir haben uns danach noch ein weiteres Gerät zugelegt).Eigentlich waren wir immer der Meinung das wir soetas gar nicht benötigen.Aber wir haben schnell gemerkt das das nicht der Wahrheit entsprach.

Produktbezeichnung
Bresser Hunter 8-24X 50

Hersteller
Meader Intruments
Gutenbergstr.2
46 414 Rhede

Tel:
02872/8074-0

Internet
www.meade.de

Email:
info@meade.de

Preis
50Euro

Farbe
schwarz

Gewicht
810 g

Abmessungen
180x 65 x 190 mm

Lieferumfang
Fernglas
Trageriemen
Tragetasche
Putztuch
Bedienungsanleitung


Tech.Daten
Zoom
-min.Vergrößerung 8 fach,max.Vergrößerung 24 fach
Sehfeld
-auf 1000 m:78 m
Objektivdurchmesser:50 mm
Dioptrinanpassung
Austrittpupille 6,3 mm


Wie oben bereits erwähnt dachten wir immer das wir ja gute Augen haben und sotwas nicht benötigen.Bis uns ein Angelkamerd mal eins geliehen hat.Plötzlich konnte man am anderen ende des sees doch noch andere angler sehen und erkennen.Auch was da an Tiren zu sehen war,war durch das fennglas noch anmutiger und man konnte jede einzelne feder ö.ä.zielen.Da haben wir beschlossen das müssen wir auch haben .Bei dem Gewicht des Fernglases,eignet es sich auch hervorragend zum immer bei sich tragen.So kann man wenigstens nichts mehr verpassen und weil so schön ist ,haben wir uns wenig später gleich noch ein 2.Fernglas zugelegt.
Das Fernglas nehmen wir nun immer mit wenn wir zum Angeln fahren(1 liegt also immer in unserem "Angelauto".)
Für die Fische benötigen wir es zwar nicht,aber wir sind auch viel im Wald,außerdem gibt es am Gewässer auch viel zu sehen.
.Das Fernglas ist für unsere Zwecke und den Preis völlig ausreichend.Das Fernglas ist sehr einfach zu bedienen und selbst wenn es mal runterfällt geht da so schnell nichts kaputt.Das "Stellrad" zum einstellen der gewünschten Vergrösserung ist wie bei allen Ferngläsern in der Mitte des Fernglases.Ich denke zur Handhabung brauche ich dann auch nicht s weiter schreiben.Fürs Nachtangeln haben wir dann ein Nachtsichtgerät,da das Fernglas für den Nachteinsatz nicht geeignet ist.
Leider ist es auch nicht wasserdicht.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten

Dier Bericht wurde von mir auch auf Dooyoo und ciao veröffentlicht

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hexi5

    16.03.2011, 21:07 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Lale

    06.03.2011, 01:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    05.03.2011, 14:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    04.03.2011, 23:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • catmum68

    04.03.2011, 23:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    04.03.2011, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • adler57

    04.03.2011, 21:20 Uhr von adler57
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :) LG