Gastroback Design Mixer Advanced Electronic Testbericht

Gastroback-design-mixer-advanced-electronic
ab 115,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Schade das ich ihn nur Testen durfte - ich will ihn auch.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Standmixer, Gastroback,

Die neuere Version des Standmixers mit der Produktbezeichnung 41001 hat sich einer meiner Söhne gekauft und ich durfte ihn testen. Er ist der Nachfolger des 41000


Der Gastroback Standmixer Advanced

Ist ein sehr stabiles Standgerät und steht auf einem Sockel, in dem der Motor sitzt und vorne unten die Bedienelemente bequem zu erreichen sind.

Den Glaskrug kann man leicht einsetzen, er rastet ein und lässt sich leicht mittels der vorne angebrachten, beleuchterten Sensortasten schalten.

Was kann man alles damit machen

Nüsse zerkleinern
Fleisch zerhacken
Gemüse pürieren
Obst pürien
Getränke mixen
Desserts schaumig schlagen

Eis crushen
Smoothies sind vorprogrammiert

Man kann Speisen, mixen, zerkleinern, pürieren oder verflüssigen.

Ideal

zum Eis-Crushen und zur Zubereitung von Frucht- und Fitnessdrinks, Milchshakes und Smoothies,


Pluspunkt Standfest und absolut sicher


Hersteller und Vertrieb

Gastroback GmbH

Gewerbestr. 20
21279 Hollenstedt

Telefon: 49 (0)4165 / 22 25-0
Fax: 49 (0)4165 / 22 25-29

Email: info(at)gastroback.de

Kaufen kann man die Geräte in den großen Discountern, Real, Globus, Novo u. a. im Großhandel sowie im Internet

Gedanken zum Hersteller

Gastroback ist das klassische Beispiel, dass sich Ideen und deren Umsetzung auch in der heutigen Zeit lohnen.

Ein kleiner Kreis von Handelsvertretern gründete 1989 die Firma. Speziell für die Gastronomie wurden die ersten Geräte entwickelt und über den Großhandel bekannt gemacht.

Mit ihren Ansprüchen für ein schönes Design, den hochwertigen Materialien, professionellen Funktionen und den Sicherheitsstandards eroberten sie auch schnell die heimischen Küchen.



Kosten

189.99 Euro im Großhandel


Technische Angaben des Herstellers:

Gerätetyp Standmixer
maximale Leistung 1000 Watt
5 Geschwindigkeitsstufen mit manueller Pulstaste
Umdrehungen: 4.220 bis 10.150 pro Minute
Messglas mit 1,5 Litern Inhalt
Gebürstetes Metallgehäuse
Spülmaschinengeeignet

Gerätemaße: 165 x 204 x 425 mm

230 Volt, 50 Hz
1000 Watt
Schukostecker CEE 7/7

Gewicht 5,2 kg

Farbe: Edelstahl – Glas

Welche Funktionen sind neu die vom 4100 abweichen

elektronische Anzeige mit Timerfunktion

vollautomatische Eis-Crush und Smoothie Funktion

1.200 Watt Elektronik-Motor mit 5 Geschwindigkeiten und Pulse Funktion
beleuchtete Sensor Tasten

1,5 Liter Glasbehälter (temperaturbeständig) mit innovativer Form und Kinetix Klingen für noch bessere Mixresultate

Deckel mit Griff-Ring für leichteres Öffnen und Verschließen, Nachfüllöffnung und Messlotfunktion

leichte Demontage der Klingen zum Reinigen


Das Aussehen

Schönes konisch zulaufendes Gerät das fest und sicher auf dem gummierten Sockel steht.

Die Bedienung

Simpel und einfach, selbst erklärend.mittels der 5 Funktionstasten die unten am Sockel gut sichtbar aufgebracht wurden

Die Stufen 1 – 5 können auch im Dauerbetrieb eingesetzt oder im Intervall Betrieb genutzt werden.

Praktisch finde ich

Durch den Ein- und Ausschalter wird das Gerät erst betriebsbereit, dadurch erhöhte Sicherheit für Kinder.

Die Gumminoppen am Boden bieten auch bei hoher Geschwindigkeit sicheren Stand.

Die Kabelaufwicklung

Die Timerfunktion zum zubereiten von Smoothies

Die Ice-Crush Funktion

Der Deckel mit Nachfüllfunktion

Das Bedienmenü mit beleuchteten Sensortasten

Das Kinetix- Messer System (dieses Messer ist anders als bei üblichen Mixer, durch die Lagerung der Klingen nach unten und oben, wird das Mixgut an die Wände gedrückt, nach oben geschoben und fällt mittig wieder herunter direkt in die Messerscheiden. Dadurch wird das Mixgut schneller und gründlicher püriert.

Die Reinigung

Einfach und problemlos.

Nachdem man den Stecker gezogen hat, können sich Unkundige, anhand der super, bebilderten Bedienungsanleitung, schnell und einfach dieser Sache annehmen.

Selten findet man so viele Infos zur Reinigung eines Gerätes als hier.

Für mich war dies allerdings nicht neu, ich fand es sehr leicht, besonders da ich es ja nur zum Testen und probieren bei mir hatte.

Ich denke aber das durch diese leichte Reinigung, das Gerät einen durchaus sinnvollen du berechtigten Einsatz in der Gastronomie hat, wo ja viele Köpfe arbeiten, es schnell und sicher zugehen muss.

Selbst der größte Tollpatsch dürfte damit klarkommen.


Was ich noch Bemerkenswert fand

In der Bedienungsanleitung sind sehr ausführlich Angaben zur Herstellung verschiedener Speisen angegeben.

Durch die Mengenangaben, die Zeiteinstellung und die Nennung der Funktionstaste wird das Zubereiten zum Kinderspiel, fast schon narrensicher.

Das Bedienungsbuch

Selten bekommt man noch so eine ausführliche Beschreibung zu einem Gerät, einfach, übersichtlich und gut gegliedert.

Am meisten aber hat mich dabei die Rezeptsammlung ab Seite 25 gefreut.

Wo findet man das noch???

Hier werden schnelle Rezepte für alle Lebensbereiche vorgestellt.

Vom Baby – bis zum Greis – für den Sportler oder einfach nur für den Genussmensch.

Schon alleine diese Fülle von Anregungen macht den Gerätepreis wieder wett, wenn man bedenkt wie unbeholfen sich so manch einer anstellt


Meine abschließende Meinung

Ganz klar – ein teures Stück.

Aber, das Gerät ist es wert.

Bedenkt man die Haltbarkeit, die gute Verarbeitung, die Zeiteinsparung und den Ärger den man mit billigen Geräten oftmals hat, und die einem hier erspart bleiben, so kann ich nach reiflicher Überlegung – auch mit immer wieder Suchen von Schwächen, die ich nicht finde, nicht anders als 5 Sterne zu vergeben.

Ein Top Gerät das auch als Blickfang dient, eine enorme Kosten Ersparnis durch die Selbstherstellung von Speisen bietet darf diesen Preis kosten.

Alleine durch die Smoothies Herstellung, bei einem täglichen Verbrauch eines gekauften Getränkes, hätte man den Kaufpreis schon in einem Jahr wieder wettgemacht.

Denkt mal darüber nach.

Schade dass ich ihn wieder abgeben muss, aber wenn ich einen Neuen Mixer brauche, kaufe ich mir so einen.

In diesem Sinne, bedanke ich mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein der immer noch auf die Insel in Kanada spart.

92 Bewertungen, 28 Kommentare

  • christianpirker

    14.10.2009, 17:48 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • tk7722

    13.07.2009, 11:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    30.06.2009, 23:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • ronald65

    27.06.2009, 09:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    25.06.2009, 00:47 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • anonym

    20.06.2009, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 16:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Yvettte

    13.06.2009, 23:04 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, grummel grummel- der Preis ist doch ganz schön hoch :(

  • tina08

    13.06.2009, 00:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • pandinus

    12.06.2009, 03:46 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • Clarinetta2

    11.06.2009, 14:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Daisy_Bluemchen

    10.06.2009, 22:49 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Mondlicht1957

    10.06.2009, 18:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht PS: Natürlich bin ich dankbar für eine Gegenlesung und da ich nicht bescheiden bin freu ich mich noch mehr über 2 :O)

  • Lale

    09.06.2009, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    inforeich berichtet...gefällt mir Allerbeste Grüße sendet die Lale.

  • droehn

    09.06.2009, 21:37 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Elfenfrau

    09.06.2009, 21:22 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • sabtau

    09.06.2009, 19:48 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Grüßle

  • willma1984

    09.06.2009, 18:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    09.06.2009, 16:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • taeler

    09.06.2009, 15:17 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • sigrid9979

    09.06.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Brittili70

    09.06.2009, 14:53 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Brittili70

  • krullinchen

    09.06.2009, 14:39 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • manu63

    09.06.2009, 14:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • minasteini

    09.06.2009, 14:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • Iris1979

    09.06.2009, 13:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Nina1805

    09.06.2009, 13:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Tag!

  • bambie34

    09.06.2009, 13:56 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja