Kärcher K 2.91 MD plus Testbericht

Kaercher-k-2-91-md-plus
ab 39,03
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von IchBinRolli

Kärcher 2.91 MD plus

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir diesen Hochdruckreiniger vor ungefähr 3 Monaten zugelegt , um mein Auto und meine Gartensteine die Fahrräder meiner Kinder etc zu reinigen. Ich lies mich zuerst in einem Baumarkt über Hochdruckreiniger beraten und auch über die Preis Leistungs Verhältnisse einiger Geräte. Schließlich empfiel mir ein Mitarbeiter , den "Kärcher 2.91 MD plus" , ich kaufte mir diesen auch da er mir auch gefiel. Erst einmal möchte ich euch aber die Technischen Daten zeigen und dann auf meine Eigenen Meinungen bzw Erfahrungen mit dem Gerät zugehen.

Technische Daten

Druck (bar/MPa) 20 -Max. 110 / 2 - Max. 11
Fördermenge (l/h) Max. 360
Max. Zulauftemperatur (°C) bis zu 40
Anschlussleistung (kW) 1,4
Gewicht ohne Zubehör (kg) 8
Abmessungen (L x B x H) (mm) 284 x 294 x 568
Reinigungsmitteltank (l) 1

-- Über den Hochdruckreiniger --

Ich kaufte mir den Hochdruckreiniger also und dies mit sehr hohen Erwartungen , die sich auch gerechtfertigten bei diesem Preis. Aber das Gerät hat mich in keinster Weise enttäuscht , es hat mich sogar sehr positiv überrascht. Der Hochdruckreiniger wird mit 20- max. 110 bar und einer Fördermenge von 360 l/h auch mit hartnäckigen Verschmutzungen leicht fertig. Also auch Steine zu reinigen ist kein Problem für ihn. Da der Hochdruckreiniger jetzt sehr mobil und vertikal gebaut ist , ermöglicht dies ein perfektes Ordungsystem am Gerät. Dank seiner Rollen lässt sich das Gerät sehr leicht zum Einsatzort tragen.


-- Erfahrungen --

Ich habe mit dem Gerät bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe , dass sich das auch nicht all zu schnell änden wird. Als ich im Garten das Dach , meiner Hütte gesäubert habe . Ging das Moos so gut wie von alleine weg , doch aber auch der hartnäckige Schmutz war kein Problem.

-- Fazit --

Mein Resumee : Ein Super Hochdruck Reiniger , der einem das Leben echt erleichtert. Er ist überall einsetzbar und hat mich noch nie im Stich gelassen.

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tipsi3

    01.03.2010, 20:31 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Powerdiddl

    28.02.2010, 19:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • Jack100

    28.02.2010, 18:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • leseflippi

    28.02.2010, 17:44 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... den haben wir auch im Betrieb. LG

  • bigmama

    28.02.2010, 17:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntagabend

  • Miraculix1967

    28.02.2010, 16:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • SiggiWidder

    28.02.2010, 16:07 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht bekommt eine gute Bewertung!

  • Janne0033

    28.02.2010, 08:48 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    28.02.2010, 00:59 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Larissa und ich bin über jede Gegenlesung dankbar.

  • cleo1

    28.02.2010, 00:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende. Danke für das Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • easysusi

    28.02.2010, 00:04 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • hjid55

    27.02.2010, 22:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    27.02.2010, 22:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...