AKO RD 909 TS Testbericht

A
Ako-rd-909-ts
ab 15,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Der fahrbare Körper

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


da dieser Winter doch sehr lange geht, mußten wir uns für unsere Wohnung doch noch was einfallen lassen. Die große hatte einen fahrbaren Heizkörper in ihr Zimmer gestellt bekommen, und die kleine schlief die ganze Zeit noch bei uns. aber nun wollte sie in ihr Bett wieder, keine Heizung und nix im Zimmer, also haben wir noch einen fahrbaren Heizkörper besorgt.


Preis
####

Bezahlt haben wir für diesen Heizkörper 69,99 Euro. Im Internet habe ich diesen bestellt.
24 Monate Garantie auch hier.

Herstellerinfos
##########

AKO Rippenradiator RD 99 TS 9 Rippen umweltfreundlich ohne Ölfüllung für geringer Aufheizzeit und exaktes Regelverhalten stufenloser Thermostat Frostschutstellung Überhitzungsschutz Anheizleistung 2, kW Drei Schaltstufen AUS Maße in mm (B x H x T): 61 x 62 x 245 Farbe: silber / anthrazit BEAB Prüfzeichen Überhitzungsschutz: jaAbmessung Gerät (H x B xT): 61x62x245 mmFarbe Gehäuse: silber/anthrazitKlassifizierungstext: RadiatorenLeistungsstufen: 3Approbationszertifikat: BEAB geprüftmitgeliefertes Zubehör: Thermostat



Erfahrung
:#######

Der Heizkörper ist recht schmal gehalten. Er hat Rippen die man ohne Probleme vom Staub befreien kann. Auch kann man hier mal ein Pulli oder etwas ähnliches zum trocknen auflegen. Klar, das er hier dann mehr Strom zieht.
Der Heizkörper besitzt drei Stufen die man einstellen kann. Soabld er die Gradzahl erreicht hat, schaltet er automatisch ab und wieder ein.
Das Kabel ist recht kurz, man sollte in der Nähe eine Steckdose haben und den Heizkörper auch nicht gerade hinter die Tür stellen, sonst heizt er für die Luft.
Das ganze Teil besitzt Räder und kann hin und hergefahren werden. Am einen Rad befindet sich ein Feststellknopf.

So ein Heizkörper ist für ein Kind praktischer und sicherer wie ein Holzofen im Zimmer.
Hier geht meine kleine aber trotzdem nicht dran. Sie hält sich nur in der Nähe auf. Denn es kommt eine angenehme Wärme raus.
Die Bedienungsanleitung des Gerätes ist kurz, aber sehr gut beschrieben, wie das Teil funktioniert.
Der Stromverbrauch ist gering, je neuer die Geräte desto sparsamer werden sie ja.


Fazit
:###

Der kleine praktische Heizkörper kann gefahren werden. Er passt in jeden Raum. Heizt schnell auf.
Man kann den Heizkörper leicht säubern, denn er zieht Staub an.
Auch kann der Heizkörper in drei Stufen eingestellt werden.
Die Bedienungsanleitung ist kurz aber sehr hilfreich
Das Teil ist sein Geld wert. die Qualität ist super.
Daher kann ich diesen Heizkörper 5 Sterne geben.
Denn er ist auch noch sparsam.

72 Bewertungen, 17 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 22:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Janne0033

    07.03.2010, 09:27 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Sonntag , LG Janne0033

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 11:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • Skybob

    24.02.2010, 23:24 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    also das mit dem "sehr geringen" Stromverbrauch würde ich mal stark anzweifeln bei einer Anschlussleistung von 2000W - bei 30 Minuten auf höchter Stufe, wird da schon mal eine Kilowattstunde verbraucht ... ansonsten aber eine gute Vorstellung - GLG Sven

  • tipsi3

    24.02.2010, 21:42 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    24.02.2010, 20:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Steinbock78

    24.02.2010, 12:06 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Polarlicht1960

    24.02.2010, 02:56 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. LG von Larissa

  • bigmama

    24.02.2010, 02:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    23.02.2010, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zicke09

    23.02.2010, 17:01 Uhr von Zicke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg monja

  • cleo1

    23.02.2010, 15:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Mondlicht1957

    23.02.2010, 13:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Danke für deine Lesung(en

  • NancyNoack

    23.02.2010, 12:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg aus Berlin

  • sigrid9979

    23.02.2010, 12:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • locolive

    23.02.2010, 11:35 Uhr von locolive
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht... lg

  • rainbow90

    23.02.2010, 11:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG