Whiskas ADULT Terrine mit Forelle Testbericht

ab 15,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hugomaus

so mag Pascha Fisch am liebsten

Pro:

Geruch

Kontra:

eventuell Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
eigentlich gehört der Sonntag immer meinem Kater Pascha und meinem Hund Hugo. denn wenn ich unter der Woche schon kaum Zeit für die Beiden habe, so sollen sie wenigstens am Wochenende ganz auf ihre Kosten kommen. Aber heute habe ich mal eine kleine Ausnahme gemacht und bin in die Stadt gefahren, um noch ein paare Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Als Entschädigung habe ich den Beiden ein kleines Leckerli versprochen und für Pascha gab es folgendes :

Whiskas
Terrine mit Forelle

* Hersteller *
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden
01805/300311

* Preis *
Für die Schale mit einem Inhalt von 100g habe ich 0,45€ im dm Drogeriemarkt bezahlt.

* Inhaltsstoffe/ Zusammensetzung *
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse wie Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Forelle), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte sowie Mineralstoffe.
Rohprotein 9,5 %
Rohfett 3,5 %
Rohasche 2,5 %
Rohfaser 0,3 %
Feuchtigkeit 82 %
Vitamin E 8 mg / kg

* Fütterungsempfehlung *
Füttern Sie eine Schale pro Mahlzeit. Eine durchschnittliche Katze benötigt ca 3 Schalen am Tag. Bitte bei Zimmertemperatur servieren.

* Das sagt der Hersteller *
Der Hersteller sagt in diesem Fall nicht weiter zu seinem Produkt, außer dass es Dampf gegart ist und ohne künstliche Aromastoffe ist.

* Erfahrungsbericht *
Pascha Leckerli befindet sich in einer quatratischen Schale die oben eine Folie zum abziehen hat. Unterscheidet sich also rein gar nicht zu anderen Schalen.
Pascha erkennt schon immer von weiten, dass es gleich lecker Futter gibt, wenn es in solch einer kleinen Schale verpackt ist und ist kaum zu bändigen. Aber dieses Mal war es noch schlimmer, denn nach dem Öffnen strömte ihm und mir ein Geruch entgegen, der wirklich mal an Fisch erinnerte. Und da Pascha Fisch liebt, konnte er es kaum noch abwarten das Futter endlich in seinem Napf zu haben. Wenn ich sage dass das Futter nach Fisch riecht, heißt das nicht das es ein ekeliger Geruch ist, sondern es riecht angenehm, aber halt auch nach dem was drin sein soll.
Von der Konsisdenz her kann man das Futter mit einer Pastete vergleichen, alles wurde quasi zerkleinert und zu einer Masse verarbeitet. Für meinen Kater mit seinen fehlenden Zähnen ist das genau das Richtige, da er es nicht lange kauen muss.
In der Zeit wie er gefressen hat, wollte ich eigentlich meine Einkäufe verstauen, aber die Zeit reichte nicht mal, denn im Nu war der Napf leer gefressen und bis auf den letzten Krümel sauber geleckt.
Mein kleiner Feinschmecker liegt jetzt glücklich und zufrieden neben mir, was für mich immer das Beste Zeichen dafür ist, dass es ihm geschmeckt hat und er es auch gut vertragen hat.

* Fazit *
Hier habe ich endlich mal ein Futter gefunden, was meinen Kater rundum glücklich macht, denn es schmeckt ihm, er muss nicht lange kauen und er verträgt es ausgezeichnet. Und auch ich bin zufrieden, denn ich habe das erst mal ein Futter gefunden, was nach dem riecht, was auch drin sein soll. So habe ich wenigstens das Gefühl, meinem Kater etwas Gutes zu tun. Einziger Nachteil für mich ist an dieser Stelle der Preis. Da mein Kater eine ganze 400g Dose am Tag frisst, würde dieses Futter ganz schön ins Geld gehen mit der Zeit. Aber ab und an wird es in Zukunft öfters mal auf seinem Speisplan stehen und ich verteile trotzdem alle 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

LG Hugomaus

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    12.12.2010, 21:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Scrat173

    12.12.2010, 21:17 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • katjafranke

    12.12.2010, 20:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. ADVENT LG KATJA

  • kagebi

    12.12.2010, 20:09 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und eine schöne neue Woche

  • Kasperle

    12.12.2010, 18:08 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Kasperle! Freu mich über Gegenlesungen!