Puky ZL 18-1 Alu Testbericht

Puky-zl-18-alu
ab 144,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SweetPiccolina

♥♥♥♥5 Sterne fürLillifee♥♥♥♥

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da das Fahrrad meiner Tochter geklaut wir ihr kein neues gekauft haben, da der Wihnachtsmann ihr eins bringen wollte,
hatte meine Tochter ein paar Tage das Fahrrad ihrer Freundin ausgeliehen über dieses ich jetzt berichten werde,
da das Fahrrad meiner Kleinen leider nicht mit bei den aufgelisteten Rädern hier ist. :(




Daten.............

3 Bremsen
3 Gang mit Rücktrittbremse
16 Zoll
Gewicht 13 kg
Unicrown Gabel
Kindergerechtes Bremshebel
Alufelgen
Gripreifen
Reflektoren
Schutzblech
Gepäckträger
Schutzbleche
Halogen Frontstrahler
Rücklicht (auch im Stand)
Ständer



Aussehen.............

das Fahrrad hat einen rosanen Rahmen + Gabel mit der Aufschrift von Lillifee wovon auf beiden Seiten ein Bildchen von ihr abgebildet ist.
der Sattel ist schwarz sowie auch die Lenkradgriffe.
der Lenker selber ist weiß gehalten woran rechts und links jeweils eine Bremse angebracht ist, links ist noch eine KLinkel und in der mitte war bei ihrem Fahrrad kein Schaumstoffteil wie auf diesem Bild hier abgebildet.
Unten an der Lenkradstange ist vorne ein Reflektor angebracht.
Hinten und vorne ist jeweils ein weißes (nicht wie hier in pinkes) Schutzblech wo auf dem Vorderen eine Pinke Fahne mit dem Kopf von Lillifee angebracht.
Hinten ist noch ein weißer Gepäckträger und auf der rechten Seite ist als kettenschutz ein Schutzblech in weiß mit der Aufschrift Lillifee.
Die reifen sind 16 zoll und schwarz mit Alufelgen.
Die Pedale sind schwarz und der Ständer silber.




meine Erfahrung.............

da meine Maus etwas kleiner ist als ihre Freundin mussten wir erstmal die Sattelstange etwas runter machen,
wobei mir aufgefallen ist wie schwer die Schraube zu lösen war, was schonmla den Vorteil der Festigkeit hat.
Die Stange selber war sehr lang, was zeigt das dieses Rad auch ne ganze Zeit nutzbar ist.
Die Stange ließ sich leicht hoch und runter lassen und drehen.
Ich finde das dieses fahrrad mit gerade mal 13 Kilo ziemlich leicht ist was ein großer Vorteil für Kinder ist,
da sie es zum umdrehen oder Bortsteine hocheben gut halten und tragen können.
Ein weiterer Vorteil ist meiner meinung nach das dieses Rad über 3 Bremsen verfügt jeweils 2 vorne und eine Rücktrittbremse.
Da meine Lady Linkshänder ist passte dieses super.
Allerdings war das Bremskabel ziemlich lang und irritierte sie beim Fahren etwas, da ja gleich 2 von ihnen Vorne waren.
Die langgriffe sind aus weichem Kunststoff mit aufgelegten Mustern, so das die Kinder ihn gut halten können und nicht wegrutschen.
das selbe gillt für die pedale sie haben auch leichtes Muster so das die Füße fest und rutschfest daraf stehen bleiben.
Normaler Weiße torkelt meine Maus bei der ersten Fahrt auf einem anderen Rad erst etwas rum und muss sich erst einmal daran gewöhnen aber auf dieses setzte sie sich drauf und fuhr gleich ohne Probleme und Schlenker.
der Sattel ist mit Schaumstoff ausgepolstert und ist schön fest, so das sie bequem darauf sitzen konnte.
jedoch ein Nachteil ist der Ständer der auch relativ lang ist, so das das Rad im Stand fast aufrecht steht und kaum gekippt ist.
Uns ist es ein paar mla passiert das es leicht umfällt wenn man leicht dagegen kommt.
Aber man kann ihn bei Bedarf auch kürzen lassen.

Ich habe mir sagen lassen das die Eltern dieses Rad für 160 Euro im Fahrradhandel gekauft haben und mit diesem Rad auch sehr zufrieden sind, ihre Tochter nutzt es jetzt seit einem Jahr.


Fazit.........

ich bin mit diesem rad sehr sehr sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen!

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    26.01.2010, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • babyzicke

    24.01.2010, 19:15 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben ! LG

  • cleo1

    17.01.2010, 16:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1 Lese immer gern gegen.

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 13:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    08.01.2010, 04:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • HexeHsk

    07.01.2010, 11:16 Uhr von HexeHsk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße HexeHsk

  • Clarinetta2

    06.01.2010, 19:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • crashtestdummie

    06.01.2010, 09:49 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr

  • sigrid9979

    06.01.2010, 06:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir

  • Striker1981

    06.01.2010, 01:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • g0ldfish

    06.01.2010, 00:49 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß und ein gutes neues Jahr 2010!

  • minasteini

    05.01.2010, 22:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • Michaela2015

    05.01.2010, 22:31 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, fotos wären super

  • anonym

    05.01.2010, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    05.01.2010, 21:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... lg