Frucht Tiger Frucht Snack Apfel-Banane-Erdbeere Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
- Geschmack:
- Erfrischungsfaktor:
- Eignung zum Durstlöschen:
- Grad der Süße:
Erfahrungsbericht von Paukenfrosch
Fruchtiger Snack im Vierer-Pack
Pro:
leckere Fruchtkombination; praktische Verpackung; ohne Konservierungsstoffe, ohne Zuckerzusatz etc
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Frucht-Tiger
Frucht Snack
Apfel-Banane-Erdbeere
* * * * *
Allgemeine Produktinformationen
---------------------------------------------
Zu kaufen gibt es die Frucht-Tiger Frucht Snack´s, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, in einem 4er-Pack á 90 g. Der Preis liegt bei 2,19 €.
Hersteller dieses Produktes ist die Firma:
Eckes Granini
Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm
Informationen und passende Spiele findet man auf www.fruchttiger.de
Hergestellt wird der Apfel-Banane-Erdbeere-Frucht-Snack aus folgenden Zutaten:
Apfelmark, Bananenmark, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Erdbeermark, konzentrierter Apfelsaft, konzentrierter Holunderbeersaft, Vitamin C
Die Nährwerte für 100 g betragen:
< 0,5 g Eiweiß
12,7 g Kohlenhydrate
< 0,2 g Fett
bei einem Brennwert von 236 kJ bzw. 55 kcal.
* * * * *
Frucht-Snack-Test
-------------------------
Die vier Frucht-Snacks befinden sich in einem kleinen Pappkarton, den man Dank Stecklaschen leicht öffnen und wiederverschließen kann. Das ist sehr praktisch, will man einen ganzen Karton dieser Snacks mit auf Reisen nehmen.
Ebenso praktisch sind die einzelnen Frucht-Snack Päckchen, die ca. 6,5 cm x 13 cm x 2,5 cm groß sind und somit prima in die Frühstück- oder Vesperdose passen. In der Handtasche, Jackentasche und im Aktenkoffer findet sich für sie aber auch stets ein Plätzchen. Es sind quetschbare Folienpäckchen mit einem Schraubverschluß, d.h.: auch sie lassen sich wieder verschließen. So muß man nicht das ganze Päckchen auf einmal verzehren, sondern man kann es sich einteilen. Das finde ich sehr gut.
Anhand der Zutatenliste kann man sofort erkennen, daß dieser Frucht-Snack kein Getränk ist, da er hauptsächlich aus Fruchtmark besteht. Er ist eher ein weiches Mus, das aber von der Konsistenz her so ist, daß man es gut trinken kann. Es ist sämig und weich.
Beim ersten Öffnen des Päckchens braucht man etwas Kraft. Doch dann kann man den Snack sofort genießen. Entweder setzt man ihn wie eine Flasche an und saugt das Päckchen aus oder aber man nimmt es wie ein Glas mit Strohhalm. Dann kann man entweder saugen oder aber das Päckchen quetschen und somit das Mus in den Mund befördern. Letztere Spielerei findet meine Tochter großartig.
Das hellrosa Mus ist angenehm weich und sämig. Wie samtiger Brei legt es sich auf die Zunge und gleitet gemächlich den Rachen hinab.
Hauptsächlich erschmeckt man den fruchtigen Apfel. Fruchtig spritzig macht die Erdbeere auf sich aufmerksam. Mild und eher zurückhaltend schmeckt man aber auch die Banane durch. Die drei Früchte harmonieren sehr gut miteinander. Geschmacklich ein sehr ausgewogenes Frucht-Trio, daß nicht nur meiner Tochter, sondern auch mir sehr gut schmeckt.
So ein Snack, lagert man ihn im Kühlschrank, ist eine fruchtige Erfrischung. Er löscht den Durst, ist zugleich aber wegen seines großen Fruchtmarkanteils auch leicht sättigend. Ideal also für unterwegs und zwischendurch, wenn einem nach etwas Fruchtigem gelüstet, wenn man Durst und Appetit hat oder wenn man einfach mal etwas Süßes naschen will.
Und ist der Snack verbraucht und kein Papierkorb in Sicht, dann verschließt man das Päckchen ganz einfach und kann es wieder einpacken, ohne das es ausläuft. Rundum praktisch also.
Der Fruchtsnack besteht zu 100% aus Frucht. Er ist zuckerfrei und frei von Konservierungsstoffe. Qualitativ also ein sehr hochwertiges Produkt, welches die Kinder zusätzlich mit Vitamine versorgt.
Und da es zudem so praktisch ist und sehr lecker schmeckt, bekommt meine Tochter so einen Frucht-Snack in ihre Vesperdose. Sind wir unterwegs, habe ich ein Frucht-Snack in der Handtasche, denn beim Einkaufen findet meine Tochter immer irgendwas zum Naschen, doch mit dem Frucht-Snack gebe ich ihr etwas Gutes.
Meine Tochter und ich können den Frucht-Tiger Frucht-Snack Apfel-Banane-Erdbeere empfehlen. Allein der Preis zwingt uns zu einem Stern Abzug.
( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 8. März 2009 )
37 Bewertungen, 17 Kommentare
-
28.08.2009, 12:49 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichund noch ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it
-
08.05.2009, 14:44 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus der Hauptstadt
-
20.03.2009, 09:13 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG von MasterSirTobi
-
19.03.2009, 22:30 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Liebe Grüße, Lifo
-
11.03.2009, 08:56 Uhr von hinalein
Bewertung: sehr hilfreichNette Grüße! Janine
-
10.03.2009, 13:38 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG aus Hannover!
-
10.03.2009, 13:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen dienstag wünsch ich dir lg. petra
-
10.03.2009, 12:08 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
10.03.2009, 12:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ lg von der Nordsee Sigi
-
10.03.2009, 11:12 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben. LG Marina
-
10.03.2009, 10:17 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, liebe Grüße
-
10.03.2009, 09:49 Uhr von neuseeland1
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Sachsen von Eva.
-
10.03.2009, 09:44 Uhr von biker09
Bewertung: sehr hilfreichsh! liebe bikergrüße!
-
10.03.2009, 09:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
10.03.2009, 09:26 Uhr von stars
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich über Gegenlesung freuen. Gruß stars
-
10.03.2009, 09:14 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
10.03.2009, 09:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ............. Liebe Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben