Ksk-Pharma AG Cetirizin-ADGC Bewertung

ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von MaraH

MaraH sagt zu Ksk-Pharma AG Cetirizin-ADGC

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich
Dieses Antiallergikum habe ich mir neulich aufgrund einer Hautirritation geholt. Es kostete knappe 2€ und ich war gespannt, wie es auf den Ausschlag reagieren und dagegen helfen würde.
Es arbeitet mit dem Wirkstoff Cetirizindihydrochlorid, welcher bekannt dafür ist, gezielt bei allergischen Reaktionen aller Art eingesetzt zu werden.
von der Apothekerin ließ ich mir sagen, dass man bei einer akuten Reaktion 2 Tabletten täglich oder bei Nicht-Verwendung eine Tablette zu Beginn der Reaktion und eine folgende in der Stunde danach nehmen soll. So tat ich es und begann die Tablette zu nehmen, abends nahm ich die erste Tablette und schon am nächsten Morgen/Vormittag zeigte sich bei Einnahme der zweiten Tablette eine eindeutige Besserung meines Hautbildes. Zuvor war die Haut an vielen Stellen (vor allem Ellbogen, Kniekehlen, Halsbereich und Unterarme) gerötet und deutlich gereizt und wies einen mittleren bis starken Juckreiz vor. Nach der Einnahme ließ der Juckreiz nach, ich schlief in der Nacht sehr gut und konnte mich besser auf wesentliche Dinge konzentrieren, da das Jucken nicht mehr im Vordergrund war.
Leider merkte ich am Abend des zweiten Tages, dass ich einen Heißhunger auf Schokolade entwickelte und wunderte mich. Ich nahm die Tablette noch zweimal und ließ es dann erstmal bleiben. So merkte ich, dass der Heißhunger tatsächlich eine Nebenwirkung des Antiallergikums war.
Als ich einige Tage später in der Apotheke nachfragte, meinte die Apothekerin, dass das nicht häufig vorkommt, ich aber nicht die erste Kundin sei, die den Heißhunger nach der Einnahme bemerkte und ansprach.

Trotz allem bin ich aber von der Einnahme und Anwendung der Tabletten hingerissen, es gibt die Packung in verschiedenen Größen, ich habe eine Packung mit 20 Tabletten und kann mir jederzeit auch ohne Rezept bei der Apotheke eine neue Packung holen.
Dennoch gilt die Tablette zu den Medikamenten, daher halte ich mich mit der Einnahme zurück, weil Medikamente jeder Art in den natürlichen menschlichen Biorhythmus eingreifen und etwas durcheinander bringen können.
Sollte es trotzdem mal wieder zu einem Akutfall kommen, weiß ich, welche Tablette hilft.
Natürlich ist das nicht nur bei hautallergischen Reaktionen der Fall, sondern auch bei Heuschnupfen, Lebensmittelallergie oder Fälle, wie Mücken-/Wespenstiche.
Ich empfehle den Kauf der Tabletten jedem, der das ein oder andere Mal schon mit allergischen Reaktionen zu kämpfen hatte.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    03.02.2014, 08:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • Saarhoodboy

    02.02.2014, 21:27 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ - gut gemacht !

  • bella.17@live.de

    02.02.2014, 19:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg Annabelle

  • anonym

    02.02.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.