Hochland Kaffee Kaffee Schokobohnen Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von kids123
Schokokugeln mit überraschendem Kern
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Kaffee Schokobohnen Zartbitter von Hochland:
Hochland Kaffee ist wohl hauptsächlich in Süddeutschland, vor allem in Baden-Württemberg rund um Stuttgart bekannt. Hier wurde das Familienunternehmen Hochland auch 1930 als Kaffee-Rösterei gegründet. Bis heute ist es ein Familienunternehmen geblieben und bis heute wird von diesem relativ kleinen Unternehmen Kaffee frisch geröstet. Hochland Kaffee ist als qualitativ sehr hochwertiger Kaffee (natürlich auch hochpreisig) bekannt. Von der Zeitschrift Feinschmecker wurde Hochland Kaffee als Testsieger bei den Filterkaffees ausgezeichnet. Längst gibt es bei Hochland nicht nur Kaffee sondern auch allerlei Tee- und Confiseriespezialitäten sowie Geschenkartikel rund ums Thema Kaffee. Eine Kaffeebar erweitert das Angebot. Unter hochland-kaffee.de kann man alle Produkte auch online bestellen.
Was sind die Kaffee Schokobohnen Zartbitter?
Sie sehen aus wie kleine Schokokugeln, in denen allerdings ein edler Kern steckt. Dabei handelt es sich um feinste Arabica-Kaffeebohnen, umhüllt mit Zartbitter-Schokolade.
Was sagt die Zutatenliste?
Für die Kaffee Schokobohnen verwendet Hochland folgende Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Hochland Kaffeebohnen (10%), Kakaobutter; Emulgator: Sojalecithin, Verdickungsmittel Gummi-Arabicum; Aroma: Vanillin. Die Schokobohnen können Spuren von Nüssen, Mandeln und Weizeneiweiß enthalten. Der Schokoladenanteil beträgt 64 %, der Kakaoanteil mindestens 30 %. Nährwertangaben kann ich keine entdecken.
Wie schmecken die Kaffee Schokobohnen?
Kurz gesagt: Nach einer leckeren Mischung aus Kaffee und Zartbitter-Schokolade. Der Kern ist knusprig hart, die Schokohülle außen herum sehr schokoladig zart. Beim ersten Draufbeißen ist man meist noch sehr vorsichtig, dann man an eine sehr harte Kaffeebohne denkt. Man merkt aber schnell, dass die Kaffeebohne irgendwie bearbeitet sein muss, denn sie ist sehr knusprig aber nicht zu hart. Man braucht also keine Angst um seine Zähne haben. Der intensive Kaffeegeschmack schmeckt leicht bitter und herb, die Schokolade mildert das Ganze aber wieder etwas ab. So ergibt sich ein im wahrsten Sinne des Wortes zart-bitteres oder auch herb-süßes Geschmackserlebnis. Beim Kauen ist die Kaffeebohne etwas bröselig, so dass man im Mund noch länger den intensiven Kaffeegeschmack hat. Man braucht auch nicht viel davon, sondern isst höchstens ein paar Kaffeebohnen auf einmal. Also eine kleine Nascherei, die einen Suchtfaktor hat, bei der man aber nicht allzu viel auf einmal essen kann.
Wo bekommt man die Schokobohnen?
Natürlich in allen Kaffee-Geschäften von Hochland, die es vor allem in Stuttgart aber auch z.B. in München, am Bodensee, in Mannheim oder Darmstadt gibt. Und man kann die Produkte von Hochland natürlich auch online bestellen.
Was kostest diese kleine Leckerei?
Für 125g muss man 2,55 Euro bezahlen. Verpackt sind sie in einem Zellophantütchen, wie Ihr am obigen Produktbild erkennen könnt.
Mein Fazit?
Diese Kaffee Schokobohnen sind mal etwas anderes und passen hervorragend zum Espresso oder zu einem Cappuccino. Wir kaufen sie uns ab und zu und bei unseren Gästen kommen die kleinen, etwas unscheinbaren Schokokugeln mit überraschendem Inhalt sehr gut an. Daher gibt es von uns fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
Guten Appetit!!
40 Bewertungen, 13 Kommentare
-
09.06.2009, 15:45 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.
-
25.04.2009, 09:13 Uhr von swissghostly
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht.
-
06.04.2009, 00:53 Uhr von jenpitti
Bewertung: sehr hilfreichLG jenpitti
-
19.03.2009, 18:43 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo
-
16.03.2009, 11:16 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich:: liebe Grüße, Andrea ::
-
13.03.2009, 17:03 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
10.03.2009, 12:49 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
10.03.2009, 12:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ lg von der Nordsee Sigi
-
10.03.2009, 11:10 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben. LG Marina
-
10.03.2009, 10:19 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
10.03.2009, 09:45 Uhr von biker09
Bewertung: sehr hilfreichsh! liebe bikergrüße!
-
10.03.2009, 09:14 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
10.03.2009, 09:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ............. Liebe Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben