blomus Medizinschrank Nexio Testbericht

Blomus-medizinschrank-nexio
Abbildung beispielhaft
ab 31,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Sicherheit hat Priorität...

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Medizinschrank
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es ist der Blomus 68201 Medizinschrank Nexio, über den ich berichten möchte. Solch ein Schränkchen sollte in keiner Wohnung fehlen.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Preis für das Medikamentenschränkchen macht 119,00 Euro.
Das Schränkchen hat eine Höhe von 60 cm, eine Breite von 30 cm und eine Tiefe von 12 cm. Zur Glastüre gehören zwei Schlüssel.
Für das Material wurde Edelstahl matt ausgewählt. Die Tür besteht aus satiniertem, mattem Glas. Im Innern befinden sich drei fest eingesetzte Ablagen.
Das Befestigungsmaterial und die Anleitung lagen mit dabei.

Warum muss überhaupt ein Medizinschrank sein?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gut, ein Medizinschrank muss natürlich nicht unbedingt sein. Doch ich persönlich kenne keinen besseren Platz für unsere Medikamente. Jeder findet was er sucht, denn es ist genug Stellfläche für die Arzneien vorhanden. Für mich ist ein Medikamentenschrank unverzichtbar, wenn kleine Kinder im Haus sind. Ich kann mein Schränkchen nämlich einfach abschließen und habe somit von Anfang ausgeschlossen, dass eines unserer Kinder die zum Teil bunten Pillen erreichen und probieren kann. Für mich hat Sicherheit Priorität.

Und so finde ich das Medizinschränkchen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Medizinschränkchen finde ich rundherum richtig toll. Wir kauften es als wir unser Bad einrichteten, denn genau dort hängt es an einer Wand. Mein Mann brachte es mit dem dazugehörenden Befestigungsmaterial ohne Schwierigkeiten an. Auch für weniger geschickte Personen ist die Anleitung zum Hinhängen wirklich gut verständlich formuliert und dargestellt.

Weil das Schränkchen ja nur 12 cm tief ist, steht es nicht extrem von der Wand ab. Überhaupt ist es zierlich und unauffällig. Wer aber genauer hinschaut wird erkennen, dass es ein schönes Schränkchen ist. Der Schrank besteht aus mattem Edelstahl, der eine sachliche und kühle Ausstrahlung hat und mit seiner Neutralität in jedes Badezimmer passen würde.

Die Türe besteht aus mattem, satiniertem Glas. Das Glas hat einen winzigen Grünstich, was aber ebenso prima zum Bad passt. Ein wenig kann ich durch das Glas hindurchschauen, nehme alles was dahinter steht aber nur stark verschwommen wahr. Auch wenn es im Schränkchen mal etwas chaotisch aussehen sollte, ist das von außen nicht genau zu erkennen. Zum Glück. Der Durchblick wird durch die Abbildung eines Stabes, um den sich eine Schlange windet, zusätzlich verbaut und der Blick wird dorthin abgelenkt. Dieses Symbol prangt mitten auf der Glasscheibe. Die Glastür wird durch einen Schnappverschluss geschlossen und an dem gleich darüber liegenden Schloss sicher abgeschlossen. Die Schlüssel deponiere ich an einem Ort, den nur mein Mann und ich kennen.

Drei Einlegebögen stehen meinen Salben, Pillen, Tabletten und Ähnlichem zur Verfügung. Verstellen kann ich die Einlegböden leider nicht, denn sie sind fest in dem Schrank verankert. Aber auch so habe ich genug Stellfläche, um die wichtigsten Medikamente wie Fieberthermometer, Blutdruckmessgerät, div. Verbände und Pflaster für die ganze Familie unterzubringen.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Edelstahl ist ein geduldiges Material. Edelstahl ist sehr robust und hält lange. Doch ab und zu muss ich das Gehäuse schon mal abwischen, um Fingerabdrücke zu entfernen. Auch von innen wische ich den Schrank und die Böden zwischendurch mal ab. Der Edelstahl ist empfindlicher als die Glastür. An dem satinierten matten Glas sind dagegen kaum Abdrücke zu erkennen.

Kurze Hintergrundinformation zum „Stab mit Schlange“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dem Symbol handelt es sich um den Äskulapstab und ist das aktuelle und gängige Zeichen für Ärzte und Apotheken. Der Name stammt aus der griechischen Mythologie und wurde von dem Namen des Gottes der Heilkunde abgeleitet. Der hieß nämlich „Asklepios“.

Résumé
°°°°°°°°°°°°°°°
Das ein Medikamentenschränkchen wichtig und praktisch ist, habe ich ja schon erwähnt. Doch dieses hier von Blomus sieht sogar noch gut aus und es bietet wirklich genügend Stellfläche für Medikamente aller Art. Billig ist das Schränkchen nicht, doch dafür ist es gut verarbeitet, haltbar und langlebig.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Shikaru47

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    25.09.2011, 21:39 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 17:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lenni26

    03.09.2011, 11:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • trullilu

    26.08.2011, 14:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    24.08.2011, 12:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön, aber mir viel zu teuer :-) - LG gisela

  • xSunnyx

    23.08.2011, 20:34 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Vielen Dank für deine Lesungen bei mir.

  • anonym

    22.08.2011, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    22.08.2011, 15:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    21.08.2011, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    20.08.2011, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    20.08.2011, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • feliciano2009

    20.08.2011, 17:14 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut...

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.08.2011, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, einen schönen samstag, simone

  • sani001

    20.08.2011, 15:24 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Lale

    20.08.2011, 15:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*