Jumbo Spiele Holzpuzzle Biene, Apfelbaum, Schnecke 53010 Testbericht

ab 10,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Sexymausnr1

*+*+* Holzpuzzle von Jumbo*+*+*

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

*+*+* Holzpuzzle von Jumbo*+*+*

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich möchte euch heute das erste puzzle meines Sohnes vorstelle.

Es handelt sich hierbei um ein Holz Puzzle von Jumbo.

Hersteller:
*+*+*+*+*
Jumbo

Material:
*+*+*+*
Holz

Maße:
*+*+*
22 x 22 cm

Alter:
*+*+*
ab einem Jahr

Modellnummer:
*+*+*+*+*+*+*
18021

Wie wir zu dem puzzle kamen:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Meine Mama war mal wieder in Urlaub. Und da sie jedes Mal etwas für ihren ersten Enkel mitbringen muss, fiel ihr dieses Puzzle ins Auge.

Preis:
*+*+*
da ist ein Geschenk war weiß ich es nicht genau. Aber ich habe es schon öfters für 4,99 € gesehen.

Allgemeines:
*+*+*+*+*+*
Insgesamt besteht das Puzzle aus fünf Teilen. Eine Holzplatte und vier Puzzleteilen.
Die Puzzleteile haben alle einen großen Griff.

Aussehen:
*+*+*+*+*
Auf die Holzplatte ist eine große Grünfläche gemacht.
Die vier prasselt teilte sind eine Biene, eine Schnecke, ein Baum und ein Apfel.
Die Biene: Sie ist sohwarz-gelb gestreift und hat weiße Flügel.
Die Schnecke: der Körper ist gelb, sie hat ein Lächeln des Gesicht und das Schneckenhaus ist hell- und dunkelblau.
Der Baum: dieser besitzt einen gelben Stamm, die Baumkrone ist kräftig grün und es sind rote Punkte für Äpfel zu sehen.
Der Apfel: er ist rot, hat einen gelben Stil und ein grünes Blatt.

Unsere Erfahrungen:
*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Teile des Puzzles sind einfach zugreifen durch die großen Griffe.
Man kann nicht nur nach vorn Paar soll sondern auch nach Farben. Denn unter den einzelnen Teilen sind die Felder jeweils farblich angepasst, so ist z.B. das Feld unter der Biene schwarz-gelb gestreift.
Als mein Sohn das Puzzle bekam, war er gerade erst ein Jahr geworden. Damals holte er die Teile aus dem Brett, legte sie nacheinander neben sich, dann legte er sie irgendwo auf das Brett drauf und klatschte in die Hände für “Bravo, ich hab’s geschafft”. er freute sich darüber riesig, was er schon kann. Er war von Anfang an begeistert von diesem Puzzle.
Aber nicht nur er war begeistert sondern ich auch. Es ist ein schönes buntes, stabiles Puzzle, das nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Dazu kommt, das alles schön abgerundet ist, somit keine spitzen Kanten aufweist.
Nach vier Monaten verstand er den Sinn dieses Spiels und er versuchte die Teile in die passenden Formen zu tun. Da gelang es ihm nicht ganz und er fing jedes Mal an zu schimpfen wenn es nicht so ging wie er will. Dann musste Mama kommen und helfen.
Mittlerweile kann er es ganz alleine und da wir nun schon Puzzle mit mehr Teilen haben und dieses bei uns zu Hause nicht mehr beachtet wurde, habe ich es kurzer Hand mit zur Oma genommen. Dort ist es wieder total in.
Leider geht langsam an den Rändern der Formen die Farbe ab. Daher ziehe ich in Puzzle einen Stern ab.
Ansonsten sind wir voll und ganz begeistert von diesem Puzzle und ich werde mir wahrscheinlich noch ein zweites von dieser Sorte zulegen. Es ist ja bald Weihnachten! Grins

Fazit:
*+*+*
Vier von fünf Sternen. Trotzdem eine Empfehlung

56 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Striker1981

    20.04.2009, 17:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    19.04.2009, 22:02 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • paula2

    10.04.2009, 17:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bountyhunter

    22.03.2009, 16:30 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • biker09

    17.03.2009, 11:39 Uhr von biker09
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! ganz liebe bikergrüße!

  • Baby1

    16.03.2009, 09:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stars

    16.03.2009, 09:11 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung. Gruß stars

  • anonym

    15.03.2009, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • campino

    15.03.2009, 18:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • minasteini

    15.03.2009, 17:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Marina

  • Clarinetta2

    15.03.2009, 17:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist niedlich..........

  • morla

    15.03.2009, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen restsonntag lg. petra

  • carmaxx

    15.03.2009, 16:02 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenleung!

  • anonym

    15.03.2009, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • 4money

    15.03.2009, 15:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag, lg chris

  • werder

    15.03.2009, 15:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    15.03.2009, 15:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..Lg Sigi

  • cobinho

    15.03.2009, 15:04 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, LG Patrick

  • timecode001

    15.03.2009, 14:57 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • Mondlicht1957

    15.03.2009, 14:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende